Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!

Plaudereien Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Beim Postillon wird eine Wettervorhersage gemacht und die könnte sogar stimmen Pünktlich zum Sommeranfang: Regen soll am Wochenende etwas wärmer werden :
[i]Endlich kommt der Sommer! Rechtzeitig zum meteorologischen Beginn der heißesten Jahreszeit soll der bundesweite Dauerregen am Wochenende um ein bis zwei Grad wärmer fallen – örtlich teilweise um bis zu drei Grad. Dies gab der Deutsche Wetterdienst heute bekannt. Im Norden und Westen der Republik könnte es phasenweise sogar so weit aufklaren, dass es lediglich nieselt.[/indent]
Das dies der Wahrheit entspricht bestätigt uns Jörg Kachelmann

Damit schneit es noch immer auf dem Säntis und augenblicklich auch auf dem Hohen Kasten. Verschiebt eure Bergtouren auf den Herbst. Da wird das Wetter vielleicht besser. Und falls ihr es doch wagt, ist nicht nur festes Schuhwerk sondern ein mit Daunen gefütterter Anorak angesagt.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2013, 19:15:27
Was nützt der wärmere Regen wenn es heute wieder schüttet wie aus Kübeln. Nein danke darauf könnte ich gut verzichten.

Gruß youngster
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2013, 19:15:27
Prima Hinterwaldler,

dann koennen wir ab naechste Woche also von einem "Hochsommer" reden. Also Schluss mit der ewigen Noergelei ums Wetter! Ich bin vor Freude ganz aus dem Haeuschen! Immerhin scheint der Winter sich dann ja langsam zu verabschieden.

Myrja

Anzeige

Re: Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 01.06.2013, 12:57:36
Myrja,

der Vorteil mit dem warmen Regen liegt klar auf der Hand.

Wir können auf der Wiese duschen und sparen so ein wenig Geld für die höhere Heizkostenrechnung ein.

Meli
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2013, 13:00:00
Meli,

darum bin ich ja so gluecklich. Bei mir hinterm Haus ist ganz viel Wiese. Wenn dann auch noch die Nachbarn dort duschen, haben wir sicher bald eine noch wunderbarere Hausgemeinschaft!

Myrja
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wettervorhersage: Regen wird jetzt wärmer!
geschrieben von walter4
Das Hochwasser nähert sich der kritischen Grenze, na hoffentlich geht das noch gut, denn am Montag soll der Regen im Süden endlich aufhören.

http://www.hnd.bayern.de/grafiken/grafiken_abw_neu.php?pgnr=10091008&art=W&addhr=hr_ms&days=&vhs=true&vhs_org=&vhs_last=

Grafik: Pegelhöhe der Donau in Passau

Anzeige