Plaudereien Wer weiß...?

magenta
magenta
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von magenta
als Antwort auf loretta vom 11.06.2010, 16:29:03
nein, nein Du hast mich nicht mißverstanden.
Mir war nur der Begriff Friedwald bekannt, das es noch andere Möglichkeiten gibt wusste ich nicht.
Das ist nach 18 Jahren die 2. Beerdigung um die ich mich kümmern werde und inzwischen hat sich in dem Bereich vieles verändert.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe

und ein schönes Wochenende für Alle
wünscht
Magenta
Helga1402
Helga1402
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von Helga1402
als Antwort auf magenta vom 11.06.2010, 16:15:12
Hallo magenta,meines Wissens gibt es die Beisetzung ohne Grabpflege mitlerweile schon auf jedem Friedhof.Man kann sich beim hiesigen Friedhofs Amt erkundigen.Aber jedes Bestattungs Unternehmen gibt Auskunft.Und wie gesagt es nicht Anonym.Ich hoffe Dir erst ein mal geholfen zu haben und Du diese Einrichtung noch nicht so schnell in Anspruch nehmen mußt.Noch einen schönen abend Gruß Helga.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf magenta vom 11.06.2010, 15:13:38
Wenn ich mal tot bin, möchte ich damit nix mehr zu tun haben......

Anzeige

strolchi
strolchi
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von strolchi
Hallo Magenta,
Die Idee mit Friedwald ist nicht schlecht. Ich selbst habe ein Familiengrab. Bin aber die letzte die hier im Ort noch lebt. Alle Angehörigen wohnen weit entfernt. Also wer soll dann das Grab pflegen ? Kann es niemanden zumuten. Also habe ich mir einen Baum in Friedwald gekauft.Braucht nicht gepflegt zu werden und ich bin mitten im Wald. Immerhin muß man doch vorsorgen.
Schöne Grüße an deinen Tante
Strochi
Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Wer weiß...?
geschrieben von Mabu
als Antwort auf magenta vom 11.06.2010, 15:13:38
Hallo Magenta,
ich weiß genau, daß es in der Eifel, Bad Münstereifel-Iversheim, einen Friedwald gibt. Man kann an Führungen teilnehmen und sich so informieren. Im Internet kannst du dich aber auch schlau machen.
Bei Google "Friedwald" eingeben, dann wird Dir geholfen.
Liebe Grüße aus der Eifel
Mabu

Anzeige