Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie das Wetter auf die Stimmung drückt

Plaudereien Wie das Wetter auf die Stimmung drückt

britti
britti
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von britti
als Antwort auf Karl vom 07.03.2019, 18:58:38

Es geht ums Wetter?? Ja, eine andere Art Wetter - Das Gesprächsklima.
Aus Erfahrung in kleineren Foren weiss ich, dass bei ständigen Streitereien die user das Weite suchen und das Forum stirbt. Wer also das Forum liebt, sollte das wissen und seine Emotionen lieber per PN ausdrücken.
Auch das Gegenteil - ständiges Charmieren und Honig verstreuen führt zu Verlusten und siehe oben.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von schorsch

Schon gewusst?: Aschermittwoch war vorgestern! (;-))

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 08.03.2019, 10:31:12
Schon gewusst?: Aschermittwoch war vorgestern! (;-))
sagte der Osterhase und ...

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 08.03.2019, 11:01:04

Heute ist hier im Norden aber wirkliches Sauwetter.
Sturm, Regen.... alles grau in grau.

Da kann man wirklich melancholisch werden. Müde

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 11:11:27
5p8cd22m050.gif
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von olga64
als Antwort auf britti vom 08.03.2019, 09:31:58
Es geht ums Wetter?? Ja, eine andere Art Wetter - Das Gesprächsklima.
Aus Erfahrung in kleineren Foren weiss ich, dass bei ständigen Streitereien die user das Weite suchen und das Forum stirbt. Wer also das Forum liebt, sollte das wissen und seine Emotionen lieber per PN ausdrücken.
Auch das Gegenteil - ständiges Charmieren und Honig verstreuen führt zu Verlusten und siehe oben.
 
Ja, was jetzt? Wie man es macht, ist es falsch?
Und woher wissen eigentlich die Verbleibenden so genau, warum andere "das Weite" suchen? Kann es sein, dass die einfach keine Lust mehr, bzw. nichts zu sagen haben oder sich in der Struktur eines Diskussionsforums getäuscht haben? Bzw. nicht akzeptieren, wie und was eine Diskussion eigentlich ist oder sein sollte? Ein Austausch von Meinungen und nicht die Bestätigung der Meinung eines AutorIn?
Ich bin jetzt fast 10 Jahre in diesem Forum, habe viel Streit erlebt, war oft mittendrin in den Streitereien, bzw. musste mir auch vieles anhören zu meiner Person. ABer da ich immer auf dem Standpunkt leb(t)e: wer austeilt, muss auch sportlich einstecken können, kann ich seit 10 Jahren damit leben. Motto: wem es inder Küche zu heiss ist, darf nicht Koch werden.
Und wenn mal nicht, nehme ich mir eine Auszeit, bzw. ruft mich Karl zur Räson. Passt zwar auch nicht immer und war öfters auch ungerecht. So what? DAs Leben hängt doch nicht davon ab.
Ausserdem gibt es auch in diesem Forum viele Kuschelthemen mit Tieren, Blumen usw., die nicht so streitanfällig sind wie Politik, Gesellschaft, Religion usw. GEnügend Auswahl, auch für den persönlichen Seelenfrieden... Olga

Anzeige

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie man es macht ist es falsch... das ist wie im richtigen Leben und wie beim Wetter - das gefällt auch nicht allen Leuten.

Wenn schon das richtige Wetter auf die Stimmung drückt, dann kann ich gut und gern darauf verzichten zu lesen, wie sich die anderen die Köpfe einhauen (ob mit oder ohne Humor).

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2019, 08:48:14
26992590_1756706927714311_5009273092748272346_n.jpgdie Sonne zeigt sich bald und die Stimmung auf den Frühling kommt,ja das liebe WETTER----
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von wolke07
als Antwort auf wolke07 vom 09.03.2019, 11:15:05
kaum  dachte man es wird Frühling,nun hat es heute wieder geschneit
003.JPG
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von wolke07
soleil.pngNein heute drückt das Wetter nicht auf die Stimmung,es ist doch Frühlingsanfang,alle Vögel zwitschern es von den Dächern und die Sonne scheint und scheint

 

Anzeige