Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie sehe ich aus ?

Plaudereien Wie sehe ich aus ?

Wie sehe ich aus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das ist eine gefährliche Frage in mancher Beziehung.
Manche Männer murmeln "sehr hübsch", ohne dabei vom Sportteil aufzublicken.
Manche schauen alarmiert und fragen: "Wieso, hast du etwas Neues an?"

In der Regel sind Männer bei modischen Expertisen heillos überfordert.
Sicher liegt es daran, daß sie sich nur auf Gebieten sicher fühlen, bei denen
sie mitreden können.

Fragt man sie also nach ihrer Meinung in Modedingen, kommt meistens eine unbefriedigende Antwort.
Das endet dann meistens in einem Missklang und dem Schlußsatz:
"Wieso, du wolltest doch meine Meinung hören."

Ja, wollten wir, aber nicht DIESE.
Ist es so?


karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vom 02.12.2007, 09:27:27
Ich, gebrannt durch dumme Antworten von mir, sage dann oft zu meiner Holden: Ach sag mir doch einfach, was du gerne hören möchtest - und ich sags!

--
schorsch
kagula
kagula
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von kagula
als Antwort auf vom 02.12.2007, 09:27:27
Aber, aber... -
bei solchen Fragen loben Männer doch immer - ist ja schließlich der bequemste Weg, denn wer fängt schon freiwillig einen (vermeidbaren) Streit an??
--
kagula

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf kagula vom 02.12.2007, 09:38:45
Der Mann, den ich fragen durfte, sagte mir einmal: Du siehst auch im Jogging Anzug noch gut aus...
--
eleisa
adam
adam
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 02.12.2007, 09:30:44
Also Karin,

ehrlich gesagt stecken mir in dieser Frage zu viele Klischees.

Auf der einen Seite das unbeachtete Weibchen(K), das viel Geld ausgegeben hat (K), um nur für das Männchen hübsch zu sei(K).

Auf der anderen Seite der ungehobelte(K) "er", der zeitungslesend(K) sie nicht beachtet(K), weil sie ja sowieso zu ihm gehört(K) und schon wieder sein sauer Verdientes sinnlos verpraßt hat(K).

K = Klischee

vielleicht zu unromantisch?

adam
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf adam vom 02.12.2007, 09:50:42
Es gibt, Adam, wohl keine Frau, die diese Frage nicht an Ihren Ehemann/Lebensgefährten gestellt hat...oder?
--
eleisa

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleisa vom 02.12.2007, 09:58:32
ja, aber WARUM Fragen Frauen das ihre Männer? Fishing for Compliments? Um ein Gespräch anzufangen? Um wirklich ernsthaft die "Wahrheit" zu hören? Weil sie eigentlich fragen wollen "gefall ich dir?" ... oder nur rhetorisch???
In die Kathegorie von Fragen fällt wohl auch das berühmte "Schatz...was denkst Du jetzt von mir?" ..
--
angelottchen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleisa vom 02.12.2007, 09:58:32

Eleisa,

ich habe diese Frage nie gestellt...


Doch wenn mal wieder ein grosser Empfang anstand in Düsseldorf, Münster oder sonstwo, dann habe ich stets
gefragt : Nimmste mich so mit?

Ich hatte Glück, wurde immer mitgenommen.........))
n.
mart
mart
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von mart
als Antwort auf eleisa vom 02.12.2007, 09:58:32
Ich habe diese Frage a la fishing for compliments meiner Erinnerung nach nie gestellt.

"Paßt das? Gefällt es dir? In Ordnung?" erlaubt ehrliche, das heißt auch negative Antworten bzw. Antworten mit Verbesserungsvorschlagen und ermöglicht auch lobende, anerkennende Kommentare ohne den üblen Geruch eines angeforderten Kompliments.




leanda56
leanda56
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von leanda56
als Antwort auf eleisa vom 02.12.2007, 09:58:32
An meinen Ehemann/Lebensgefährten habe ich diese Frage nie gestellt.Ich habe mich lieber auf meinen Spiegel verlassen.So habe ich genau das zur Antwort bekommen, was ich hören wollte.Inzwischen,mit den Jahren, stehe ich mit meinen Spiegel auf Kriegsfuß.Jetzt frage ich meine Töchter:"Sagt mal,sehe ich wirklich schon sooo... aus?" Die Antwort darauf,teile ich lieber nicht mit.Ich bin sicher,irgendwann brauche ich weder Spiegel noch Töchter,um zu wissen wie ich aussehe.
--liebe Grüße
leanda56

Anzeige