Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wider die Heimtücke der Russen ....

Plaudereien Wider die Heimtücke der Russen ....

Wider die Heimtücke der Russen ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Postillon als einzig wirklich neutrales Nachrichtenmagazin berichtet mit schonungsloser Offenheit über die unverhohlene Drohung gegen den Westen durch die heutige Siegesparade in Moskau.
Zitat:
Dass es sich bei den Feierlichkeiten zum "Tag des Sieges" in diesem Jahr um eine "Militärparade der Superlative" (Spiegel Online) handelt, sei schon alleine daran zu erkennen, dass unglaubliche 11.000 (!) Soldaten aufmarschierten – ganz im Gegensatz etwa zu 2013, als nur klägliche 11.000 Soldaten aufmarschierten.
geschrieben von Postillon


Der ganze Artikel findet sich hier
Karl
Karl
Administrator

Re: Wider die Heimtücke der Russen ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 20:07:51
Manchmal ist Satire ein Mittel die Welt erträglicher zu machen.

Der Postillion hat Bild et al. wunderbar aufgespiest.

Karl
Re: Wider die Heimtücke der Russen ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.05.2014, 00:01:35
dieses Lob eines derartigen Satireabklatsches kann ich nun gar nicht nachvollziehen:

die Welt wäre viel erträglicher ohne jede Militärparade, ob nun 100,1000 oder eine mio Soldaten daran teilnehmen.

Satire war offenbar viel früher schon viel weiter: Die Veralberung des Militärs durch die Karnevalisten...

So wäre sicher eine Satire über die militaristische Einstellung derjenigen, die Militärparaden so toll finden, angebrachter.

else

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wider die Heimtücke der Russen ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2014, 01:25:07
Dem kann ich durchaus zustimmen, else. Auch ich mag Militärparaden generell nicht. Allerdings sind Paraden zur Feier der Beendigung des Zweiten Weltkrieges zumindest verständlich. Wichtig wäre dabei die Botschaft, so etwas darf es nicht noch einmal geben.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wider die Heimtücke der Russen ....
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 10.05.2014, 00:01:35
Manchmal ist Satire ein Mittel die Welt erträglicher zu machen.

Der Postillion hat Bild et al. wunderbar aufgespiest.

Karl
geschrieben von karl
Es würde mir nichts fehlen, wenn es die Militärparaden, Aufmärsche, öffentliche Vereidigungen und den großen Zapfenstreich nicht geben würde, aber sie stören mich auch nicht, wenn sie im eigenen Land stattfinden. Sie sind mir wesentlich lieber als militärische Einheiten in fremden Ländern.
Die Satire finde ich gelungen, ironisch aber nicht gehässig. Das ist es was ich unter Satire verstehe.
Inzwischen kommen mir aber die einseitigen Darstellungen in unseren Medien auch schon wie eine Satire vor.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wider die Heimtücke der Russen ....
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 10.05.2014, 08:25:03
Wichtig wäre dabei die Botschaft, so etwas darf es nicht noch einmal geben.
Karl
geschrieben von karl


Das ist der meist gelogene Satz, der Offiziellen in unserem Land, seit Ende des 2. Weltkrieges!

Edita

Anzeige