Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?

Plaudereien Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?

mo.zart
mo.zart
Mitglied

Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von mo.zart
Das Folgende ist mir heute morgen in der Markthalle passiert.
Ich kaufe da gerne bei 'meiner" Gemüsehändlerin ein und als ich alles beisammen hatte, fragte sie mich: "Haben Sie sonst noch Wünsche?" Manchmal, wenn ich gut drauf bin so wie heute, antworte ich dann: " Einen?? - Tausende!!" oder ich sage: "Wenn ich Ihnen meine Wünsche sage, holen Sie gleich die Polizei." Die Verkäuferinnen lachen dann meist und damit hat sich's. Heute aber hakte die Tandlerin nach und fragte welche tausend Wünsche ich denn hätte. Na ja, dann sagte ich halt den Spruch: "Wenn ich Ihnen meine Wünsche sage, geben Sie mir eine Ohrfeige". "Nöö, würde ich nicht tun", meinte sie. "Sie können ihre Wünsche aber auch telefonisch äußern" und dabei deutete sie auf ein oben am Schirm hängendes Schild mit ihrer Telefonnummer und Adresse. Höflich wie ich nun mal bin, notierte ich mir die Nummer, aber nur diese; murmelte noch was in meinen Bart und machte mich vom Acker.
Jetzt mein Problem: Die Frau ist überhaupt nicht mein Typ, deshalb werde ich auch nicht anrufen; ich kaufe jedoch gerne bei ihr ein, schon weil sie stets frisches und preiswertes Obst und Gemüse hat. Nächstes Wochenende - es ist kaum zu vermeiden - muss ich wieder an ihren Stand. Was kaufen oder zumindest daran vorbeigehen; sie wird mich garantiert sehen.
Hat jemand von euch einen Rat wie ich aus der Nummer wieder rauskomme, ohne dass eine/einer von uns beiden seine Würde verliert?

Ich sage schon mal DANKESCHÖN.

jürgen alias mo.zart
Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mo.zart vom 10.07.2010, 12:47:36
Mozart: ...ohne dass eine/einer von uns beiden seine Würde verliert?...

Welche Würde?

Da wäre meine Antwort schlagartig:
Na der erste Wunsch wäre, daß ich mal die Gewerbe-Aufsicht schicke, die Deinen! Laden zumacht wegen der unmöglichen Produkte.

Käm ne Antwort (sicher),
dann würde ich sagen:
Schade, daß ich dann woanders kaufen müsste.

Das könnteste mit mir ne Stunde exercieren.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2010, 12:53:50
Himmel!!!!! Mozart, jede nur halbwegs normal denkende Frau, weiß ganz genau, was das war, nämlich ein kleiner freundlicher Flirt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Dame keineswegs einen Anruf von Dir erwartet.
Du kannst ohne schlechtes Gewissen in der nächsten Woche dort einkaufen, und wenn sie Dich wider Erwarten doch darauf ansprichst, dann lachst Du einfach ganz entwaffnend.

Gruß Pippa

Anzeige

melody
melody
Mitglied

Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von melody
als Antwort auf mo.zart vom 10.07.2010, 12:47:36
Lieber Jürgäään,

du machst dir viel zu viele Gedanken. Geh einfach weiterhin bei ihr einkaufen, sei nett und freundlich und alles ist gut. Sie wird dich sicher nicht fragen warum du nicht angerufen hast. Du musst dir zumindest bei ihr, in Zukunft deine Sprüche sparen. So einfach ist das.

Liebe Grüße von Christina
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von heide †
als Antwort auf mo.zart vom 10.07.2010, 12:47:36
Wie köstlich, Mozart.

Ich lasse mal meiner Fantasie freien Lauf - Du weißt ja, gleich beim Kauf des hH - und werde Dir später das Ergebnis mitteilen; falls nicht andere "liebenswürdige" User Dir zwischenzeitlich diverse Vorschläge unterbreitet haben, denen ich dann nichts mehr hinzuzufügen habe....

HG Heide
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von Medea
als Antwort auf mo.zart vom 10.07.2010, 12:47:36
Herr Compositeur -
Ihre Gabe, sich in die eine oder andere ein wenig heikle Lage hineinzumanövrieren, ist schon beachtlich.
Zudem sind Sie hier auf eine zweifelsohne vielseitige Tandlerin gestoßen, die ihrerseits auch nicht so schnell aufgibt , der Hinweis mit der telefonischen Bestellung macht mich lächeln.
Mein Rat wäre, in Ihrer charmanten Art bei Ihrem nächsten Einkauf den Verlust des Zettelchens mit der Telefonnummer zu beichten, offenbar hätte da eine höhere Absicht ihre Hand im Spiel gehabt, gewissermaßen als Verhinderung eventueller künftiger
Unklugheiten und so gesehen, seien Sie nun wieder
ein ganz normaler Käufer ihrer besonders leckeren
und gesunden Produkte in persona. Und dabei solle es auch künftig bleiben.
Daß Sie Ihr allerschönstes Lächeln aufsetzen, bemerke ich nur am Rande.



Medea, ratschlaggebend, nicht radschlagend







Anzeige

Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mo.zart vom 10.07.2010, 12:47:36

ach, das ist doch halb so wild. solche sprüche klopfen doch viele, da bist du kein einzelfall.

falls (!!) sie also fragt, warum du nicht angerufen hast, könntest du ja sagen, hast du vergessen

oder anderes blabla.

aber ich bin sicher - sowas passiert am tag tausendfach in allen variationen.

nicht alles auf die goldwaage legen!

deine markttante hat es bis nächste woche sicher vergessen.

schließlich bist du doch sicher nicht ihr einziger kunde.


Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mo.zart vom 10.07.2010, 12:47:36



du scherzt,
sie scherzt zurück,
du kriegst Muffe?

welch Scherz


Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2010, 13:46:38

ja. genau. treffend geschrieben

nichtssagender smalltalk zwischen kunde und verkäufer
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Wer kann helfen? - Wer weiß Rat?
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2010, 13:48:01
Hallo Mozart,

einige Antworten kamen ja schon.
Ich bin übrigens auch so ein "Pausenclown" (nicht böse gemeint) und das hätte mir auch so passieren können

Mein Rat: Nächsten Samstag gehst Du wieder hin und machst wie gewohnt Deine Späße.
Solltest Du auf die Wünsche angesprochen werden sagst Du:
Ich habe jetzt schon 4 Din A4 Seiten mit Wünschen aufgeschrieben und bin noch lange nicht fertig.
Auf weitere Markttage angesprochen kommen immer einige Seiten dazu, danach wird es "einschlafen"!
Von Lügen halte ich zwar nicht viel, aber um einen Menschen nicht unbedingt vor den Kopf zu stoßen........

Gruß
Klaus

Anzeige