Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie flirtet die deutsche Frau?

Plaudereien Wie flirtet die deutsche Frau?

gerry
gerry
Mitglied

Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von gerry
Wer kennt es nicht?
Es gibt Tage, das sollte man am besten gar nicht erst aufstehen,
es brächte eh' nur Verdruss.
Einfach liegenbleiben und träumen.
Die Woche in der Klinik hatte ich Zeit genug, zu liegen und zu träumen.
Träumen, dass der Lieblingsfußballverein deutscher Meister wird
oder von anderen schönen Sachen - von der Ehefrau zum Beispiel.
Aber von welcher?
Von der, die Angela Merkel ähnlich ist, oder von jener die Claudia Schiffer
näher kommt?
Oder von Beiden? Fragen über Fragen....

Zeit zu lesen hatte ich auch reichlich.
Ich bin völlig verunsichert, seit ich gelesen habe, was der Franzose Alain-Xavier Wurst
in seinem Buch "Zur Sache, Cherie" über die deutschen Frauen schreibt.
Dieser Mensch von jenseits des Rheins befand:
Deutsche Frauen sind eine Mischung aus Angela Merkel und Claudia Schiffer - groß,
blond, schön und unsexy und können nicht flirten.
Unsexy! Unsere Frauen!
Der Typ soll bloß froh sein, dass wir alle Europäer sind, Mitglied in der EU, der NATO,
der UNO, den EURO haben und im 21 Jahrhundert leben.
Früher hätte so etwas zu Kriegen geführt!
Unsexy!

Aber immerhin, man kommt ins Grübeln:
Ist meine Frau nun eher der Typ Angela Merkel oder eher Claudia Schiffer?
Oder gar eine Mischnung aus Beiden?
Ich kann und will mich da nicht festlegen.
Kann Frau Merkel besser flirten?
Wie man weiß, mach Macht sexy - oder doch lieber Claudia Schiffer,die Erfahrungen in Paris gesammelt hat?

Unwissenheit überall, doch man ahnt, dass dieser Franzose mit seiner Verzweiflung über die flirtunfähigen Deutschen ein kleines bißchen Recht hat.
Schlimme Dinge - schreibt er - musste er erleben.
Er war mit einer Deutschen auf dem besten Flirtweg, als die aufsprang und sich die Zähne putzte.
Beim Flirten Zähne putzen!
Das geht doch gar nicht!
Auf die Frage, an welchem Punkt die deutsche Frau versage, antwortete er:
"Schon am Anfang!
Sie sieht den Flirt als Angriff. Die denkt Hä? Was will der?"
Also "Hä"! Unsexier gehts wirklich nicht.

Was rät nun ein Franzose der deutschen Frau?
Immer locker bleiben, die deutsche Schwermut mal vergessen.
Mit deutschen Tugenden - meint er - könne man prima Autos bauen aber nicht flirten.
Dabei mache Flirten doch Spaß.
Vor allem: Kein "Hä?"

Doch was hält er vom deutschen Mann?
"Der deutsche Mann", meint er, "lädt die Frau zum Fußball gucken ein und schaut Fußball!"
Ein typisch deutsches Eigentor!
Also, auf mich möchte ich das nicht beziehen! Nein!
Ich ticke da ein wenig anders!

Da hilft nur noch eine Besinnungsspaziergang bis zur "Sportlerklause."
Klaus hinter der Theke weiß sicher Rat in allen Lebenslagen.
Klaus zapft Pils und man fragt sich, was für ein Typ seine Ursel ist und wie sie wohl flirten mag?
"Sag' mal", fragte ich ihn, "was ist denn Deine Ursel für ein Typ?
Eher Merkel oder eher Claudia Schiffer?"
Er hört auf zu zapfen: "Hä?"

Da ist es wieder, das berühmte, deutsche "Hä?"
Ich erzähle ihm von dem Buch es Franzosen und er sieht mich an, als hätte ich sie nicht mehr alle.
"Erzähl nicht so'n Quatsch" meint er, die hohe Kunst des Flirtens ist ihm so wurscht wie die
Sorgen des Monsieur Wurst.
Seine Ursel ist groß, blond, schön und sexy.
Eine wunderbare Frau zum Flirten!
Aber Klaus steht auf "Bayern-München".
Irgendwie hat er Recht, der Monsieur, jedenfalls was Klaus angeht......

Ich wünsche einen schönen Tag
Gerry
Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 28.01.2011, 16:59:12

Dieser Mensch von jenseits des Rheins befand:
Deutsche Frauen sind eine Mischung aus Angela Merkel und Claudia Schiffer - groß,
blond, schön und unsexy und können nicht flirten.
Unsexy! Unsere Frauen!

Ich weiß ja nicht, wann dieser Mann wie mit welchen Frauen in Kontakt geriet.
Es gibt wahrlich andere Frauen-Mischungen als die Schiffer-Merkel-Ausgabe.
Und die sind auch noch sowas von flirttüchtig und -bereit!!!
Bin ich froh, daß ich bisher ganz andere Erfahrungen machen durfte und auch hoffentlich noch machen werde.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2011, 17:34:05
Ja @ozimmi, da gebe ich Dir Recht. Die Franzosen sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren?
Jedenfalls nach der Art des Monsieur Wurst zu urteilen.
Ich habe auch - Gott sei dank - andere Erfahrungen machen dürfen.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf gerry vom 28.01.2011, 16:59:12
Man merkt, dass Dir langweilig ist, lieber Gerry.
Ich habe mein ganzes Leben mit Flirten verbracht ,
sogar heute noch gelegentlich !!!
Gute Besserung wünscht Dir Gillian
Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 28.01.2011, 16:59:12
Hallo lieber gerry,

die deutsche Frau flirtet mit allem,was sie zu bieten hat,mit Worten,Blicken,ihrer äußeren Erscheinung,

leider merkt "Mann" es nicht immer,oder?


Dir alles Gute

M.
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von mradefeld
Gibt es überhaupt "DIE deutsche Frau", "DEN deutschen Mann"? Ich denke eher, dass in unserer schon ziemlich durchgewirbelten Gesellschaft solche absoluten Typen eher selten sind. Und das wird sich fortsetzen, nicht nur hierzulande, wo wir "reinen Deutschen" uns ohnehin langsam abschaffen. Auch die Zugewanderten sind schon nicht mehr das, was die einmal waren.
Ich würde mir doch niemals eine Frau nach ihrer Nationalität und die dafür vorgesehene Schublade aussuchen. Für mich gelten ganz andere Werte.

Anzeige

lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von lotte2
als Antwort auf gerry vom 28.01.2011, 16:59:12
Du, Gerry, hast vergessen, das Alter der deutschen flirtenden Frau anzugeben ..

ich habe dazu eine Vision:

Pflegeheim - am späten Nachmittag auf dem altersgerecht breiten Flur:

ER (auf dem Rollstuhl sitzend - halb taub ):" Hallo, wie geht es Dir? "
SIE ( mit Krückstock - ganz taub -kokett lächelnd: " Ja, ja, es schmeckt das Bier!"
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2011, 17:34:05
Flirten?
Wie geht das denn?
Gibt es denn da spezielle Rezepte?
Ich war immer der Meinung, das sei irgendwie angeboren.

Schon ganz kleine Mädchen schäkern.

M.

lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von lotte2
als Antwort auf Medea vom 29.01.2011, 09:02:56

Wenn ich nicht wüsste, Medea, dass Du eine sehr würdige alte Dame bist, behauptete ich, Dein Posting an ozimmi ist ein sehr gelungener Flirtanflug.

renie
renie
Mitglied

Re: Wie flirtet die deutsche Frau?
geschrieben von renie
als Antwort auf gerry vom 28.01.2011, 16:59:12
ich glaube eher, dass deutsche Männer nicht gut flirten können, wenn ich da an einige im ST denke, die verstehen unter Flirten nur Sexgespräche.
Zum Glück kann man diese Chats sehr schnell beenden oder einfach so tun, als ob..
Renie

Anzeige