Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

peter25
peter25
Mitglied

Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von peter25
Für jeden Anlass gibt es Musterbriefe,Vordrucke, Benimmregeln usw.
Gibt es auch so etwas wie: "Wie ignoriere ich richtig?"
Denn ich möchte ja nicht mit der Tür zum Haus reinfallen bzw.ein Knöpfchen drücken.."Ignorieren"-----das ist irgend wie nicht höflich.
Ich habe mit dem ignorieren keine Erfahrung?
Wie verhält man sich richtig? Spricht man den jenigen an und teilt es mit? Nennt man Gründe des ignorierens?
Fragen über Fragen.
Peter
Elizabeth
Elizabeth
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Elizabeth
als Antwort auf peter25 vom 06.07.2010, 17:56:46
@ peter25

Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Wenn du irgendjemand ignorieren möchtest hast du dafür sicher einen triftigen Grund, nehme ich mal an.
Sollte es dann eigentlich nicht ziemlich egal sein, ob du dieser Person überhaupt auf das ignorieren deinerseits aufmerksam machen möchtest ?

Sie/er bemerkt es spätestens, wen du ignorierst.

Lieber Gruß
Elizabeth
Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elizabeth vom 06.07.2010, 19:07:08
Ääh - um was geht es?
_gggggggggg_

Anzeige

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 06.07.2010, 17:56:46
du hast den schwarzen Gürtel der Ignorierkunst erreicht, wenn du es mit Karl Valentin hälst:

"Ned amoi ignorirn!"

für Nichtbayern: "nichtmal ignorieren"


Karl
Karl
Administrator

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 06.07.2010, 17:56:46
Hallo Peter,

also, wenn Du jemanden ignorieren willst, dann lade ihn doch zuerst einmal zum Kaffee ein und rede über Deine möglicherweise bevorstehende Entscheidung, ihn zu ignorieren. Du kannst ihn ja vielleicht auch fragen, wie Du das Ignorieren am Besten anstellen sollst, damit er sich nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlt. Möglicherweise biete ihm oder ihr doch eine Kompensation an. Dafür, dass Du ihn oder sie ignorierst, könntest Du ihm ja vielleicht im Garten helfen oder am PC.

Viel Erfolg, Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Elizabeth vom 06.07.2010, 19:07:08
@ peter25

Wenn du irgendjemand ignorieren möchtest hast du dafür sicher einen triftigen Grund, nehme ich mal an.
Sollte es dann eigentlich nicht ziemlich egal sein, ob du dieser Person überhaupt auf das ignorieren deinerseits aufmerksam machen möchtest ?

Sie/er bemerkt es spätestens, wen du ignorierst.

Lieber Gruß
Elizabeth


In meinem bisherigen Leben hatte ich noch nie einen triftigen Grund einen Menschen zu ignorieren,weder hier noch im realen Leben.
Was könnten den Gründe sein zum ignorieren?---Ich weiss es nicht?
Hier im ST wird viel ignoriert oder vom ignorieren gesprochen?

Ich möchte doch nicht unhöflich sein oder sollte man unhöflich sein? Oder frech,denn Frechheit siegt? Wie man so sagt?
Wenn ich mit einem Menschen immer kommuniziert habe und auf einmal lasse ich ihn links liegen(ignorieren)dann sollte ER/Sie doch wissen warum ich ignoriere oder nicht?
Wenn ich das mache und sage warum, verhalte ich mich da richtig oder falsch?

Wie würdest Du das machen?
Peter

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf peter25 vom 06.07.2010, 17:56:46
Hallo,peter25!
Wenn du von einem Menschen nichts wisssen willst,das merkt er schon,also warum dann erst noch ignorieren ?

Treffen sich zwei Freunde und unterhalten sich über den letzten Tanzabend.Na,wie wars,fragt der eine den anderen.Ach,weiste,der Olaf war dabei,als wir die Gisela nach Hause gebracht haben,ich habe sie zuerst "ignoriert" und dann der Olaf.
Ganz schön frech der Witz von regenbogen
caya
caya
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von caya
als Antwort auf regenbogen vom 06.07.2010, 19:48:31
Hallo,peter25!
Wenn du von einem Menschen nichts wisssen willst,das merkt er schon,also warum dann erst noch ignorieren ?


????

das glaubst Du

Manche drehen erst richtig auf wenn du sie ignorierst, die nehmen das einfach nicht zur Kenntnis, dass du nichts von ihnen wissen willst.

Im Gegenteil, sie rennen hinter dir her und wollen beachtet werden, und wenn mit Gewalt

Die sind eine richtige Plage

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 06.07.2010, 20:14:36
Das kann ich voll bestätigen. Meiner Meinung nach grenzt das an Mobbing.

Liebe Grüße,
woelfin
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.07.2010, 20:19:47
Hallo Peter,

wie früher:

"Man" kann sich streiten, auch mal "kloppen", aber danach muß wieder die Hand gereicht werden.
So habe ich es in den 60/70er Jahren "gelernt".
Heute haben es viele gar nicht mehr gelernt oder verlernt.


Gruß Klaus

Anzeige