Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?

Plaudereien Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von pschroed

Vor circa 10 Jahren  war meine Wenigkeit noch ein Freiluftfanatiker.

Für mich war das A und O, Sonne satt, in Erinnerung bleiben mir die langen Urlaube in Italien oder Spanien, mit den beiden Kinder. Tausende Kilometer sind wir gefahren um die Sonne zu erreichen.

Aber heute ist es anders, mir geht die Hitze Sonne manchmal und öfters echt auf die Nerven, ich stelle auch fest daß mein Umfeld mehr oder weniger die gleichen Probleme haben.

Die Kinder haben schulfrei, aber trotzdem sind die Srassen leer.

Auch die Tierwelt leidet, Nachbars Kühe bewegen sich nur noch minimal und wenn dann nur zum Wassertank.

In einer Woche soll das Thermometer sich wieder auf Mitte 20 Grad einpendeln.
Ich freue mich.

Phil.

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2019, 08:35:11

Auch ich war ein "Sonnenanbeter". Heute bin ich froh, wenn ich irgendwo ein Plätzchen finde, an dem ich nicht lebendigen Leibes gebraten werde!

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2019, 08:35:11

Noch vor 20 Jahren machte mir Sonne überhaupt nichts aus. Wir waren jeden Sommer von Mitte Mai bis Mitte September auf der Insel Losinj in Kroatien (1994 bis 2009) und Temperaturen um die 40° waren da ganz normal. Inzwischen ein paar Jahre älter geht mir die Hitze hier mächtig auf den Zeiger, meinem Hund auch.
RIMG0032.JPG


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von Via
als Antwort auf Kettwiger vom 28.06.2019, 09:50:44

Als degenerierte Mitteleuropäerin mag ich mittlerweile weder Temperaturen über 30° noch unter 5° C. Auch ich hatte bis vor einigen Jahren keine Probleme damit, Sommeraktivitäten konnte ich genauso vertragen wie Skiurlaube bei -20° C.
Heute verkrieche ich mich sowohl vor Hitze als auch vor Kälte. Ich muss nur aufpassen, dass mir extreme Wetterverhältnisse nicht auf die Laune schlagen, wenn sie länger andauern.
VG - Via

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von werderanerin
Temperaturen jenseits der 30 Grad sind für mich persönlich grenzwertig und kommt noch Schwüle hinzu, fast unerträglich.
Habe zwar keine Kreislaufprobleme aber Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schwitzen machen einen Tag schwer. Ich muss auch immer aufpassen, nicht zuviel Zugluft abzubekommen, die macht krank..., auch bei diesen Temperaturen.

Was ich noch als unangenehm empfinde, sind die derzeitigen Schwankungen.
Wir hatten gestern noch satte 35 Grad, heute früh nur noch 19...es fühlte sich wie "Winter" an und übermorgen kommen 38 Grad für nur einen Tag zurück...

Das macht dermaßen zu schaffen, dass man manchmal garnicht mehr weiß, was man machen kann.

Spaß macht das alles nicht mehr !

Kristine
RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Noch habe ich keinerlei Probleme mit der Hitze.

Mein Wohlfühlbereich beginnt seit langer Zeit erst bei Temperaturen ab 30°.

Mir ist deutlich bewußt, daß ich irgendwie anders bin als der Großteil der Bevölkerung. Aber vielleicht kommt ja auch bei mir in ein paar Jahren eine Änderung dieser Vorliebe. Wer weiß.


Anzeige

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 28.06.2019, 10:05:08

Genau wie bei Via habe Ich Problemen mit Hitze und Kälte.
Übrigens habe Ich immer kalte Füssen, Sommer oder Winter😢.
Ich gehe nicht nach draussen ohne Kappe oder Sonnenhut und im Winter eine Mütze,
weil Ich letztes Jahr ein Kopf-OP hatte hat sich einiges geändert.
Trotzdem wünsche iich euch allen ein Schöne Sommer, einmal kommt wieder Herbst nd Winter.💦🌞Lgr Marit

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich denke, es hat vor allem damit zu tun, dass wir älter geworden sind.
Heisse Sommer gab es auch in unserer Kindheit und Jugend

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich fühl mich wohl bei der Hitze.
Dann geh ich seelisch auf wie eine Dampfnudel. Lachen

Wenn ich leide, dann nur, wenn ich meine Rosen anschaue. Diese zwei habens bis heute früh geschafft, fotogen noch zu duften.

28.6.-Königin-700-2.JPG
Schwierig wirds immer in Urlauben mit Hitzeempfindlichen.
Da gibts Kompromisse noch und nöcher. Unschuldig

Clematis

 
RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vieles von dem, was ihr bis jetzt geschrieben habt, empfinde ich ganz genau so.

Ich habe mich eigentlich immer gefreut, wenn es nach der dunklen Jahreszeit endlich wieder heller und wärmer wurde aber diese Freude ist mächtig getrübt durch die Aussichten auf einen schon wieder heißen Sommer. Sonne

Ich denke bei diesen, für uns Menschen besonders hohen Temperaturen,
auch zum Beispiel an die vielen Busfahrer, die tagtäglich eine hohe Verantwortung haben, denn leider sind noch nicht alle Busse mit einer Klimaanlage ausgerüstet ...

.. und auch die Schüler mit ihren schweren Rücksäcken im Bus sind an solchen Hitzetagen arg dran.

Viele Berufstätige Rose
sind zur Hitze - Zeit ganz sicher nicht zu beneiden, dass sie keine Wahl haben wie wir Senioren …

Diese hohen Temperaturen sind in unseren Breitengraden so was von belastend, egal ob für Mensch, Tier oder Landwirtschaft.

Das denkt sirod49
 


Anzeige