Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer kocht den besten Pudding?

Plaudereien Wer kocht den besten Pudding?

Mareike
Mareike
Mitglied

Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Mareike
Einem un-überlegten Impuls folgend, habe ich ganz akut das Bedürfnis einen ST-Puddingkoch-Wettbewerb auszurufen:
Wer kocht den besten Pudding?

Zum Einstieg in das Thema:


Das Ziel ist, dem ST ein imageförderndes Mittel an die Hand zu geben.

Natürlich muss zunächst ein Komitee gegründet werden, damit auch alles seinen gerechten Weg geht.

Es grüßt Euch herzlich
Mareike
Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2013, 11:35:12
Mareike,

das ist eine sehr berechtigte Frage, denn vieles in der Welt ist Pudding, also ohne eine stabile Substanz und sonderbarer Weise trotzdem die Form haltend, warum auch immer.

Weiter aber muss erst einmal erörtert werden, welche Art von Pudding gemeint ist.

Da gibt es Grießpudding (mit oder ohne Klumpen, das ist eine Frage der Fertigkeit der Köchin/des Kochs).
Doch soll es auch Menschen geben, die gerne Klumpen schlucken.

Ich gehöre allerdings nicht dazu.

Hinzu kommen Wackelpeter und andere Sorten.
Im Feinkosteladen mit 4 Buchstaben gibt es sogar "gestrudelten" fertig zu kaufen.
Das ist dann von allem etwas.

Es wird nicht einfach sein, die beste Köchin/den Koch zu finden.

Ich hoffe auf eine gute und faire Diskussion und Komiteefindung - wie Du sicher auch.

Meli, die sich grübelnd in die Tiefe ihrer Küche begibt und in den Schränken kramen wird.
Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2013, 11:35:12
Einem un-überlegten Impuls folgend,


Da geht es schon los....

Enden wird es im Käse(Kuchen).
Da bin ich sicher.

nordstern

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 12:09:27
100 Butter
4 Eigelb
150 Käse, geriebener
50 Speisestärke, (Mondamin)
125 Mehl
2 Backpulver
1/8 saure Sahne
4 Eiweiß
Salz
Bei den fetten Zutaten gut aufpassen! Ruck-Zuck hast Du zuviel vom Guten.

Das Rezept gilt nicht für den Wettbewerb. Hab´ich nl. beim Cheffe
äh Chefkoch.de geklaut.

Mareike
Peggymu
Peggymu
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Peggymu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 12:09:27
Ne Käsekuchen mag ich nicht.....dann lieber eine mokkabuttercremetorte.....hmmmmm lecker
Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2013, 12:16:53

Das Rezept gilt nicht für den Wettbewerb. Hab´ich nl. beim Cheffe
äh Chefkoch.de geklaut.
Mareike


Du bist auf dem besten Wege oben drauf, eine
Rüge wegen Veralberung und Crossposting zu bekommen.

Und die lautet....Gläser spülen.
Damit bist Du in der Spülhölle, mindestens bis Weihnachten.

Und woher weißt Du eigentlich von meinem Beitrag
"Ich glaube, ich bin hier beim Polizeikasper".

Den habe ich doch gar nicht abgeschickt.

nordstern

Anzeige

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 12:22:45
Nix da Nordie,

wir sind hier nicht in der KK, hier gibt es keine Spülhölle. Der Spül wandert in den besagten Ort - nämlich Spülküche KK und dort darfst Du Dich dann damit vergnügen. Außerdem ist das ist ernstzunehmender Wettstreit oder wolltest Du Dich zum Komiteeleiter bewerben???

Der kann delegieren oder die volle Rhetorik einsetzen.

Für die Googlefaulen setze ich hier einen Auszug aus Wikipedia über Rhetorik ein.

Rhetorik (altgriechisch ;) „die Redekunst“) ist die Kunst der Beredsamkeit. Sie war schon in der griechischen Antike als Disziplin bekannt und spielte insbesondere in den meinungsbildenden Prozessen Athens und anderer Poleis eine herausragende Rolle.

Die Aufgabe der Rede ist es, den Zuhörer von einer Aussage zu überzeugen oder zu einer bestimmten Handlung zu bewegen.
geschrieben von Wikipedia Rhetorik


Und eine andere Frage steht für mich noch offen!!!

Ist heute schon Samstag? Da wird das Rezept für den Sonntagskuchen eingesetzt.
Ich kenne einen User persönlich, der macht den besten Käsekuchen der Welt - aber Pudding???? Keine Ahnung.

So wenig kennt man seine Mitmenschen - eine Schande ist das und ich habe rote Wangen vor Scham!

Die Krönung von allem ist natürlich in der Backkunst die Buttercreme, doch wegen der vielen Kaloooorien habe ich sie mir immer verkniffen.

Allerdings ist der Kuchen die andere Seite vom Herd, bzw. betrifft die Abteilung der Backofenbenutzer und nicht die der glühendheißen Herdplatte.

Meli, jetzt wieder in den nächsten Schrank kriechend und nach Puddingpulver suchend....
mane
mane
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von mane
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2013, 12:16:53

Das Pudding-Rezept liest sich super.
Ist es das Hexenrezept, nachdem Seppels Großmutter den allerbesten Pudding gekocht hat? Oder das von Kasperles Großmutter, die ihre Kochkünste sogar an die Prinzessin weitergegeben hatte?
Ich werde es testen und sagen, ob dieser Pudding besser schmeckt als mein Schokoladenpudding, der bis jetzt unübertroffen war.

Auf jeden Fall fühle ich mich als Großmutter und Puddingfachfrau prädestiniert dem Pudding-Komitee anzugehören.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 12:22:45


Und woher weißt Du eigentlich von meinem Beitrag
"Ich glaube, ich bin hier beim Polizeikasper".

Den habe ich doch gar nicht abgeschickt.

nordstern
geschrieben von nordstern


Ich habe schon immer gesagt mit der NSA ist nicht zu spaßen.
Warum hört denn keiner auf mich?!

Mareike
Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2013, 14:01:08

Ich habe schon immer gesagt mit der NSA ist nicht zu spaßen.
Warum hört denn keiner auf mich?!


Weil NSA uns schon gewarnt hat.

"Achtet auf Mareike, die rollt Euch auch zum Bahnhof, wenn es sein muss."



nordstern

Anzeige