Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von JuergenS

genau vor 4 Jahren war er das letzte mal im Forum.

caya
caya
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 06.07.2010, 19:32:31

@Karl

Schade, daß so herrliche Kommentare einfach so untergehen.....
Ich mußte über deine Formulierung vor 11 Jahren gerade laut kichern!

Eigentlich fehlt mir diese Art von Witz hier!
Schade, daß Humor  so wenig eingesetzt wird, viel lieber werden harte Bandagen bevorzugt, wenn es um Problem- (chen) geht.

Sonntagsgrüße vom11.Juni 2021

Caya

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von lupus

Heute zum ersten Mal in diesem Faden gelesen

Feststellung:
Ignorieren funktioniert nicht (selbst bei großer Antipathie nicht)

Man wird eine Person nicht los und diese kann es durch absolute Hartnäckigkeit auf ein genervtes Verlassen des ST anlegen.

Bei gesteigert deutlicher öffentlicher Ablehnung wird man gesperrt . Sogar mit de Androhung dauerhaft"

Schönfärberei verbessert die Lage nicht.


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf lupus vom 23.06.2023, 07:41:45

Guten Morgen @lupus, im realen Leben kannst du einem dir unsympathischen Menschen aus dem Weg gehen, im virtuellen Leben kannst du diese Person einfach nicht beachten. Fällt zwar manchmal schwer, aber mit ein bisschen Übung funktioniert das schon.
Gesperrt zu werden, weil du deinen Unmut über diese permanente Missachtung deines Wunsches, geäußert hast, finde ich nicht richtig.
Hab einen schönen Tag und lass dich nicht nerven 😉

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 23.06.2023, 07:41:45

Grenzen setzen aber gleichzeitig diese Person(en) keine Macht über Dich geben. Abschütteln.
Manchmal nicht leicht. Ist wie mit Mücken: Bssssssssssssssssssssssssssssssssssssss! Klatsch. 💥
Mareike

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 23.06.2023, 08:06:47
Grenzen setzen aber gleichzeitig diese Person(en) keine Macht über Dich geben. Abschütteln.
Manchmal nicht leicht. Ist wie mit Mücken: Bssssssssssssssssssssssssssssssssssssss! Klatsch. 💥
Mareike
Liebe Mareike.
Mein Eyco versteht das auch nicht, ein großer Teil seinem negativem Verhalten hat er abgelegt, aber wenn er einen anderen Hund begegnet der auch nur den kleinsten Versuch macht ihn anzupöbeln , dann brennt die Hütte aber wie, dann nimmt seine Brust die doppelte Breite ein, 😂 es scheint von Natur aus gegeben zu sein, trainieren wir mit wenig Hoffnung auf eine Besserung halt weiter und weichen halt den anderen Vierbeiner weiter aus.  Nicht falsch verstehen, es hat mir nur nur beim Lesen diesen spontanen Gedanken gebracht. Die Mückenpeitsche wird sicherlich auch nicht helfen., er würde diese zerstückeln. 😉Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 23.06.2023, 07:41:45
Heute zum ersten Mal in diesem Faden gelesen

Feststellung:
Ignorieren funktioniert nicht (selbst bei großer Antipathie nicht)
........................
geschrieben von lupus

Hallo Lupus,

du musst das klüger anfangen. Denke mal über den früheren Vorschlag eines Diskussionsteilnehmers nach. Biete doch mal Gartenarbeit als Gegenleistung an. Wenn du Glück hast, ist kein Garten vorhanden. Aber dein guter Wille zu kompensieren wird sichtbar.  👼

Ciao
Hobbyradler

 


Hallo Peter,

also, wenn Du jemanden ignorieren willst, dann lade ihn doch zuerst einmal zum Kaffee ein und rede über Deine möglicherweise bevorstehende Entscheidung, ihn zu ignorieren. Du kannst ihn ja vielleicht auch fragen, wie Du das Ignorieren am Besten anstellen sollst, damit er sich nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlt. Möglicherweise biete ihm oder ihr doch eine Kompensation an. Dafür, dass Du ihn oder sie ignorierst, könntest Du ihm ja vielleicht im Garten helfen oder am PC.

Viel Erfolg, K....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Roxanna
Mit Interesse habe ich diesen Faden komplett durchgelesen, ich kannte ihn noch nicht.

Man kann ja andere Menschen nicht ändern und schon gar nicht erziehen. Ändern kann man nur seine eigene Haltung. Das ist manchmal fast wie Schwerarbeit, wenn der Impuls da ist auf Provokation reagieren zu wollen, dem nicht nachzugeben, aber es lohnt sich. Wie heißt es doch "man muss nicht über jedes Stöckchen springen". Manchmal sind es auch sogenannte Übertragungsgeschichten, warum sich jemand einem/einer andere(n) an die Fersen heftet. Dagegen kann man schon  gar nichts machen, weil es dazu notwendig wäre, dass der/die sich an die Fersen Heftende über sich nachdenkt und Verantwortung für sein/ihr Verhalten übernimmt. Und wer will sich schon die Mühe machen 😁? Es ist doch viel einfacher, nicht bei sich selbst nachzuschauen und das Problem bei anderen zu suchen.

Zu einem guten Klima würde schon gehören, dass man versucht sich auszusprechen, wenn es Konflikte gibt. Dazu braucht es Bereitschaft von beiden Seiten und wirkliches Interesse die Konflikte zu bereinigen, was aber selbst bei einer "Aussprache" nicht immer garantiert ist.

Roxanna
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2023, 08:32:09

Lieber Pschroed

Klar weiß ich, dass die Mückenpeitsche nicht hilft. Abwehrspray vielleicht eher?

Und Dein Eyco muss auch lernen, Anpöbeleien zu negieren. Souveräne Hundeführer schaffen das auch häufig - hat ja oft auch mit dem Verhalten des Herrchens zu tun. Aber das weißt Du besser als ich.
Ich musste vor Jahren mit unserem Samson immer den nächsten Baum suchen und die Leine darum wickeln. Er hätte mich umgerissen. Ich war nicht souverän genug. Wenn Samson mit meinem Mann unterwegs war hat er sich vorbildlich benommen, denn mein Mann hatte das Sagen.

Nun zur Mücke: Was will die Mücke von mir? Mein Blut! Wenn das nicht schmeckt aus welchen Gründen auch immer, sucht sie sich ein anderes Opfer.

Was wollen "Stalker" von mir? Meinen Ärger? Oder wollen sie zeigen, dass sie das Sagen haben?
Meinen Ärger kriegen sie nicht! Sie werden mich auch nicht kleinmachen.
Ich setze meine Grenzen: Ohne Klatsche und ohne Schützenhilfe.

Mareike

Agathe
Agathe
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Agathe
als Antwort auf Roxanna vom 23.06.2023, 08:47:15

Liebe @Roxanna 
Wenn nicht beide Parteien es wollen und in die gleiche Richtung schauen, ist eine Aussöhnung nicht möglich. 
Eigentlich bleibt nur: Weitergehen. 
Neue Wege und ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. 
Liebe Grüsse, Agathe 


Anzeige