Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie sehe ich aus ?

Plaudereien Wie sehe ich aus ?

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 02.12.2007, 09:50:42








lach adam ........aber es gibt diese dialoge !

sei dir dessen gewiss !


wir kölsche mädschen haben allerdings eine retourkutsche darauf .....


nach der ersten liebesnacht mit dem selbsternannten besten liebhaber von köln-nippes ....

er steht mit stolzjeschwellter brust vor der dame die er des nächstens verführt hat und fragt

" na liebelein .......... wie wor et ? "


sie lässt den blick langsam von oben bis unten schweifen ....

" Wie soll et halt jewäse sin ....? "



allen einen schönen ersten advent heute


jutta
--
vitaraw
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2007, 09:27:27
Hallo Karin,
das ist immer so eine Sache, wenn man solche Frage stellt "Wie sehe ich aus..."?
Entweder man bekommt eine ehrliche Antwort und ist enttäuscht??----oder auch nicht??

Ich frage einfach nicht, ich schätze mich selber ein.
(möchte andere nicht durch meine Frage.."wie sehe ich aus"... zum lügen animieren....zwinker----

Kann nur sagen,-- vor 37 Jahren,(da war ich 20) wenn ich da morgens aufgestanden bin,hab mich vor den Spiegel gestellt und hab zu mir gesagt, "Peter du siehst ja aus wie ein knackiger Apfel, in den Apfel, da beißt jede!! gern rein.
Abends wenn ich mich wieder vor den Spiegel gestellt habe, war vom Apfel nur noch das Kerngehäuse und der Apfelstiel übrig!!!!!!! Das war für mich die Bestätigung, der Apfel hat gut geschmeckt und sah wahrscheinlich noch gut aus ??


Heute mit 57, da steh ich morgens auf, stell mich vor den Spiegel und stell mir die Frage: "Peter wie seh ich heute aus"?.......da gebe ich mir die Antwort:"Ich sehe aus wie Fallobst ,(Fallapfel)faule Stellen,ab und zu Falten,Wurmstichig,----halt ein Apfel für den Kompost oder Tonne??-----------
Wenn ich mich abends dann wieder vor den Spiegel stelle,
dann sage ich mir:"Auch aus Fallobst kann man einen guten Kuchen backen"-----von dem Kuchen ist am Abend auch meißt nix mehr übrig??

Peter

peter25
eleisa
eleisa
Mitglied

Warum sollte ich meinen Partner nicht fragen
geschrieben von eleisa
als Antwort auf peter25 vom 02.12.2007, 15:04:34
wie sehe ich aus, mein Ehemann war absolut gradlinig,der hat gesagt was Sache ist....ob im positiven oder negativen Sinn,
und das war gut so.
--
eleisa

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Linta vom 02.12.2007, 10:49:53
wie schön für Dich, Ninna.
--
eleisa
mart
mart
Mitglied

Re: Warum sollte ich meinen Partner nicht fragen
geschrieben von mart
als Antwort auf eleisa vom 02.12.2007, 16:01:33
Nehmen wir an, eine Frau fragt ihren Mann, wie sie aussehe, sie hätte viel Geld zu einer Kosmetikerin und Friseurin getragen und fühle sich jetzt rundum erneuert.
Wenn ihm ihr Aussehen gefällt, kann er ohne weiteres "ja" sagen, und sie wird sich freuen. Gefällt sie ihm aber nicht, und es ist ihm außerdem gleichgültig, ob er sie enttäuscht, kann er ohne weiters verneinen.
Zum Problem kommt es, wenn er die Veränderungen scheußlich findet, seine Frau aber nicht kränken will (die statistisch häufigste Situation).
Auf der sogenannten Objektebene, die den Gegenstand, nämlich das Aussehen, betrifft, müsste seine Antwort "nein" lauten.
Auf der Beziehungsebene müsste er "ja" sagen, denn er will sie ja nicht verletzen. Was sagt er also?
Seine Antwort kann nicht "ja" und "nein" sein. Er versucht nun, sich aus der Zwickmühle zu befreien, indem er z.B. sagt:
"Schaut interessant aus", in der Hoffnung, dass seine Frau ihn richtig versteht.

Ob das so ist, sei dahingestellt. Da es doch überall menschelt, denke ich die Frau wird von dieser matten Antwort doch einigermaßen enttäuscht sein.

Obiges war, ja nun darf man nur 1 Mal raten, leicht verändert nach .....


--
mart
mart
mart
Mitglied

.... Watzlawick
geschrieben von mart
als Antwort auf mart vom 02.12.2007, 16:51:50
Das ist derjenige, von dem der Spruch mit dem halbvollen und dem halbleeren Glas stammt.

Seine Bücher sind auch heute noch eine leicht verständliche und soo einleuchtende Darstellung in die Kommunikationstheorie.
--
mart

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Warum sollte ich meinen Partner nicht fragen
geschrieben von eleisa
als Antwort auf mart vom 02.12.2007, 16:51:50

z.B. mein Partner mochte nie eine glatte Frisur,gelockt gefiel ich besser.
Er hat es auch gesagt,aber ich habe das nicht übel genommen und die Frisur getragen, die mir angenehmer war.Es gab keinen Streit deswegen,er hat nur seine Meinung geäußert.

--
eleisa
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum sollte ich meinen Partner nicht fragen
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleisa vom 02.12.2007, 17:10:10
Hallo,
wenn ich mich erinnern kann,hat meine Frau sehr, sehr selten die Frage an mich gestellt:"Wie sehe ich aus"?
Ich bin ihr immer zuvorgekommen!!!!!!!!!und habe ein Lob ausgesprochen(z.B.).....der war soooo: "Schatz du hast aber einen knackigen Ars.....!!"-----------wenn ich andere Frauen in deinem Alter soooo sehe.??
--
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?..1 A Qualität
geschrieben von peter25
als Antwort auf Linta vom 02.12.2007, 10:49:53
Was heißt,"Ich hatte Glück???"


Als "alter Nachbar" würde ich sagen : 1A Qualität nimmt man immer---------mit...(ob Einkauf oder zum Empfang.......---schmunzel-


peter25
hockey
hockey
Mitglied

Re: Wie sehe ich aus ?
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2007, 09:27:27
karin
diese frage stelle ich in die gleiche rubrik wie. "kommst du mit mir mit schuhe kaufen"
egal was du sagst oder machst du machst es nie richtig
--
hockey

Anzeige