Plaudereien Wetterbericht

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wetterbericht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loreley vom 27.03.2009, 11:02:23
Vielleicht kann ich dieses Missverständnis aufklären. Ich sah vor wenigen Tagen einen Bericht im TV, wonach der Frühling nicht überall am gleichen Tag beginnt. Der Frühling beginnt im Süden und wandert dann nach Norden hoch. Der metheorologische Frühlingsbeginn am 1.3. gilt also für Spanien, so wurde dort gesagt. Der Frühling wandert dann langsam in Richtung Norden und kommt bei uns so um den 15. April erst richtig an. Er soll am Tag so ungefähr 20 Kilometer zurücklegen. Ob das nun kilometermäßig hinhaut, habe ich nicht nachgerechnet. Aber die Tatsache, dass nicht überall gleichzeitig auf einen Schlag der Frühling beginnt, ist durch die Größe der Erde schon logisch.

Liebe Grüße,
--
woelfin
marianne
marianne
Mitglied

Re: Wetterbericht
geschrieben von marianne
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.03.2009, 10:15:18
Der Frühling
"kommt durch die burgundische Pforte"...las ich schon vor Jahren mal.

Hier auf unsern 800 m ist er noch nicht angekommen.
Wir geben die Hoffnung nicht auf!

Marianne
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wetterbericht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf marianne vom 28.03.2009, 11:14:32
.....und wenn der Frühling auf seiner Wanderung den Schnupfen bekommt, darf man es ihm nicht übelnehmen, wenn er mal die eine oder andere Ortschaft zu beglücken vergisst!

--
schorsch

Anzeige


Anzeige