Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie dreist kann man sein

Plaudereien Wie dreist kann man sein

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 16.09.2010, 14:48:54


wenn es bei Straftaten keine Unterschiede gäbe,
wären Unterschiede im Strafmaß überflüssig.



kirk
kirk
Mitglied

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 16.09.2010, 13:49:09
Du hast Recht Stellamaris, es ging mir hier um die Frechheit mit der sowas gemacht wird.

Der Diebstahl von medizinischen Geräten aus einem Rettungswagen im Einsatz hat da aber noch eine ganz andere Qualität. Ein solcher Diebstahl sollte nicht nur als Eigentumsdelikt, sondern auch als versuchte Körperverletzung oder versuchter Totschlag geandet werden.
Dagegen ist der von mir geschilderte Fall ja harmlos.
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf kirk vom 16.09.2010, 16:25:26
hola,
ihr pustet euch über solchen firlefanz wie cd Kopie auf während in Chile Rettungsausrüstung für Bergleute geklaut sind.

Carlo

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 16.09.2010, 16:33:27
Tut mir leid pecado, aber ich "puste" mich auf über die Dinge von denen ich
1.) etwas erfahren habe
2.) ich mich darüber "aufpusten" will.

Es hat sicher niemand etwas dagegen, wenn du diesen Diebstahl mit in die Diskussion einbringst, ich halte den übrigens für ähnlich schwerwiegend wie den erwähnten Diebstahl von medizinischem Gerät.

Aber andere anzumotzen weil sie sich über ein Thema unterhalten das dich nicht interessiert, halte ich für ziemlich anmaßend.
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf kirk vom 16.09.2010, 16:44:03
hola,

du siehst richtig,

weil du es erfahren hast. Natürlich weil irgend ein pressefuzzi es für wichtig hält, über so einen läppischen ladendiebstahl zu berichten. Nimm vocabel "aufpusten" nicht so ernst. Paßt nur gut, da aus kleiner maus nun ein medienelafant wurde.
Aber besonders frech? Ich finde jeden Einbruch in Wohnung oder jeden Autoklau bedeutend frecher.

Stimme dir zu, daß der Klau in Chile so ernst ist wie das Bestehlen einer ambulancia.

carlo
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 16.09.2010, 14:48:54
Durch unberechtigte Nutzung schädigt man den Künstler , der ja von dem Verkauf der Musik, Fotos usw. leben muß. (stellamaris)

hm da frag ich mich wie kommt der Künstler an sein geld wenn ich übes Internet kostenfrei Musik Videos usw downloade ?
gehts dann nur noch darum das ich kein Geschäft damit mache oder ?
auch wenn ich in eine Bibliothek gehe kann ich z.T kopieren oder CDs mit nachhause ausleihen und dann kopieren, brennen runterladen, abkupfern auf Teufel komm raus,,

also wer soll das alles noch auseinanderhalten können bezüglich Recht, Unrecht, Lizenz, Eigentum an Software, Copyright,

und wenn diese Fau sich einen Titel jeden Tag im Geschäft mehrmals anhört was ist das dann ??

ja ja das Internet, das hat schon so seine Tücken,,wär nicht übel eine ständig aktualisierte Seite zu kennen wo solche Fragen von Fachleuten laiengerecht beantwortet werden, damit man nicht soo leicht in irgendwelche Fallen tappt.

hugo

Anzeige

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 17.09.2010, 17:17:50
Bibliotheken zahlen genauso wie Radiosender GEMA-Gebühren.

Damit ist das Ausleihen und Anhören der zur Verfügung gestellten Medien abgegolten.

Das Kopieren von CDs aus der Bibliothek ist nicht erlaubt (darüber findet man sicher überall einen Passus in den Nutzungsgebühren).

Die Hersteller von CD-Rohlingen und sogar von Musikabspielgeräten zahlen ebenfalls einen Betrag an die GEMA.
Damit soll das erlaubte Kopieren für den Eigenbedarf (Sicherheitsbackup und Verschenken in bestimmtem Rahmen) von CDs, die man gekauft hat, an die Künstler abgegolten werden.

z.B. zahlen auch Youtube und andere legalisierte Tauschbörsen (mittlerweile z.B. Napster) GEMA-Gebühren.

Die GEMA verteilt nach einem komplizierten Schlüssel die eingegangenen Gebühren an alle bei ihr gemeldeten Künstler.

Wer sich dafür interessiert, kann auf der Website der GEMA nachlesen, wie das alles funktioniert.

z.B. hier GEMA


hier noch ein Link zu einer Seite von Computerbild.de, auf der die neuen Urheberrechte vom 1.1.2008 zusammengefasst sind Urheberrechte Stand 1.1.2008
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie dreist kann man sein
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2010, 19:47:54
danke sorella

na, da kann ja fast nix mehr passieren wenn man das alles weiß und sich immer zu Herzen nimmt.

Man zahlt also in geringem Umfang sowieso ,,z.B. wenn man Rohlinge kauft, mit eigenen Dateien/Bildern usw bespielt und in die Ablage hängt.

Dann haben die bei Gema gelisteten Künstler meinen geringen Anteil egal ob ich sie kenne, oder mag, oder immerzu höre/sehe oder nicht. ist ok.



hugo

Anzeige