Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie haltet Ihr es mit dem Chat?

Plaudereien Wie haltet Ihr es mit dem Chat?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08
Ich tummle mich ausschliesslich im ST und da auch nur im Forum. Mehr würde für mich nur Stress bedeuten.

--
schorsch
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf schorsch vom 22.03.2008, 14:35:51
Mich nervt, das ich beim chatten wie festgenagelt am PC sitzen muß...

--
eleisa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleisa vom 22.03.2008, 14:51:43
Eleisa, wieso das? Du kannst doch jederzeit auf abwesend stellen, dann weiss jeder, dass von Dir keine Antwort kommt. Schliesslich unterhält man sich direkt und spontan, ist aber sicher nicht an den PC angenagelt. Ausserdem kannst Du ja jederzeit raus, wenn es Dir zuviel wird.

--
luchsi35

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf luchs35 vom 22.03.2008, 14:57:55
Luchsi,ich habe nur Erfahrung mit dem Chat zu zweien...
--
eleisa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleisa vom 22.03.2008, 15:26:33

Ja, Eleisa, das erklärt es!!! Lach....
--
luchsi35
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf Karl vom 22.03.2008, 13:55:05

da kann ich Dir nur beipflichten Karl. Die Admins machen sich sehr viel Arbeit und die Rätselabende sind die "Renner". Da gibts immer was zu Lachen. Leider kann ich aus Zeitgründen kaum noch an den Veranstaltungen teilnehmen.
Hab ich ein Problem, so sind die Admins jederzeit zur Stelle. Deshalb auch von mir ein dickes DANKESCHÖN
morgensonne

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf peter25 vom 22.03.2008, 13:30:47
ich bin nicht gerade computerspezialist, drum bitte verzeih meine frage. warum beim chat ein anderer nick? ist das zweckmässig? ich liebäugle schon lange mit dem chat, hatte aber bisher nicht den mut, weil ich an der schreibmaschine nicht sehr schnell bin. wo würdet ihr einen chatanfänger raten zu beginnen?
--
carlotta
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von peter25
als Antwort auf carlotta vom 22.03.2008, 19:14:38
Hallo carlotta,
nun zu deinen Fragen--
1.Ich bin auch kein Computerspezialist und im schreiben nicht der schnellste.Trotzdem hab ich es immer geschafft mich mit meiner Schreibweise im "Einfingersystem" verständlich zu machen.Manchmal haben das die User verstanden , manchmal nicht?
So zwischen den Zeilen lesen, sollte man schon bei meinen Beiträgen.
(Manchmal habe ich es selber nicht verstanden was ich geschrieben habe)---ggg

Kommt immer auf die Tagesform an-!!Ich sehe das alles nicht so eng---eher Easy !!!
Hier im Chat und Forum rumzuwühlen und zu wursteln macht schon Spass---hier wird doch alles geboten und das NOCH zum Nulltarif.

Ob es zweckmäßig ist zwei Nicks zu haben muß oder sollte jeder für sich entscheiden-------
Ich habe mich damals den Gegebenheiten angepasst und habe das Spiel mitgemacht was andere vorgegeben haben--Schmunzel-----
Beginn einfach da wo der Anfang ist--------ans Ende kommst Du immer(manchmal)
Wie heist es so schön--:"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei"----------
Take it Easy.............!!

Gruß
peter25
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf carlotta vom 22.03.2008, 19:14:38

Carlotta, man sollte möglichst nur einen Nick benutzen für Forum und Chat, denn in absehbarer Zeit kommt das sowieso. Ist auch besser, weil sich die Leute dann in beiden Teilen erkennen.
Nimm also Deinen Nick wie jetzt , melde Dich an und geh dann mal in einen Raum, wo wenig Leute sind, vielleicht nur einer oder zwei. Dann kommst Du am besten in die Sache rein. Wenn Du jemand siehst, den Du von hier schon kennst, wird es noch einfacher. Keine Bange, kann Dir nichts passieren.
--
luchsi35
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von peter25
als Antwort auf luchs35 vom 22.03.2008, 20:06:50
Hallo luchsi,
wollte nur damit sagen,es ist egal was >ICH< für einen Nick habe mich erkennt jede/jeder sofort.Bin halt ein Dummbax...............und das ist nicht leicht, einer zu sein.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wie sagten meine Eltern, >> Wasser predigen und selber Wein trinken??
Übersetzt:Einige fordern das man nur einen Nick haben sollte und die das fordern, haben meist mehrere.Vielleicht hab ich das auch nur geträumt??
Wer weis das schon???
schmunzel---------------gg----------
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

peter25

Anzeige