Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie verbringt Ihr Silvester?

Plaudereien Wie verbringt Ihr Silvester?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 27.12.2007, 22:25:25
Mit 8 Hunden im Haus MUSS man zuhause bleiben
5 unten bei meinem Bruder und ich oben mit meinen 3 Bulldoggen ... ich werde mir ein leckeres Käsefondue machen, so richtig mit Silberzwiebelchen und Gürkchen dazu - und dann habe ich hier noch eine Flasche chilenischen Rosewein und einen Taittinger, den mir der Nikolaus gebracht hat - und 2 Tüten salzige Lakrize und Taco-Chips. Herz, was willst Du mehr! Gegen den Lärm wird einfach das Radio etwas lauter gedreht und die Fenster abgedunkelt. Wenn ich die Hunde dann reichlich mit ihren Lieblingslekkerlis (Pansenmehl, Karotten, Kokosraspel in Schmierkäse oder Tofu zu Kügelchen geformt .. ) füttere, wird nichts schiefgehen ...
--
angelottchen
Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 27.12.2007, 22:49:09
Wir feiern wie jedes Jahr------mit einem Gläschen Sekt.Nur diesmal in Shorts und T-Shirt und mit tausend anderen aus aller Welt am Opernhaus in Sydney.
Mal schauen ob es so toll ist wie es immer aussieht,wenn man es im TV sieht.

Naja,diesmal bin ich Euch dann mal ne ganze länge voraus-----wir haben schon Neujahr um 14 Uhr MEZ,grins.

Allen einen guten Rutsch.
--
aussie62
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von heide †
als Antwort auf angelottchen vom 27.12.2007, 22:49:09
.......dann viel Spaß und guten Rutsch ins Jahr 2008 wünscht Dir von ganzem Herzen,

Heide

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 27.12.2007, 14:59:35
Na, da bin ich doch froh, dass wir keinen Hund haben! Ich kann ja verstehen, dass Hundehalter da so ihre Probleme haben. Mein Hausmitbewohner hat eine weitläufige Verwandte von Ludwighundt und ich habe schon mehrfach festgestellt, was für ein feines Gehör diese Hundedame doch hat. Wenn ich nur die Vorhänge bei mir auf- oder zuziehe, fängt die oben an zu bellen.

Nachdem wir all die Jahre mehr oder weniger gelangweilt auf den Uhrzeiger schauten, ob es nicht bald auf zwölfe zu ginge, haben wir uns für diesen Jahreswechsel etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir werden diese Stunden in der Köln-Arena verbringen mit ein paar anderen Leuten zusammen......und mit den Bläck Föös!! Da bin ich ja nun sehr gespannt, wie diese Nacht wohl wird, ich als Schwabe mitten unter lauter "Kölschen", die dann ihre "Kölschen Lieder" singen werden. Mal was gaaanz anderes.

Aber ich würde auch ganz gerne mit aussie zusammen in Sydney feiren, das stelle ich mir auch ganz toll vor.

Allen Lesern wünsche ich einen "Guten Rutsch" und viel Spaß! (
--
eko
darklady
darklady
Mitglied

Re: Na so wie man Silvester eben feiert....
geschrieben von darklady
als Antwort auf hafel vom 27.12.2007, 21:25:44

Aus welchem Grund denn Hafel,die Frage von Karl war nicht ausschliesslich an Tierhalter gestellt.
Denke mal ich kann selbst entscheiden bei welchen Themen ich mich eben nicht zurückhalte und meine Meinung zum Ausdruck bringe.
darklady
Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 28.12.2007, 01:53:19
Hallo Eko auch dir einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2008.
Nein wir feiern Sylvester wie die ganzen letzten Jahre bei einem Nachbarn mit vielen anderen Nachbarn und es ist kein bisschen langweilig. Um Mitternacht prostet sich alles zu fällt sich um den Hals und ist gerührt und schaut erwartungsvoll in die Zukunft. Die Zeit davor verbringen wir mit einem guten Essen, meistens Meeresfrüchte in den verschiedensten Variationen und warmen Kuddeln, lache.
Nach 12:00 Uhr lässt man es dann so langsam ausklingen.
Haustiere sind Hunde und Katzen liegen wenn es knallt meistens in ihren Lieblingsverstecken, nach denen wird geschaut wenn die Knallerei vorbei ist!!
Freundlicher Gruß Claude


--
claude

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von heide †
als Antwort auf eko vom 28.12.2007, 01:53:19
Eko, ich kenne sowohl die Köln-Arena als auch das Opernhaus in Sydney zum Jahreswechsel. Glaube mir.........in Köln bist Du zu Sylvester sehr, sehr gut aufgehoben. Karneval solltest Du lieber nach Düsseldorf kommen! Guten Rutsch!
--
heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 28.12.2007, 11:41:53
Mein schönste Silvester feierte ich voriges Jahr in Köln auf der Straße, wo wir uns frei bewegen könnten, ich habe satt Stunden lang in einem Restaurant setzen und feierlich langweilig essen.
Bei der Spaziergang haben wir viel schönes gesehen, danach ein Restaurant gefunden wo wir gut gegessen haben, anschließend wieder spaziereGänge beim Rhein, und draußen zwischen hunderte Leute gesessen in GartenCafes, es war herrlich warm.
Vor 2 Jahren hat uns Silvester um 24,00 erwischt in Berliner U Bahn, wir sind NICHT an die Party gegangen wie es geplant war. Und ohne Taxi /kein war vorhanden/ müssten wir in U Bahn steigen. Ein Amerikaner öffnete ein Sekt, und wir mit mehrere unbekannte Bürger verschiedene Nationen feierten in U Bahn. Unvergesslich.
Jetzt haben wir vor in Düsseldorf das gleiche wie in Köln voriges Jahr, ob das klappt steht noch in Himmel.

Nasti
pucki
pucki
Mitglied

Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von pucki
als Antwort auf nasti vom 28.12.2007, 12:21:44

--Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann ist unser Jahreswechsel
eher "langweilig" zu nennen. In den 70iger Jahren befreundeten
wir uns mit einem Försterehepaar. Es blieb nicht aus, daß wir
schon wegen der Kinder zu Hause bleiben mußten. Also beschlossen
wir, Silvester zusammen zu feiern. Das war herrlich romantisch.
Mitten im Wald steht das Forsthaus , die Kinder konnten toben
ohne Rücksicht auf irgendwelche Nachbarn. -Nun sind unsere Kinder
alle ausgeflogen - doch Silvester wird nach wie vor entweder bei
uns oder bei unseren Freunden gefeiert. Wir gehen essen und
dann wird erzählt, was wir das ganze Jahr über erlebt haben. Der
Witz ist nämlich, daß wir uns nur Silvester treffen) Unsere
Freunde sind Besitzer eines Wohnmobils und aus diesem Grunde das
ganze Jahr unterwegs.

Allen einen guten Rutsch und für das Jahr 2008 alles Gute!!

pucki
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie verbringt Ihr Silvester?
geschrieben von nasti
als Antwort auf pucki vom 28.12.2007, 14:38:15

Hallo Pucki,

22 Jahre lang war ich jede Silvester Zuhause, ich sorgte dafür das es meinen Kinder,meinem Man und meiner Mutter gut geht.
Nachdem die Kinder sind erwachsen und gehen seine eigene Wege, Mutter Und Ehemann leben nicht mehr, habe mich entschieden das ich das versäumte nachhole.
Ich schlüpfte plötzlich in meine jugendliche Jahre,und genauso wie früher versuche ich das Leben genießen.
Voriges Jahr in Köln könnte ich die älteren auf meinen Finger zählen, so wenige spazieren in die Nacht draußen. Aber immer hin, so 5 Paare habe ich gesichtet, doch sind wir nicht allein.
Mich stört es nicht wie die jugendliche reagieren ob in Party, oder draußen Nacht, ist mir Wurst.
Ich denke so: Ich habe dieses Glück jetzt noch hier sein, morgen kann anders sein."

Nasti

Anzeige