Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie geht es Dir? Nur eine Floskel?

Plaudereien Wie geht es Dir? Nur eine Floskel?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wie geht es Dir? Nur eine Floskel?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 04.03.2021, 11:47:28

Lieber schorsch...ich denke, da kommt es durchaus darauf an, WEN ich vor mir habe ...ist es jemand aus der Nachbarschaft o.ä. würde ich auch nicht unbedingt mein ganzes Seelenheil darlegen, fragt mich aber z.b. mein Sohn, meine Schwester...also sehr vertraute Menschen..., weiß ich erstens, sie wollen wirklich wissen, wie es mir geht und ebenso würde es mir gehen. 

Heute war ich z.B. ein letztes mal zur Physio und meine Therapeutin hat eine Art der Vertrautheit , die gut tat... aber mir ist klar, dass es auch immer auf den Gegenüber ankommt...wir kennen uns nicht persönlich aber ich fragte jedes mal interessiert, was es neues gibt u.a.m. - sicherlich sind das alles Gespräche, die man führt, weil auch eine gewisse Zeit vorhanden ist, genauso wie beim Friseur z.b. 

Aber dennoch empfinde ich solche Gespräche immer auch wichtig, weil man sich näher kennenlernt und man selbst kann ja letztlich bestimmen, wieviel man preisgibt. Da breche ich mir ja keinen Zacken aus der Krone. Niemand muss etwas..., man kann aber !

Kristine

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie geht es Dir? Nur eine Floskel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 04.03.2021, 15:19:26

Solch lange eingeübte Kontakte habe ich auch in meinem Leben. Bei mir ist es auch meine Physiotherapeutin, meine Friseurin und meine Fusspflegerin. Alle seit mehr als 10 Jahren und wir erzählen uns auch viel während der Behandlungen und genau diese Frauen habe ich sehr vermisst während der Kontaktsperren.
Und natürlich meinen Putzengel, obwohl ich hier natürlich noch ohne sie sein muss auf unabsehbare Zeit. Wir haben jetzt vereinbart, wenn wir beide geimpft sind, werden wir das "Verhältnis" wieder aufnehmen. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wie geht es Dir? Nur eine Floskel?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2021, 15:47:01
So ähnlich geht es mir auch, jahrelange gute Kontakte, wie meine Friseurin z.b. gehören einfach zum Leben dazu und machen einfach den Alltag schöner., nicht nur wegen den Haaren... Ich kenne sie schon fast 15 Jahre und hatte so ein Glück damals. Manchmal lernt man Menschen kennen und mag sie sofort.

Da wir in einer Stadt wohnen und das nicht mal weit weg voneinander, hat man immer zu erzählen, zu berichten aber oft tauscht man sich auch nur aus über dies und jenes und das ist nicht nur unwichtiges Zeugs... vor allem aber ist es dort ein gutes Team, was auch mal lacht und Spaß versteht.

Männer schmunzeln ja oft...meinen dann, was ihr immer erzählt...naja.

Ich finde überhaupt, dass man in der "Coronazeit" mit den Monaten wirklich spürt, wie wichtig eigentlich so manch persönliche Kontakte sind.
Da kommt kein Telefonat, Skype , WhatsApp auch nur annähernd ran. Jemand vor sich zu haben, die Gestik, Mimik zu sehen - zu reagieren, das brauchen wir alle eben !


Kristine

Anzeige


Anzeige