Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer kennt Kohlers Schwein

Plaudereien Wer kennt Kohlers Schwein

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Als ich neulich mit einem Freund an einem Waldsee vorbei kam, sah ich das Bild eines kleinen Schweines, welches mit einem lachenden Gesicht, von einem Steg ins Wasser sprang. Leider hatte ich keine Zeit und mein Freund meinte, auf die Frage was das gewesen wäre, nur laipdar: "das ist Kohlers Schwein".
Nun frage ich mich ernsthaft...was bewegte dieses Schweinchen an dem See ins Wasser zu springen ? Warum schaute es dabei so glücklich aus ? Machte es das täglich, oder war es ein Wasserschwein ?

Bitte helft mir und schreibt eurer Ideen dazu...egal ob es nur 2 Sätze sind, oder eine kleine Geschichte....ihr würdet mir eine große Freude bereiten. 

kohlers schwein.jpg

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2018, 12:14:02

Kohlers schwimmendes Schwein kenne (kannte) ich nicht (bis heute), aber ich kannte " Meerschweine " schon vorher.     Lachen
 


Edita
 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.05.2018, 12:32:36

Wow...danke Edita...die kannt ich auch noch nicht...du bist aber schnell. Warum nur lächelt Kohlers Schwein so verschmitzt ?...grübel


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2018, 12:34:34
 Warum nur lächelt Kohlers Schwein so verschmitzt ?...grübel
geschrieben von Ion
Hast Du ne Nahaufnahme?    Lachen
Wenn ja - schick mal rüber!

Edita
val
val
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2018, 12:14:02
VerliebtMichael Sowa - der 'Maler-'Vater' von 'Kohlers Schwein', ich liebe seine Illustrationen (der weisse Neger Wumbaba). Er machte übrigens mit bei der Deko des Films 'Die wunderbare Welt der Amélie'.

Ob die armen Schweine allerdings 'Glücksschweine' sind..
Gruss Val
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von Shenaya
Ist doch klar, Kohlers Schwein freut sich, dem unbarmherzigen Metzger entkommen zu sein, der, wie ich hörte, selber nicht schwimmen kann und deshalb auch nicht hinterher springen konnte. Ein Glücksschwein eben :))).

Kennt ihr denn auch die Geschichte der Seekuh, (nicht zu verwechseln mit "Manati") die hier mit ihrem Liebsten zu einem kühnen Honig-Mond-Sprung ansetzt? ;-)
 
 
 
 
click pfeil blau.gif
 
Die schwimmenden Schweine sind ja mittlerweile zur richtigen Touristenattraktion geworden, Edita. Daumen hochLächeln

Liebe Grüße aus der Isarmetropole - Shenaya

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.05.2018, 12:42:41

Nunja...vielleicht hilft dir diese weiter

Sowa_pig.jpg

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 07.05.2018, 12:45:56

He...freut mich, was du da schreibst...ich kannte Sowa noch nicht liebe Val...vielleicht weisst du auch warum dieses Schein so nen schönen Kopfsprung macht....liebe Grüße gun

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 07.05.2018, 12:55:12

Meinst du, daß so ein schlankes Schwein zum Metzger müsste? Überrascht Achwo...das muss nen andern Grund geben..oder hast du Insiderinfos ? Liebe Grüße ...gun

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wer kennt Kohlers Schwein
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2018, 14:10:03
Zwar kenne ich "Kohlers Schwein" nicht, aber mir fiel eine kleines Episode aus meiner Kindheit ein.
Wir wohnten in der Nähe eines kleinen Bauernhofes, an dem ein kleiner Bach vorbeifloss, der auch den Hof abgrenzte.

Für mich war es ein pures Vergnügen den 5 Schweinen zuzusehen, wenn sie tagsüber aus dem Stall durften.
Ihr erster Weg war zum Bach, in den sie sich  grunzend und quickend hinein stürzten. Ein Sprungbrett hatten sie allerdings nicht. Och, wenn ich das damals schon geahnt hätte - ich hätte eines gebracht! Lächeln. Aber seit der Zeit weiß ich, dass Schweine sehr gerne baden, denn sie sind von  Natur aus sehr sauber  , und es ist ungerecht und auch falsch, einen schmutzigen Menschen als Schwein zu bezeichnen ! Das Schwein müsste sich das verbieten!  

Luchs

Anzeige