Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer sind wir denn???

Plaudereien Wer sind wir denn???

gerry
gerry
Mitglied

Wer sind wir denn???
geschrieben von gerry

Eine große deutsche Tageszeitung ist berühmt/berüchtigt für ihre überdimensionalen Titel.
Was waren wir nicht schon alles?
"Wir sind Deutschland" während der Fußball-WM/EM.
Dann "Wir sind Papst!" So richtig fühlte ich mich nicht zugehörig, wahrscheinlich weil ich protestantisch bin...
Nun das neueste Ding: "Wir sind Lena!!!"
Weil "unsere Lena" in Oslo den Grand Prix gewonnen hat.
Nun sind wir alle "Lena"!
Ich auch!
Bisher war ich mit meinem Namen zufrieden. Müssen wir uns alle umtaufen lassen?
"Papst" sind wir nun nicht mehr. Das ist auch gut so, nachdem was alles über die "Hirten" in der katholischen Kirche herausgekommen ist. So wäre es kein Zuckerschlecken weiterhin Papst zu sein.
Vor einigen Jahren wurde mir noch suggeriert, ich sei "Deutschland".
Hört man sich aber mal ausländischen Touristenhochburgen um, da haben wir nicht mehr den guten Ruf, gelten sogar als schlampig.
Das ist natürlich Quatsch, es gibt ja noch die Engländer, die Russen, die Griechen, etc.
Vor vier Jahren hätten wir alle wieder Deutschland sein können.
Leider haben uns das die Italiener vermasselt.
Nun schauen wir nach Südafrika, weil da wieder Fußball-WM ist.
Ob dann die Zeitung mit den großen vier Buchstaben uns alle wieder zu "Deutschland" macht?
Bis dahin ist es ein weiter Weg.
Doch sollten wir es schaffen, stellt sich eine andre Frage: "Ist der Weltmeistertitel mehr als Deutschland, der Papst oder Lena?"
Fragen über Fragen! Und das, nachdem uns der Bundespräsident "abhanden" kam.
Wer bin ich denn nun wirklich, wer will ich sein?
Nö, man findet sich mit dem ab, was man wirklich ist:
Ein sehr zufriedener, oller Rentner, der immer noch Individualist ist, der Freude an Haus und Garten hat, glücklich mit seiner Familie lebt und immer noch neugierig auf die - ihm verbleibende - Zeit ist. Einer, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt, so nach dem Motto: "Glücklich ist, wer verfrisst, was nicht zu .versaufen ist
Der sich aber auch über den Erfolg der jungen Frau "Lena" freut und fiebernd den Spielen unserer Nationalelf entgegen sieht.
Da würde es mich natürlich nicht stören, wenn die große Tageszeitung titelt: "Wir sind Deutschland!"
Auch ein Bundespräsident wird sich wieder finden. Wenn nicht.....ich bin bereit.
Bei den Privilegien....

In diesem Sinne
einen schönen Abend
wünscht Gerry

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wer sind wir denn???
geschrieben von JuergenS
Hurra, wir leben noch, brauchen keine Pseudo-Indentifizierungs-Kampagnen.
cariha
cariha
Mitglied

Re: Wer sind wir denn???
geschrieben von cariha
als Antwort auf JuergenS vom 08.06.2010, 19:28:30
Mal am Rande, passend zu deiner Bemerkung

Milva sings "Hurra wir leben noch"

Conny

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Wer sind wir denn???
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf gerry vom 08.06.2010, 19:23:10
Sehr schön, lieber Gerry, du reißt einen so richtig mit mit deinem Stolz und Selbstbewußtsein, da kann man doch getrost in die Zukunft (wie du schon bemerktest: in die noch verbleibende Zeit) schauen! Warten wirs nun ab oder packen wirs an?
LG Karilona
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer sind wir denn???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 08.06.2010, 19:23:10
Grübel: War da nicht sogar ein Ami, der ins Mikrofon gerufen hat: "Isch bin ain Börliner"?
hema
hema
Mitglied

Re: Wer sind wir denn???
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 09.06.2010, 09:26:43
Und isch bin eine Österreicherin und isch bin damit zufrieden und sehr stolz darauf.

Gerry, deinen Beitrag finde ich sehr gut. Besonders weil du in erster Linie MENSCH geblieben bist mit menschlichen Eigenschaften und positiver Denkweise.


nebraner
nebraner
Mitglied

Re: Wer sind wir denn???
geschrieben von nebraner
als Antwort auf gerry vom 08.06.2010, 19:23:10
Hallöchen lieber Gerry,Du alter "Charm-Bolzen",Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht,da kann ich Dir nur zustimmen.Also alles Gute für den Rest unserer Zeit!

Lieben Gruß vom nebraner (von wir sind Opa!)

Anzeige