Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?

Plaudereien Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von JuergenS

Der angenehmste Platz ist derzeit ein Gradierwerk, wo kühles Salzwasser herunterläuft, die Luft ein bisschen mit Salznebel anreichert, im Schatten natürlich. Z.B. in Bad Reichenhall, wo ich gerade seit paar Stunden zurückbin, nur einen einzigen Stau auf der Autobahn überleben mußte.Lächeln

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 30.06.2019, 17:11:22

Ansonsten ....ich bin Seniorin, ich muß nicht in der Gluthitze auf der Straße rumlaufen und schon garnicht sporteln oder so.
Aber schon schleicht sich sowas wie ein schlechtes Gewissen ein...... hm, tagelang tatenlos rumhängen ??????? E I G E N T L I C H kann es das auch nicht sein, oddrr???

Vielleicht der Mittelweg? Jetzt ist erstmal wieder ein Armbad fällig.

Sommerliche Grüße
Caya
geschrieben von caya
Liebe Caya,

wie in fast allen Lebensbereichen hilft auch hier am wenigsten, sich pausenlos mit Jammereien aufzuregen (diese Jammereien wären sicher auch nicht anders, wenn es ein typisch, verregneter deutscher Sommer wäre, oder?).

Der Nachteil ist schon, dass man vom Sommer so wenig hat, wenn man sich verdunkelt einschliessen muss. Ich halte das nicht lange aus, ebenso wenig wie Bewegungslosigkeit.

Übrigens - wer regelmässig in die Sauna geht, kommt auch mit der Hitze besser klar.Zum einen erkennt man,d ass Schweiss auch eine gute, selbstregulierende Sache des Körpers ist. WEnn man sich zudem regelmässig duscht, riecht dieser Schweiss auch nicht unangenehm, was man mit Rücksicht auf sein Umfeld machen sollte.
Ausserdem werden bei heiss-kalt-Anwendungen der Sauna die Gefässe trainiert.

Ich halte mein Sportprogramm durch, wenn auch etwas moderater und gehe auch in die Sauna. Wunderbar istdann anschliessend die kalte Dusche und das SChwimmen im Freibad. Sollte man sich gönnen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf caya vom 30.06.2019, 17:11:22

Da ich in einer Wohnung lebe mit 4 Seiten, Nord, Ost, Süd und West habe ich die Möglichkeit alles nach Bedarf abzudunkeln.
Im Moment sind Süd und West offenen und ich kann bei Tageslich schreiben.
Da ich auf der Südseite den überdachten Balkon habe kann ich den ganzen Tag Süd/West das Tageslicht nutzen ohne abzudunkeln.
Seit ich aus dem Urlaub zurück bin muss ich mich diesen hohen Temperaturen stellen
und ich mache alles wie immer.
Morgens Rasenmähen natürlich nur die Spitzen sonst muss der Rasen bewässert werden.
Einkaufen auch am morgen usw.-
Wer für alle körperlichen Aktionen früh aufsteht kann alles erledigen.

Und Siesta ist keine deutsche Erfindung aber sich anzupassen bringt was.

Zum Thema abkühlen bin ich ganz anderer Meinung, lieber heiss duschen.
Wer kalt duscht kommt raus in die Hitze schwitzt wie Harry.

In Italien hatte ich gelernt einen kleinen heissen Espresso geniessen,
kurz schwitzen und der Tag ist gerettet.

Im Alter trotzdem (immer) sehr viel Wasser trinken damit das Gehirn funktioniert.
(die Nieren werden es dir danken)
Wer Angst vor Mineralwasser hat (neue Testergebnisse bescheinigen Verunreinigungen bei 25 % aller Mineralwasser) kann sorglos das am meisten üäberwachte Lebensmittel geniessen,
unser deutsches Trinkwasser.

Mineralwasser Test öfters mal im www suchen, bringt was.

 


Anzeige


Anzeige