Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer hilft euch eigentlich?

Plaudereien Wer hilft euch eigentlich?

Re: Wer hilft euch eigentlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.07.2012, 22:40:59
Lunxen, Parity, C-Mos ... jetzt redest Du wieder chinesisch mit mir.Allmächtiger Binary hilf!
Mareike

Ich bin zwar nicht der Binary, aber ich helfe auch mal.

Lunxen:
Mit dem Betriebssystem *Linux* arbeiten, also nicht mit Windows.

Parity:
Bei einer Buchstabenkette zu beispielsweise 4 Buchstaben
wird ein Buchstabe hinzugefügt. Der macht zwar keinen Sinn.
Aber eine ungerade Anzahl Buchstaben sind ein relativ sicheres Merkmal, dass die gesamte Kette in Ordnung ist.
Man spricht dann von 'odd'-Parity (odd = ungerade Anzahl).
Es gibt auch den Fall, daß die Anzahl geradzahlig sein muss;
das nennt man dann 'even'-Parity (even = gerade Anzahl).

C-Mos:
Metal Oxyd Semiconductor, i.a. bezeichnet als Speicher oder Memory. Daraus besteht die Elektronik (des Computers).

So einfach wie möglich erklärt ist es doch ganz einfach, gelle.

Du siehst also, dass man zum richtigen Computern einige 'Kurse' absolvieren sollte: Mathe, Chemie, und Physik.
Dies seien die (Leistugs-) Kurse während des Abiturs. Mindestens; denn Englisch schadet garantiert auch nicht.
Chinesisch würde ich auch noch empfehlen, ist nicht soo schwer.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wer hilft euch eigentlich?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2012, 22:59:38

Wie sagte mein sechsjähriger Enkel heute zu mir: "Oma du bist zwar vergesslich, aber nett."

So: I´ll do my very best.

Digizar, danke für die Auskünfte! Bin sicher, Du bist auch ein hervorragender Helfer.

Mareike

Anzeige