Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer feiert eigentlich Vatertag?

Plaudereien Wer feiert eigentlich Vatertag?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 30.05.2014, 00:06:26
Na klar Tina1 ...Du warst Heute lieb, also gibts Fotos :)


Danke dutch du hast dein Wort gehalten u. das finde ich toll,
übrigends ich bin immer lieb das hast du nur noch nicht
gemerkt... ...die Fotos sind gelungen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 30.05.2014, 21:14:25
Im Linktipp findest Du noch viel mehr schöne Fotos dazu.

:)
haas
haas
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von haas
Also bei mir feiert das keiner...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 28.05.2014, 19:48:02
Überwiegend wird an diesem Tag sehr viel Alkohol getrunken, was daran besser ist...das weiß ich jetzt nicht. Vielleicht, weil sie keine Arbeit haben - wie z.B. die Mütter am Muttertag? Okay, aber ich begreife eigentlich nicht, wieso man sich bei Feiern so gerne besäuft...

Klaro


ABer Klaro warum so streng? Mütter haben am Muttertag viel Arbeit - da läuft aber dann einiges sehr, sehr schief, wird sich aber ändern, denke ich - gibt ja immer weniger Mütter (und Kinder), vor allem solche, die sich demütig aufarbeiten.
Wenn ich z.B. bei meinem Freund dessen Trinkgewohnheiten so ansehe, stelle ich fest, dass er und seine Freunde seit Studententagen es manchmals richtig krachen lassen (ich übrigens mit meinen Freundinnen auch). Ich glaube bestimmt, dass dieses öffentliche Trinken immer noch besser ist als das heimliche Trinken, das ja auch sehr bei isoliert lebenden SEnioren verbreitet ist, die dann schamhaft ihre Fuselflaschen nachts im Container entsorgen.
Lassen wir doch den feiernden Leuten den Spass - so lange es diesen noch möglich ist. Olga
maggy
maggy
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von maggy
als Antwort auf haas vom 01.06.2014, 20:34:56
zufällig an haas angehängt

Nur als kleiner Hinweis, weil hier
über Alkohol geschrieben wird, als
wäre es harmlos.

Hoch die Tassen, Prösterchen.
Alkohol ist wahrscheinlich des Deutschen
liebstes legales Rauschmittel.

Und ein Gläschen in Ehren mag niemand verwehren.
Sollte man allerdings lieber nur ab und zu tun.
Alkohol hat eine enorm breite Schädigungswirkung
– wesentlich schlimmer und gefährlicher, als wir
oft denken.

maggy

siehe Linktipp
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf maggy vom 04.06.2014, 13:50:20
Stimmt sicher alles und trifft sicher auch auf viele Menschen zu. Ich praktiziere jedoch in meinem nun doch schon langen Leben die erfreuliche Sache mit dem guten Wein zum guten Essen oder einem frischen Weissbier nach der Sauna oder Wanderung viel zu gerne, um es abstellen zu wollen. ABer auch viele Tage oder gar Wochen freiwilliger Abstinenz gehören auch zu meinem Leben.
Jeder Mensch ist letztendlich die Summe seiner Laster - mit meinen kann ich recht gut leben. Olga

Anzeige

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2014, 16:51:38
,
feste soll man feiern, wie sie fallen,
auch karneval, "so weit die füsse tragen", lach.

früh genug wird vom arzt alles verboten.
dann heisst es "essen und trinken ist ungesund".

irgendwann wird aus "vattatach" sowieso "himmelfahrt".

lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer feiert eigentlich Vatertag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2014, 17:09:46
DAnke Margarit - ich bekenne frank und frei: ich bin für das Leben vor dem Tode und liebe es sehr und möchte es in "vollen Zügen" (nicht bei der Deutschen Bahn) bis zum letzten Atemzug auskosten. Olga

Anzeige