Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie findet ihr Anne Will ?

Plaudereien Wie findet ihr Anne Will ?

Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von Doppelnick2gesperrt

Der Nachfolgerin von Christiansen weht neuerdings ein Wind ins Gesicht. Ihr wird vorgeworfen,
zu ungenau zu recherchieren und außerdem zu starr selbst an ihrer eigenen politischen Meinung
zu kleben. Sie sei unflexibel und starrsinnig.

Sie selbst sagt zu dem Vorwurf, ihr sei wichtig, daß man ihre politische Haltung spürt.

Ich selbst mag sie nicht so, weil sie erstens ihren Gästen permanent ins Wort fällt, sie nicht
ausreden lässt, zweitens Herrn Lafontaine ein politisches Forum bietet und drittens
"mehr als links" zu stehen scheint.

Eine Moderatorin soll zwar die Sendung leiten, aber sich selbst ein wenig zurückhalten.

WDR-Mann Plasberg steht in Lauerstellung.


jenniferj
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 05.06.2008, 07:07:51
Titel: "Wie findet ihr Anne Will ?"

Ich denke, vielleicht indem wir sie suchen?

--
schorsch
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf schorsch vom 05.06.2008, 07:23:44

Danke für die erschöpfende Auskunft. Solche Leute wie du sind unentbehrlich für ein Forum !!!


jenniferj

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 05.06.2008, 07:30:52
Dem stimme ich zu.
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 05.06.2008, 07:07:51
Anne Will und ihre Produktionsfirma werden mit sehr, sehr viel Geld der Gebührenzahler finanziert, dafür kann man erwarten, dass genau recherchiert wird und wenn Ihre Redaktion so falsche Zahlen auf den Tisch legt, dann hat sie sich dafür zu entschuldigen und nicht ihre Fehler trotzig zu verteidigen. Sie wird als Moderatorin bezahlt, nicht als Meinungsmacherin.
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 05.06.2008, 07:07:51
na jenniferj gerade diesen Eindruck hab ich nicht vonwegen eine Linkslastigkeit bei ihr festzustellen,,,(aber genau deine Meinung hab ich in anderen Foren auch schon so gelesen)und wenn man nur den Vorspann der letzten Sendung ansieht, könnte man das auch meinen,,

So wie sie in dieser Richtung mit Vorurteilen haussieren geht, bin ich da andere Ansicht. z.B diese extrem linksfeindlich eingestellte Frau die sie letztens aus dem Publikum vor die Mikrofone holte,
-wie sie die stasibelasteten Mitglieder der Linken besonders heraushob, als ob die alle dort wären, wie sie auf den Fall Wegner einging,
-wie sie zuließ das der Beckstein dem Lafontain saudummes Daherreden unterstellt,
- wie sie "wenig Verständnis" für einen aus Schweinfurt zu den Linken übergetretenen Bayern zeigte,,
- wie sie bahauptete das jeder 10. Abgeordnete der linken von der Birthlerbehörde belastet sei, alter SED Kader sei,,

Der Gesamteindruck kann sicher entstehen wenn man die Themen ihrer Sendungen verfolgt, aber es sind nun mal sozialkritische Themen die momentan Deutschland beherrschen und das völlig unabhängig davon ob es die starke Linke gibt oder nicht (dann müßte eben die SPD oder eine andere Partei diesen Part übernehmen)

so z.B.Sendung vom 18. Mai 2008
Wer will noch mal, wer hat noch nicht – mehr Geld für alle

Sendung vom 04. Mai 2008
Gierig, maßlos, arrogant – die Elite am Pranger

Sendung vom 27. April 2008
Arme ärmer, Reiche reicher - Deutschland im Verteilungskampf

Sendung vom 20. April 2008
Die Rentner-Republik - die Alten übernehmen die Macht

Sendung vom 06. April 2008
Bespitzelt, ausgeliehen, unterbezahlt - Vollbeschäftigung um jeden Preis

Sendung vom 16. März 2008
Gestern Mittelschicht, heute Hartz IV - die große Angst vor dem Abstieg

auf allen anderen Sendern laufen Beiträge mit ähnlichen Inhalten das hat nix mit Linkslastigkeit zu tun das ist ganz einfach der momentanen gesellschaftlichen Situation geschuldet, denke ich,,

mir gefällt das sie sich für ein Verbot von Landminen einsetzt,,

--
hugo

Anzeige

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 05.06.2008, 07:07:51

Anne Will steht in der Kritik, seit sie auf Sendung ist.

Der Berliner CDU-Fraktionsvorsitzende meinte in einem Interview, daß sich die Sendung
am Sonntagabend mehr und mehr durch Un- und Halbwahrheiten auszeichne.

In Internetforen wie www.gruenepest.de wird Anne Will als
"Gallionsfigur des Rotfunks" beschimpft.

Günter Jauch, ebenfalls damals als Nachfolger der Christiansen gehandelt, war schlau.
Er sagte in einem Gespräch:

"Gremien voller Gremlins" zerreden eine Sendung, CSU-Politiker sticheln, ARD-Funktionäre
diskutieren.


karin2
senhora
senhora
Mitglied

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von senhora
als Antwort auf hugo vom 05.06.2008, 09:32:23
Diese Frau, die Anne Will in ihrer letzen Sendung präsentiert hat, betrachte ich ein wenig kritisch. Wer die Situation in der DDR noch dramatischer darstellen möchte, als sie ohnehin war, der ist mir suspekt. Es gefehlte nur noch, dass sie ihr Buch in die Kamera hält. Und dass ihr im Osten, bei ihren Lesereisen, ein rauer Wind entgegen bläst, verstehe ich völlig.

Sie sprach von Hunderttausenden, denen es so ergangen wäre, wie ihr.

Laut Wikipedia:
Nach einigen Schätzungen wurden rund 75.000 Menschen wegen Fluchtversuchen verurteilt, in der Regel mit Gefängnisstrafen zwischen einem und drei Jahren und anschließender besonderer Überwachung durch das MfS.

(schlimm genug)

Und mit einer Mutter, die ihr 3-jähriges Kind in den Kofferraum eines Autos zwängt, vorher wahrscheinlich mit Medikamenten ruhig stellt, um es anschließend der Gefahr einer Republikflucht auszusetzen, habe ich wenig Verständnis. So etwas toleriere ich persönlich nur, wenn es um Leben und Tod geht, aber nicht weil jemand die Mangelwirtschaft, die fehlende Reisefreiheit und die fehlende Meinungsfreiheit nicht ertragen kann.
Außerdem zählte sie durch ihren familiären Hintergrund (jüdische Verwandtschaft, Verfolgte des Naziregimes) doch sowieso zu den Privilegierten in der DDR.


senhora
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie findet ihr Anne Will ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf senhora vom 05.06.2008, 10:27:57
oh seniora solche Gedanken gehen mir auch durch den Kopf,,ich trau mir das aber hier fast nicht so auszudrücken,,,,jede Abschwächung des Geschehens und jeder Verzicht auf eine derbe überkritische Sichtweise und entsprechende Wortwahl meinerseits wird dann oft als Hilfe, Unterstützung, Befürwortung dieses Unrechtsstaates, ja sogar als direkter Systemnähe des hugo definiert,,

aber seit heute ist alles gaaaanz anders--- der hugo wurde aufgewertet, seine Sichten, Ansichten und Denkweise wurden von allerhöchster Stelle unterstützt und mit Nachdruck vielseitiger unsachlicher Kritik entzogen..
na wenn er sich da nicht selber ins eigene Fleisch schneidet und nun zum Zielpunkt aller bisherigen Hugokritiker wird,,

Zur Sache: Verlangt und fordert doch besagter Mensch (es handelt sich um keinen geringeren als unseren Bundespräsidenten persönlich) gestern in Gotha mehr Respekt für DDR-Biografien und,, er meint offensichtlich nicht diejenigen wie diese o.g Frau , sondern die der Masse der Ehemaligen,,
und dann wirds noch prekärer
Zitat aus der OZ von heute:

"Die Mehrheit der Menschen in der DDR habe unter dem Regime leben
müssen und auch Glück und Zufriedenheit erlebt."
mich hauts fast um,,,

und weiter forderte er zudem auf: die Defizite in der DDR an Demokratie und Menschenrechten deutlich zu benennen. Die DDR-Bürger hätten „einiges mitgemacht mit dem System“.

na wenn das der hugo so geschrieben hätte vonwegen Defizite an Demokratie und nicht Verbrechen gegen die Menschlichkeit, hier im Forum wäre er von seinen bekannten "Lehrern" mal wieder in der Luft zerrissen worden,,

Die Wiedervereinigung scheint einen großen Schritt vorwärts gekommen zu sein, zumindest beim Herrn Köhler ist sie schon viel weiter als sonst in der Politik üblich,,

welch wunderschöner Tag heute, ich könnt Euch alle umärmeln,,
da vergesse ich doch glatt das ich über anne will diskutieren wollte,, Entschuldigung,, *g*


hugo
uki
uki
Mitglied

fordern oder anregen?
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 05.06.2008, 11:30:01
Na, lieber hugo, interpretierst du die Rede Köhlers nicht zu sehr nach deinen Wünschen? Von wegen, - - er verlangt und fordert- -

Auch wenn es in der Überschrift heißt:“ Bundespräsident fordert Respekt vor DDR-Biografien“

Seine wörtliche Rede fiel wohl doch etwas anders aus und war diplomatisch, wie es seine Art ist. Von einer Forderung konnte ich beim besten Willen nichts lesen, abgesehen von der Überschrift. Nach meinem Dafürhalten war es eher eine Anregung. Auch machte er keine Andeutung darüber ob er seinen Vorschlag der Auseinandersetzung in Gruppen einzuteilen gedenkt. Solche, die mit dem DDR Regime gut leben konnten und solche, die weniger gut damit umgehen konnten oder sogar darunter gelitten hatten.
Ein demokratisches Defizit ist ebenfalls dehnbar.
Es ist die Sprache der Diplomatie.
Nun will ich dir deine Freude aber nicht schmälern, doch vielleicht etwas relativieren.
Es ist eben immer alles Auslegungssache und der Mittelweg wird wohl der Realität näher kommen als Übertreibungen.

@hugo:welch wunderschöner Tag heute, ich könnt Euch alle umärmeln,

lach, mach weiter so und lieben Gruß.


--
uki

Anzeige