Plaudereien Wer hat Ahnung?

gerry
gerry
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von gerry
als Antwort auf Medea vom 17.05.2007, 12:12:13
Ja @medea, leider stirbt der Schlag so nach und nach aus. Aber das ist der Lauf der Welt. Königsberg kenn ich auch noch. Ich bin in Ragnit bei Tilsit geboren, dort zur Schule gegangen und habe bis zur Flucht im Dez. 1944 dort gelebt. Aber nun ist der Harz meine Heimat, eine sehr schöne sogar, hier habe ich meine Familie und bin rundum zufrieden. ))
--
gerry
maggy
maggy
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Linta vom 17.05.2007, 11:04:20
ninna - klasse Dein Vorschlag.

sehe es buchstäblich vor mir

gerry, ich hätte auch noch einen Vorschlag:

Ich würde Dir eine Fütterung mit Safran
vorschlagen. Vielleicht macht Safran ja
nicht NUR den Kuchen gel = gelb?

Besonders bei Regen soll das helfen

Anmerkung: Ich habe sehr sehr lange
in Ostfriesland gelebt und kam oftmals
mit dem Friesennerz in Berühung

--
Gruss von maggy
teresa
teresa
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von teresa
als Antwort auf Medea vom 17.05.2007, 11:40:27
Wenn Deine Züchtung mal erfolgreich läuft hätte ich gerne einen gestreiften Nerz. Dazu die Nerze auf eine frisch gestrichene Gartenbank legen!!!
Viel Erfolg wünscht
teresa

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von gerry
als Antwort auf teresa vom 17.05.2007, 14:10:45
Ich danke Euch allen für die netten Vorschläge und die hervorragende Mitarbeit. Wie man sieht, muß man sich nur einige Gedanken machen um die Hilfsbereitschaft seiner Mitmenschen hervorzulocken. Ich freue mich, daß mir das so gelungen ist.
Da hätte ich gleich noch an alle Forumsteilnehmer eine andere Frage: Ich habe festgestellt, daß mit zunehmender Modernisierung der Fernsehgeräte die Programme immer schlechter werden.
Früher, als die Geräte noch keine Farbe, geschweige denn eine Fernbedienung hatten, gab es so wunderbare Programme. Peter Frankenfeld, Kuhlenkamp, Hans Rosenthal, Robert Lembke, usw. Heute gibt es kaum noch Sehenswertes, man mutet den Leuten "Deutschland sucht den Superstar" zu. ((
Doch zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand noch so ein schönes, altes Gerät zu Hause rumstehen, mit dem man diese wunderbaren alten Programme sehen kann? Leider habe ich mich im laufe der Jahre auch immer wieder modernisiert, was ich nunmehr seher bereue.
--
gerry ,-)))
telramund
telramund
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von telramund
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 14:54:06
Das mit den alten Fernsehern und den evtl. noch älteren FS-Programmen könnte auf Schwierigkeiten stoßen. Aber möglicherweise kann da doch der eine oder andere auf seinem Dachboden fündig werden.

Aber tröste Dich, manch einer von den Älteren hätte sicher auch gerne wieder die guten alten Spiegel aufgetrieben, die ihn noch in einem jugendlicheren Äußeren widergegeben hatten. Und auch da dürfte er/sie selbst bei den Altwarentrödlern wohl nicht fündig werden.
--
telramund
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf telramund vom 17.05.2007, 15:07:25
ja gerry, da hättest du nicht so schnell "technikgläubig" dich auf jeden Fortschritt einlassen dürfen...)
Ich habe dagegen noch einen Dachboden der noch aussieht wie zu Omas Zeiten, da steht auch der tolle alte schwarzweiß Fernseher, und jedesmal wenn ich der NEUEN Programme überdrüssig bin, gehe ich auf den Dachboden und dann habe ich mit den ALTEN Programmen ein Dejavu der besonderen Art ...)

gutgelaunt

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von gerry
als Antwort auf telramund vom 17.05.2007, 15:07:25
telramund schrieb am 17.05.2007 um 15.07:
> Das mit den alten Fernsehern und den evtl. noch älteren FS-Programmen könnte auf Schwierigkeiten stoßen. Aber möglicherweise kann da doch der eine oder andere auf seinem Dachboden fündig werden.

> Aber tröste Dich, manch einer von den Älteren hätte sicher auch gerne wieder die guten alten Spiegel aufgetrieben, die ihn noch in einem jugendlicheren Äußeren widergegeben hatten. Und auch da dürfte er/sie selbst bei den Altwarentrödlern wohl nicht fündig werden.
> --
> telramund

--An solch einen alten Spiegel habe ich noch garnicht gedacht. Da bringst Du mich auf eine Idee! ))
gerry
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 10:48:05
Bitte gib mir Bescheid, wenn Dir die Nachzucht gelungen ist, wäre an mindestens 2 Friesennerzen interessiert, allerdings hast Du nicht erwähnt, ob es sich um die bekannten Ostfriesennerze oder eine andere z. B. Westfriesennerze handelt, das ist nämlich eine bisher unbekannte Rasse und bringt bestimmt mehr Geld als die gemeinen Ostfriesennerze
--
tabaiba
--
tabaiba
Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 15:47:44
GERRY....falls du solchen Spiegel auftreiben könntest, denk an mich....
ich wäre auch daran interessiert *grins
reinsehen, dann nochmal 20 sein??? "G E I L" !!!!!!!!!! (kann man da nur sagen!)
--
karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 15:47:44
Ich hasse jene Hotelspiegel, in denen man - der falschen Beleuchtung wegen natürlich - jedes Fältchen mit Schatten markiert sieht )
--
schorsch

Anzeige