Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

Plaudereien Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

Silvan
Silvan
Mitglied

Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von Silvan
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

Und wer keine Sorgen hat, der darf auch Likör trinken!

Zum Beispiel einen kroatischen Walnuss-Likör

Orahovica - ein kroatischer Walnuss-Likör

Schon davon gehört?



Es handelt sich bei diesem Getränk eher um einen Likör, der aus noch jungen Walnüssen, kroatisch «Orah» gemacht wird, die man bis spätestens Mitte Juni ernten muß. Sein Alkoholgehalt ist nicht so hoch wie bei einem reinen Schnaps und zur Herstellung verwendet man außer Zucker und einem guten klaren Alkohol oft noch Gewürze, wie zum Beispiel Nelken, die seinen Geschmack beeinflussen, der voll und intensiv ist. Walnüsse finden für Vieles Verwendung, sowohl innerlich als auch äußerlich. Eine Tinktur daraus stärkt die Haarwurzeln, ihr Öl hilft beim Sonnenbaden dabei, schnell eine dunkle Haut zu bekommen und die Nüsse sind sehr gut bei Gastritis und besitzen gesunde Fette.

Schon allein deshalb ist Orahovica ein wahres Wundermittel. Die dunkelbraune Farbe des Likös ist in ihrer Intensität davon abhängig, wie lange die noch unreifen Nüsse im Alkohol liegen und der Geschmack ist eine angenehme Kombination von Süße und ganz leichter Säure.



[WM: Werbelink gelöscht]
antje43
antje43
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von antje43
als Antwort auf Silvan vom 07.04.2015, 17:00:02
Mir fällt dazu ein ...

„Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß’rung und Bekehrung“
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf antje43 vom 07.04.2015, 17:34:09
Mir fällt dazu ein ...



Mir fällt dazu ein:

Drambuie - das Geschenk des Prinzen!

Ein schottischer Likör aus Whisky und Honig und Heidekräutern.

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von herra
Dazu fällt mir ein Witz ein-...

Eine Portion Kartoffelsalat trödelt in Uppis Magen herum.
Er ist dort ganz allein und findet das ganz dumm.
Nach einer Weile, gluck, gluck kommt zu ihm ein Schluck
erfreut fragt der Kartoffelsalat: Wo kommste her und wer biste ??
Ich heiße Jägermeister und komme aus der Flasche, die auf der Theke steht.
Ein Kerle mit Namen Duffy hat deinem Uppis einen ausgegeben.
Drum bin ich hier.Dann können wir uns ja unterhalten, bin nicht mehr allein.Gesagt, getan.
Nach einer Weile, gluck, gluck,gluck, kommt wieder angesaust ein Schluck.
Auch er sagt er heißt Jägermeister und ein Kerle mit Namen Duffy hat deinem Uppis einen ausgegeben.
Sie beschließen nun . da zu dritt . Skat zu spielen. Und so geschah es.
Es dauert nicht lange kommt wieder, gluck, gluck, gluck der 3. Jägermeister dazu. Nun spielen sie - da zu viert - Doppelkopf.
Und so geht es weiter. Ein Jägermeister nach dem Anderen kommt dazu.
Sie sind so richtig gut drauf. Als nun der 9. Schluck angesaußt kam,
und der auch wieder den gleichen Spruch hersagt, wie die anderen acht
lallt der Kartoffelsalat: " Mensch der Duffy ist ja ein sehr spendabler Kerle---- den sehe ich mir nun mal persönlich an !!!!
Na, dann Prost....egal mit was auch immer ggg

herradam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herra vom 07.04.2015, 19:09:46
Den hab ich mir notiert!!!

Übrigens: Auch ohne Sorgen schaue ich, dass immer genügend Likör im Hause ist.....
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf schorsch vom 08.04.2015, 09:49:40
Und - welche Arten von Likör mögt ihr? :)

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 08.04.2015, 16:07:57
Wie ist es mit Kirsch-Likör?
dingo
dingo
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von dingo
als Antwort auf Silvan vom 22.04.2015, 23:53:50
ich habe keine sorgen, so muss ich bier trinken :))
D
adam
adam
Mitglied

Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
geschrieben von adam
als Antwort auf dingo vom 24.04.2015, 12:16:45
Ich trinke keinen Alkohol. Darf ich trotzdem Sorgen haben?

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Wer Sorgen nicht auflösen will oder kann, trinkt Alkohol
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 25.04.2015, 00:29:50
Ich denke, viele haben Sorgen, weil sie Alkohol trinken. Ich habe Alkoholismus in der Nachbarschaft und in der Verwandtschaft erlebt und finde das nicht witzig.

Karl

Anzeige