Forum Allgemeine Themen Plaudereien ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um

Plaudereien ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um

simba
simba
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von simba
als Antwort auf bongoline vom 13.09.2008, 12:21:14
Ich verstehe deinen Standpunkt Bongoline - aber was kann man ausser drüber nachdenken dagegen tun? Wir sehen, dass Themen so ablaufen und sozusagen eine Eigendynamik entwickeln weil jeder eine andere Meinung hat, die er sich im Laufe seines Lebens erworben hat und meist nicht abrücken will davon. Aber ich weiss nicht was ich dagegen tun kann. Es gibt Gescheitere hier als ich es bin, vielleicht wissen die es - ich bin durchaus lernfähig
--
simba
marianne
marianne
Mitglied

Re: Das Kuriose allerdings ist ...
geschrieben von marianne
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.09.2008, 11:55:59
Hallo Woelfin,
als ich anfing zu lesen, habe ich das auch dir zugetraut.. ehrlich!

Du schriebst, dass du es im WWW. fandest...es ist wirklich gut!

Es zeigt uns auch, dass es anderswo -eventuell!- nicht besser und nicht schlechter zugeht!
Guten Sonntag!

Marianne

Crossposting -bewusst!!-

Bei der Fürstin meinte jemand, "vielleicht will sie Papst werden..."
Das weiss ich bisher nur von der Frau im Märchen
"Fischer und sin Fru..."
bianca1
bianca1
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von bianca1
als Antwort auf bongoline vom 13.09.2008, 12:21:14
Also so überzogen ist das, nach meiner Meinung, nicht dargestellt, und ich sehe den St auch nicht als ein, in dieser Beziehung, besseres Forum an, als andere. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und sehe meine Meinung bestätigt, die ich schon in dem thread von Hafel über Telefonterror kund getan habe. Viel Luft um nichts oder um Dinge, die auch anders geregelt werden könnten.
Aber auf der anderen Seite sehe ich diese Forumsbeiträge der Mitglieder auch als gute Unterhaltung und Lesestoff in etwas langweiligen Zeiten. Und zum Zeit tot schlagen sind sie allemal gut.
Aber nachdem ich jetzt auch hier geschrieben habe, nehme ich mich davon auch nicht aus. Wie schon mal erwähnt, es juckt einem einfach in den Fingern.
--
bianca1

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von omaria
als Antwort auf bongoline vom 13.09.2008, 11:41:22
Es ist traurig, dass das von woelfin Eingesetzte hier einige nur zum Lachen und nicht zum Denken animiert - so viele könnten sich dabei an die Nase fassen, wenn Themen auch hier im ST in ähnlicher Weise zerfleddert werden.

Auf der einen Seite wird schon bald in jedem Thema gemotzt, es gehe an der Sache vorbei, es gäbe nur persönliche Beleidigungen und Angriffe, man mag sich gar nicht mehr an Themen beteiligen, es sei alles so schlimm und dann lachen sich einige kaputt, wenn sie den Spiegel vorgehalten bekommen.

Es fehlt mir ganz sicher nicht an Humor, aber man sollte zur richtigen Zeit lachen und nicht vor lauter Lachen die Denke ausschalten.

--
bongoline


Das ist wie die Frage:
Darf man beim Beten essen? Nein!
Darf ich beim Essen beten? Ja, selbstverständlich!

Also gehe ich davon aus, dass ich beim Denken (?) lachen darf,
bzw. beim Lachen auch denken!

omaria
Britt
Britt
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von Britt
als Antwort auf susannchen vom 13.09.2008, 10:49:52
Irgendwie hast du schon recht, ein Beispiel: gesprochen wird über ein Oberschenkelhalsbruch, am Ende hat sich jener den Oberschenkel und den Hals gebrochen. *grins*
--
susannchen



Ich übe mal das Zitieren. Das war sehr lustig, susannchen )
--
britt
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von bongoline
als Antwort auf omaria vom 13.09.2008, 15:03:09
Da hast Du absolut recht,

auch ich habe geschmunzelt, als ich den Beitrag von woelfin gelesen habe aber mir eben auch erlaubt, dabei mir auch meine Gedanken zu machen, wie viele Themen sich auch im ST so entwickeln, aber wenn als Kommentar nur kommt, daß man sich fast kringelig lacht und immer noch lacht und kein Gedanke zu den Hintergedanken des Beitrages von woelfin kommen, dann kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, das Denken blieb auf der Strecke.

--
bongoline

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von cariha
als Antwort auf omaria vom 13.09.2008, 15:03:09
Deine Gleichungen kommen voll auf, denn die Gegenrechnung läßt das Ergebis ganz klar erkennen:

Beim Lachen darf auch gedacht werden - beides geht vorzüglich und zwar ohne auch gleichzeitig schreiben zu müssen!


Conny
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Könnte es vielleicht sein ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 13.09.2008, 11:43:05
Könnte es vielleicht sein ...

daß dieser Diskurs letztlich genau jenen Verlauf nimmt, den die Frau Wölfin liebenswürdiger als Anfangsbeitrag hineingesetzt hat? (!)
Der Mathematiker pflegt dies mit einem

q.e.d.

zu bekräftigen bzw. zu beschließen.


Weiherhin sehr neugierig ...
Die Bertha
vom Niederrhein



(1) Wobei die Urheberrechtsfrage in diesem Falle völlig sekundär, eben nicht das Thema, ist.


bi6uell
bi6uell
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von bi6uell
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.09.2008, 10:32:57
Köstlich dein Beitrag! Ich habe selten so gelacht.
Kein Witz: Ich muß jetzt nach Garmisch und werde da wohl für eine Bekannte einige Glühlampen auswechseln müssen. Hofentlich krig ich das vor Lachen hin.
--
bi6uell
cariha
cariha
Mitglied

Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um
geschrieben von cariha
als Antwort auf bi6uell vom 13.09.2008, 16:18:24
Dafür drücke ich dir ganz fest beide Daumen!! Beim Schrauben denk einfach nur an das Schrauben, dann wird es schon klappen!

LG Conny - die schlecht schreiben kann, wegen gedrückter Daumen

Anzeige