Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie klingt der perfekte Tag?

Plaudereien Wie klingt der perfekte Tag?

Hilde61
Hilde61
Mitglied

Wie klingt der perfekte Tag?
geschrieben von Hilde61
Hallo,

über die Aktion der schönste Klang Deutschlands bin ich am rätseln, wie mein perfekter Tag klingt. Wahrscheinlich höre ich morgens das gluckern der Kaffeemaschine, Nachmittags Meeresrauschen und Abends Schwalben "kreischen". Wie würde euer perfekte Tag klingen?

Schönen Wochenstart

Eure Hilde
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie klingt der perfekte Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Hilde61 vom 18.07.2011, 13:46:35
Wichtig ist mir, ca 7 h gut geschlafen zu haben. Mein Kaffeeautomat gluckert nicht - da geschieht alles auf Knopfdruck mit einem "Brummen".
Dann frische Brezn vom Bäcker gegenüber, frisch gepresster SAft; die taufrische Süddeutsche und leise Bayern 3. Im Sommer auf dem Balkon bei heruntergelassener Markise - im Winter drinnen, direkt am Fenster. Und möglichst wenig quasseln müssen, bevor nicht die 2. Tasse Kaffee durchgebrummt ist.
Wenn ich dann nach einigen Stunden gerüstet für den Tag bin, mein hoffentlich gutes Programm "ableisten" - so sieht mein perfekter Tag als Rentnerin aus. Eine wirklich lebenswerte Phase. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie klingt der perfekte Tag?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2011, 16:13:49
Mein perfekte Tag kann ich mir nicht vorstellen auf Basis einer Pragmatik, also gut frühstücken, reisen, neues erleben oder Zuhause "glücklich" hocken.
Ob ich Abbnormal bin oder nicht ist egal. So bin ich, basta. Bei mir mischt sich die Realität mit Illusionen und Fantastische Vorstellungen, und kann ich jede Alltag bewältigen ohne das ich die anderen belästige mit meine Vorstellungen. Mit meine Vorstellungen kann ich spontan auch die Zukunftvisionen erfassen, was mir hilft. In leben live erzähle ich darüber wenig, keiner hielt mich für eine verrückte.
So funktioniert es bei mir, kann ich mir nicht beklagen, auch meine Rechnungen bezahle ich ziemlich schnell, obwohl ich hasse jede bürokratische Arbeit. Wenn die Bürokratie wächst über mein Kopf, dann bekomme ich Hilfe von meiner Angehörigen, Sie schreiben meine Kündigungen. *gg*

Nasti
situ
situ
Mitglied

Re: Wie klingt der perfekte Tag?
geschrieben von situ
So klingt mein perfekter Tag:

Ich werde von Vogelgezwitscher geweckt. Kein Klingeln vom Wecker. Keine Termine ein Tag ohne Zeitdruck. Ich kann diesen Tag so gestalten wie ich möchte. Das klingt für mich perfekt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie klingt der perfekte Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf situ vom 19.07.2011, 17:24:22
So sehe ich dies auch - jeden Morgen aufs Neue. Ist eine gute Phase, in der wir leben. Olga

Anzeige