Plaudereien Wer weiß...?

magenta
magenta
Mitglied

Wer weiß...?
geschrieben von magenta
Wer weiß ob es in NRW einen Friedwald gibt?

Meine Tante Walli macht sich gerade Gedanken übers Sterben ( sie ist 89 ) Also wohin mit der Asche will sie wissen. Es soll auf keinen Fall der herkömmliche Friedhof sein, sondern was pflegeleichtes.
Sie ist wirklich eine mit schwazem Humor gesegnete Frau, auch jetzt noch!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Tante Walli würde sich bestimmt freuen.

Besten Dank schon mal
LG Magenta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von loretta
als Antwort auf magenta vom 11.06.2010, 15:13:38
Schöne Idee.

Darum hab ich gleich Tante Google bemüht - kennste die ???

ok, nun denn: Der FriedWald Bad Laasphe - Ausblicke auf das bergige Lahntal .... ob man dann noch was davon hat, wage ich, zu bezweifeln

loretta
benny
benny
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von benny
als Antwort auf magenta vom 11.06.2010, 15:13:38
Es gibt in NRW ein Friedewald

Gruß
benny

Anzeige

Helga1402
Helga1402
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von Helga1402
als Antwort auf magenta vom 11.06.2010, 15:13:38
Liebe magneta,wo es einen Friedwald gibt weis ich nicht,aber es gibt Bestattungen ohne Grabpflege,im Volksmund grüne Wiese.Habe meinen Lebensgefährten auch so Beerdigen lassen und auch ich will so Beerdigt werden.Esist nicht Anonym.Eine ganz normale Bestattung.Man darf nur nichts Pflanzen oder Schalen hin stellen.Nach einem Jahr darf dann eine kleine Platte mit dem Namen amRand gelegt werden.So wissen die Hinterbliebenen wo die o. der Verstorbene liegt.Mit dem sauber halten und Pflegen haben die Angehörigen nichts zu tun.Ich finde es ist eine schöne Einrichtung und es ist nicht dieser Zwang da,du mußt zum Friedhof.Man wird ja auch älter und irgend wann kann man selber nicht mehr,aber das Grab ist immer sauber.Ich hoffe ich konnte Dir hier mit weiter helfen.Liebe Grüße Helga.
magenta
magenta
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von magenta
als Antwort auf loretta vom 11.06.2010, 15:24:17
ja Du hast Recht, warum ist mir die Tante nicht eingefallen?

Aber...
in NRW sollte es schon sein, denn das hin und wieder mal einer von uns vorbei kommt hätte sie doch ganz gern, da läßt sie nicht mit sich handeln. Wir haben ziemlich klare Anweisungen bekommen.

Hoffentlich bleibt sie noch ein bisschen, der Umgang mit ihr ist, Dank ihres Humors, sehr erfrischend.
LG
Magenta
benny
benny
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von benny
als Antwort auf magenta vom 11.06.2010, 16:00:37
Eine US Firma bietet an, die Asche mit ins Weltall zu nehmen und dort auszusetzen.
Gibt es einen schöneren Ausblick?

Gruß
benny

Anzeige

magenta
magenta
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von magenta
als Antwort auf benny vom 11.06.2010, 15:25:29
vielen Dank
doch da handelt es sich um ein neues Dorf und die Bewohner sind noch quitschvergnügt und puppenlustig.

LG
Magenta
magenta
magenta
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von magenta
als Antwort auf Helga1402 vom 11.06.2010, 15:50:11
Das könnte Tante Walli gefallen!

Vielen Dank Helga, kannst Du mir nähres darüber sagen?
Wo gibt es so eine "grüne Wiese"? Da würde ich mich gern informieren.

LG
Magenta
Re: Wer weiß...?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 11.06.2010, 16:04:50
Eine US Firma bietet an, die Asche mit ins Weltall zu nehmen und dort auszusetzen.
Gibt es einen schöneren Ausblick?

Gruß
benny


Ja ja, ich kann dann wieder staubwischen...

nordstern
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2010, 16:20:02

Hallo magenta, bitteschön für den Tipp, gern geschehen Du fragstest doch nach einem Friedwald, oder hatte ich da was missverstanden?

Wenn deine Tante Walli in den Wald möchte, solltest du dich vielleicht doch in dieser Richtung orientieren.

Anonym unterm Rasen gibt es schon lange und fast auf jeden Friedhof. Du müsstest dich nur mit der Friedhofsverwaltung in Verbindung setzen, das ist alles bzw. das macht das Bestattungsunternehmen.

Das mit den Wäldern hingegen gibt es noch nicht so lange. Links hast du ja jetzt.

loretta

Anzeige