Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie haltet Ihr es mit dem Chat?

Plaudereien Wie haltet Ihr es mit dem Chat?

pea
pea
Mitglied

Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von pea
Mich würde interessieren,
ob die Forum-User auch im Chat unterwegs sind?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liegt Euch diese Art der Kommunikation?

Wann ist im Chat was los...?


--
pea
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08
Hallo Pea,

das kann man einfach beantworten:
Im chat ist rund um die Uhr was los. Gegen 4 Uhr morgens allerdings ist eine leichte Schwächephase: unter 10 User.

Ein Großteil der Chatter sind nicht im Forum unterwegs, ebenso ist es umgekehrt. Fast alle Chatter sind im Forum gemeldet wegen der technisch besseren Möglichkeiten Blog, Bildergalerie, Gästebücher.

Wenn du nach Aktivitäten fragst:
Es gibt im Chat Rätselabende, Themenchats, viruelle Reisen, Wunschkonzerte, VK-Bastelstunde, Chathilfen für Beginners und Profis usw.


--
kleinesrainer
pucki
pucki
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von pucki
als Antwort auf kleinesrainer vom 22.03.2008, 12:22:44

--Hallo, pea!
Meine Erfahrungen mit den Menschen im Chat sind überwiegend
positiv. Es kommt eben immer darauf an, wie ICH auf die Menschen
zugehe. - Themenvielfalt, ernst-lustig -rumblödeln -es ist alles
dabei) Teste es doch einfach selbst einmal aus.
Du triffst einen festen Stamm in der Würzburger um 19 Uhr -fast
jeden Abend. Gäste sind jederzeit und gern willkommen. Doch wie
klrainer schrieb, geöffnet ist durchgehend) Dir viel Spaß.
pucki

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08
Wenn Du Interesse am Chat hast, warum dann nach Meinungen fragen, die so oder so sein können, einfach mal anmelden, einloggen und probieren.

Ich gehöre jetzt schon zu den ältesten Hasen im Seniorentreff (diesen Ausdruck beziehe ich nicht auf mich, sondern habe ihn nur im Hinblick auf Ostern gewählt)
und bin Chat und Forum immer noch treu. Allerdings, das möchte ich betonen, ich bin ausschließlich im Seniorentreff und gerade wegen Erzählungen div. Chatter/Innen von und über andere Chats bin ich froh ob der einmal gefaßten Entscheidung, dem ST treu zu bleiben.

Was an Aktivitäten im Chat geboten wird, hat ja kleinesrainer schon aufgezählt, der sich auch viel Arbeit um diese macht.

Also probieren geht über studieren und sich ein eigenes Bild machen, es sei denn, die Meinung anderer ist Dir für Dein Leben enorm wichtig - ja dann

--
bongoline
pea
pea
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von pea
als Antwort auf bongoline vom 22.03.2008, 12:45:22
Wenn Du Interesse am Chat hast, warum dann nach Meinungen fragen, die so oder so sein können, einfach mal anmelden, einloggen und probieren.
...
Also probieren geht über studieren und sich ein eigenes Bild machen, es sei denn, die Meinung anderer ist Dir für Dein Leben enorm wichtig - ja dann



Na mit der eigenen Meinung hab ich sicher kein Problem,
aber ich habe deshalb gefragt,
weil ich dachte, es gibt vielleicht spezielle Zeiten oder andere Gründe
warum dort andere User unterwegs sind als hier.

--
pea
lotte
lotte
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von lotte
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 13:02:41
Ich chatte fast nie ... kann es gar nicht.. früher ( von ca vier Jahren habe ich gerne mal mit bongoline geplaudert, auch bei Chris schaute ich mal vorbei ---- beides aber eben selten.
In meinem " Stammforum", einem österreichischen nicht generationsabhängig definierten,gibt es keinen Chat, obwohl es mir Spaß machte, mit Leuten, mit denen ich fünf Jahre " forisiere" , mal zu plaudern.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass ich es hier irgendwann einmal auch versuche, wenn ich jemanden sehe, mit der/mit dem ich hier in den Foren " kann".


Ich weiß aber, dass Chatten sehr viel spontaner ist --- und das macht wohl den Reiz aus.

--
lotte

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von peter25
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08
Hallo pea,
Na klar bin ich im Chat unterwegs(unter einem anderen Nick)aber nicht mehr so oft wie in der Vergangenheit.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe ,waren überwiegend positiiv.Aber wie im richtigen Leben auch gibt es solche und solche User.---Will damit sagen,auch "Giftzwerge"halten sich dort auf, bzw.Intriganten.
Aber jeder muß seine Erfahrungen machen und ich hab sie gemacht--------und wie schon erwähnt waren sie überwiegend positiv.
Die netten Unterhaltungen, die ich in den 6Jahren hatte waren sehr angenehm-----man kann sich die User ja aussuchen und die "Giftzwerge" meidet man....

Also immer alles Easy sehen---------ich sehs jedenfalls sooooooooooo !!---alles andere ist vergeudete Energie und die kann man wahrlich für was anderes einsetzen!!

Peter



morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 13:02:41

hallo Pea - ich chatte seit fast 5 Jahren und möchte es nicht mehr missen. In dieser Zeit habe ich auch reale Freundinnen kennen gelernt.
Gegeseitige Besuche haben auch statt gefunden. Wie Peter schon sagte, gibt es auch User, die weniger nett sind aber denen geht man aus dem Weg. Mit der Zeit lernt man, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Probiers einfach aus.

morgensonne
karl
karl
Administrator

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von karl
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08
Ich bin vor allem davon angetan, dass die unabhängige Administration des Chats durch die Chatadmins so gut läuft. Ich bin fast nie mehr dort, weil mir die Zeit dazu fehlt und weil es wenig Beschwerden gibt.
Die Veranstaltungen im Chat wie Wunschkonzerte, Rätselabende etc. halte ich für sehr kreativ und die hohen Besucherzahlen bei diesen Veranstaltungen zeigen auch, dass dafür eine Bedürfnis da ist.

Also: Großer Dank an die Chatadmins!
--
karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08

Pea, glaub mir, chatten macht Spass. Aber manchmal kommt es auch auf die Zusammensetzung in den einzelnen Räumen an. Du kannst ,wenn Du mit den einzelnen Usern noch nicht vertraut bist, auf echte Spassbremsen, Moralapostel oder solche, die nur unterhalten werden wollen stossen, aber das findest du bald heraus, wo es Dir am besten gefällt. Ich habe anfangs nur gechattet und bin erst im Forum, seit es neu gestaltet wurde und möchte beides nicht mehr missen.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob Du ziemlich rasant chattest oder ruhig in einem Forum schreibst.
Du wirst übrigens auch viele Foristen beim chatten finden und umgekehrt.

Schau mal abends zwischen 19 und 20 Uhr in die "Würzburger Weinstube " oder in die "Seefelder Skihütte" rein, da sind die meisten "Kombinierten" am Diskutieren, sich austauschen oder Blödeln.
Geh es einfach langsam an... " da werden Sie geholfen" )
--
luchsi35

Anzeige