Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer feiert eigentlich Vatertag?

Plaudereien Wer feiert eigentlich Vatertag?

Karl
Karl
Administrator

Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von Karl
Vater werden ist bekanntlich nicht schwer, Vater sein kann dagegen ganz schön anstrengend sein. Wer von Euch feiert den Vatertag?

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 28.05.2014, 17:21:13
Mein Geliebter - früher VAter, jetzt stolzer Opa - feiert zusammen seit Jahren mit alten Freunden auf einer Hütte im GEbirge, wo schon TAge vorher Grillgut und viel Bier raufbefördert wurde. Spielkarten sind auch dabei -aber kein Fernseher, kein Handy und waschen müssen die sich auch ausserhalb in einem kalten Trog. Wenn er dann verkatert und übelriechend wieder vom Berg kommt, bekommt er von mir den Befehl, zuerst eine Badewanne und dann mich aufzusuchen. ABer ich gönne es ihm von Herzen und werde es mir mit einer guten Freundin gutgehen lassen. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 28.05.2014, 17:21:13
Vater werden ist bekanntlich nicht schwer, Vater sein kann dagegen ganz schön anstrengend sein. Wer von Euch feiert den Vatertag?

Karl
geschrieben von karl


Mein Vater war zum Vatertag den ganzen Tag mit seinen
Männern vom Verein unterwegs.
Als wir jung waren sind wir mit vielen Freundinnen
von mir und Freunden von meinem Mann unterwegs gewesen, oft
mit den Rädern in Richtung Sächsische Schweiz.
Es war immer sehr lustig.
Die letzten Jahre sind wir immer nur mit unseren
besten 2 Freunden unterwegs gewesen also alles
ziemlich ruhig.
Tina

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.05.2014, 17:21:13
Vater werden ist bekanntlich nicht schwer,

Karl
geschrieben von karl


diese Bruchstücke deiner Worte kann ich nicht ganz unwidersprochen lassen!

Leider haben es ganz viele männliche Wesen schwer,Vater zu werden,
und manchmal kann das auch ganz schön teuer werden....

Gudrun
maggy
maggy
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 28.05.2014, 17:21:13
Wer von Euch feiert den Vatertag?

Karl
geschrieben von karl


Mein Mann hat noch nie Vatertag gefeiert.

Für ihn und für mich ist morgen nach wie
vor ein gesetzlicher Feiertag "Himmelfahrt".

maggy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf maggy vom 28.05.2014, 18:51:27
Ich gönne das der MÄnnergruppe meines Freundes von Herzen. Ein wenig beneide ich die nur, weil sie es geschickter und lustiger machen als z.B. der Muttertag gefeiert wird. An jenem Sonntag sah ich sie wieder, die pflichtbewussten Kinder und Ehemänner, die Mama zum Kaffee ausführten und ständig auf die Uhr schauten, wann sie sich entfernen können. Das machen Männer schon besser, wie ich finde. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 18:54:16
Das machen Männer schon besser, wie ich finde. Olga


naja...wie man's nimmt. Überwiegend wird an diesem Tag sehr viel Alkohol getrunken, was daran besser ist...das weiß ich jetzt nicht. Vielleicht, weil sie keine Arbeit haben - wie z.B. die Mütter am Muttertag? Okay, aber ich begreife eigentlich nicht, wieso man sich bei Feiern so gerne besäuft...

Klaro
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Eigentlich habe ich nie groß gefeiert, in jungen Jahren ja da kam das schon einmal vor.
Morgen muß ich arbeiten, meine 90jährige Patientin(die immer für ein besonderes Späschen aufgelegt ist) wünscht sich ein Sektfrühstück mit mir.
Ein Piccolo habe ich kalt gestellt, dem Wunsch komme ich doch gerne nach. Somit habe ich auch etwas vom Vatertag.

LG
Holger
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 18:54:16

..... lustiger machen als z.B. der Muttertag gefeiert wird. An jenem Sonntag sah ich sie wieder, die pflichtbewussten Kinder und Ehemänner, die Mama zum Kaffee ausführten und ständig auf die Uhr schauten, wann sie sich entfernen können. Das machen Männer schon besser, wie ich finde. Olga


Ja, die Männer machen es besser, Olga,

die lassen Kinder und Frauen daheim.

An dieser "Feier" ihres Mutterseins sind doch viele Mütter selber schuld. Warum sagen sie nicht offen, dass sie vielleicht auch lieber mit Freundinnen was unternehmen würden, mal ganz ohne Kinder und die dazugehörenden Väter.

Myrja
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von dutchweepee
Aber klar doch. Um 10 klingelt mein Löschgruppenführer und ab gehts mit dem Bollerwagen 10 km in die Heide bis zum Museum, wo schon (wo schon, wie seit vielen Jahren) eine laaaaaaange Tafel samt Musik, Bierstand und Steak-Grill auf viele Leute wartet.

Ich wünsche allen viel Spaß. Wenn Ihr lieb seid, gibts Heute abend ein Foto.

Anzeige