Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

Plaudereien Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von dutchweepee
Jeden Monat gestalte ich mit viel Leidenschaft ein Stadtmagazin für Kirchlengern. Das Heft informiert nicht nur über Veranstaltungen, Klatsch und Tratsch, sondern zeigt auch die amtlichen Bekannntmachungen des Rats. Insofern sind die der Boss und genehmigen jede Zeile im Heft. Jeder Verein und jede Kirche kann uns aber auch die Veranstaltungen übermitteln und wir drucken die dann so bunt wie möglich ab.

Ich habe jeden Monat das Problem ein tolles Titelbild zu finden. Leider kann man ja selbst mit der modernsten Kamera noch nicht die Ereignisse im Voraus fotografieren. Also suche ich mir ab und zu "Modells" aus der Bekanntschaft und stelle ein Titelfoto - so auch für den Juni, der wohl allgemein von der Fussball-WM dominiert wird.

Ich reiche also meinen Titelblattentwurf beim Bürgermeister ein und das wird vom Referenten abgelehnt, weil ein HUND drauf ist. Man möchte nicht einen Hund auf dem Titelbild haben, weil zur Zeit eine negative Kampagne wegen der totgebissenen Kinder in Deutschland läuft. Ich war entsetzt und musste kurz vor Toresschluss noch was Neues basteln. Sollte man vielleicht den weichgespülten Politikern ab und zu mal den Unterschied, zwischen einem Bernhardiner und einem Staffordshire erklären?

Seht Ihr in dem ersten Titelbild mit "Elsa" (1 Jahr alt) ein Agressionspotential?



und hier das "genehmigte" Titelbild


KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf dutchweepee vom 27.05.2010, 21:38:42
Das 2. Bild ist besser, das erste wäre arg überladen gewesen! Trotzdem kannst du die weichgespülten Politiker mal über die Unterschiede bei Hunderassen aufklären. Vielleicht ist es ja auch nur die Entscheidung eines einzelnen Mannes gewesen?
Nix für ungut!
Gruß Karilona
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf KarinIlona vom 27.05.2010, 21:45:36
@karilona

hihi - mittlerweile finde ich meine zweite Version ja auch besser - mich regt nur die Begründung auf!

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 27.05.2010, 21:48:34
Hallo, dutchweepee,

ich bin in Recklinghausen groß geworden und kenne
auch Kirchlengern sehr gut.
Dein Thementitel stimmt zu 100% !

Ich würde mir für das Stadmagazin von Kirchlengern die
"Bäckerblume" als Anregung nehmen.
Du bist doch ein Profi !

Viel Erfolg und viele Grüße
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 27.05.2010, 21:48:34
Dann nimm doch einfach anstelle eines Hundes eine Katze.

Hafel
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 27.05.2010, 21:48:34
tztztzzzz, vielleicht hättest du besser einen Rehpintscher nehmen sollen, aber der wäre mit dem Tragen der Flagge wohl überfordert gewesen, aber eben weich gespülter und angepasster

Das Zweite ist sehr gediegen, ja wirklich sehr ..... und das Kind guckt richtig vernünftig, so will man das in Deutschland, und in 'ner Kleinstadt erst recht ... grins.

lg loretta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 27.05.2010, 21:59:05
loooooooooooooooool

Hafel + Arno + Loretta


Ich hab Euch lieb!
Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.05.2010, 21:38:42
Dutch: Seht Ihr in dem ersten Titelbild mit "Elsa" (1 Jahr alt) ein Agressionspotential?

Ja, den Bengel, genau wie im ersten Bild auch.

Der/die ist auch zu nahe an ner Burka.

_scnr_
caya
caya
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von caya
Bitte nicht hauen, Dutch......

der Bürgermeister hat Recht .... das Titelbild soll ALLEN gefalle und nicht nur Hundeliebhabern.

Vielleicht hättest du Elsa die spitzen Zähne weg retuschieren sollen und sie mit einem spitzbübischen Lächeln in die Kamera zwinkern lassen so was gefällt

Das zweite Foto finde ich auch besser.

Caya

heijes
heijes
Mitglied

Re: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
geschrieben von heijes
als Antwort auf dutchweepee vom 27.05.2010, 21:38:42
Dutch vielleicht hättest du dem Berhardiner besser ein Fässchen um den Hals gehängt als ihm die Fahne zum tragen gegeben , von wegen Gefährlichkeit



Anzeige