Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wiedereröffnung.......

Plaudereien Wiedereröffnung.......

nasti
nasti
Mitglied

Wiedereröffnung.......
geschrieben von nasti
...nach 10 Monate trockenzeit in unsere mit Hochwasser betroffene Ateliers und Galerien geht es wieder vorwärts.....





Mehr als die hälfte von Werkstäten, Galerien und Ateliers --inzwischen auch mein Atelier sind renoviert worden, leider die Restaurants welcher belebten die Höllgasse werden viel später fertig.
Ich dachte mir das hat kein Zweck weiter dort bleiben. Inzwischen ist mir diese absolut freie Tätigkeit in Atelier zum Gesicht gewachsen. Gestern nach lange Zeit wieder eine Vernissage gegenüber meinem Atelier in Galerie WAP... die Menschen kommen und sind sehr froh darüber das das Leben in eine schöne Gasse ist wieder erweckt worden...
Leider der austellende Künstler aus Össtereich ist inzwischen gestorben, könnte nicht abwarten die Zeit wenn diese Räume sind wieder austellungsfähige. War er auch sehr betagt schon.
Ich persönlich bin wie durchgedrehte, habe angefangen mit eine Arbeit welcher ich schon vor 50 Jahren abgelehnt hatte--die Bildhaurei.Ich habe 10 Semester Bildhaurei gelernt , und 50 Jahre keine Büste fertigt. Zeichnen und malen ist viel einfachen und produktiver gewesen für mich. Jetzt sind meine Bildhauer Kollegen verärgert; ABER ICH ARBEITE NICHT MIT EINE KLASSISCHE NILDHAUER METHODE /welcher ich gut genne/ , eher spielerisch,leicht , schnell....meine Büste nenne ich FAKE KÖPPE

Mein Atelier ist ganz sauber, neue Boden, geweißelt, einfach herrlich.Ein Spielraum. Was ich verloren hatte --das war enorm viel. Hunderte Zeichnungen, Gemälde, teuere Bücher und alles mögliches was sich binnen 23 Jahre so gesammelt hatte zussammen. Interressanteweise vermisse ich mit Zeit GARNICHTS!!!!!
Wir sind ohne Balast auf der Welt gekommen und so werden wir auch abmarschieren!! Ich fange an auch Zuhausse schon alles sortieren und wird bald sehr viel abtransportiert. Die hunderte teuere dicke Kunstbücher werden aber bleiben!!!!Werden umgewandelt auf STATUEN.

Meine Athene Büste ist schon mit mein Lieblingsbuch, welcher ich 50 Jahre schleppe mit mir überall---beflügelt worden. Mit schwerem Herzen habe ich das Buch zerrisen auf 4 Teile und unfunktioniert als Flügel. Das ich spinne steht ganz fest.Aber macht Spaß!!

Nasti
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von pschroed
Liebe Nasti

Du bist eine Kämpferin.

Ich wünsche dir viel Erfolg sowie ein riesiges Publikum welche deine neue Werke geniessen.

Phil.
Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2014, 12:15:59
.
auf ein neues ---
herzlichen glückwunsch zur neueröffung

viel glück

lg m./.
.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von Adoma
als Antwort auf nasti vom 29.03.2014, 11:57:36
... Interressanteweise vermisse ich mit Zeit GARNICHTS!!!!!
Wir sind ohne Balast auf der Welt gekommen und so werden wir auch abmarschieren!! Ich fange an auch Zuhausse schon alles sortieren und wird bald sehr viel abtransportiert...

Schön von Dir dies zu lesen, liebe Nasti.
Manchmal wird man zu diesem Glück gezwungen
Mein Herz hängt nicht an den materiellen Dingen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und vor allem viel Freude
in und mit dem Neuen!
Adoma
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von Klaro
als Antwort auf nasti vom 29.03.2014, 11:57:36
...ich wünsche dir viel Freude und Glück (mit dem Wetter!) mit deinem schön renoviertem Atelier.

Klaro
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von nostalgie
Ich wünsche Dir Freude und Schaffenskraft in den neuen Räumen.

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von omaria
als Antwort auf nasti vom 29.03.2014, 11:57:36
Herzlichen Glückwunsch, nasti!
Zur Wieder-Eröffnung deines Ateliers
und zu den gewonnenen Einsichten!!!

Lass deine Kreativität und Schaffenskraft walten >
damit erfreust du dich selbst und andere Menschen!

LG omaria
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 29.03.2014, 11:57:36
Moin, Moin liebe Nasti,

auch von mir viel Freude beim neuen Start!

Es war mir klar, Du läßt Dich nicht unterkriegen!
Dafür kenne ich Dich zu lange, wenn leider noch nicht persönlich.
Glaube es war so um 1999 als wir den ersten Kontakt hatten???

Einen lieben Gruß aus dem Norden
Monja.
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Monja_moin vom 29.03.2014, 13:24:45
Alle guten Wünsche auch von mir und viel Inspiration und Freude!

Allegra
val
val
Mitglied

Re: Wiedereröffnung.......
geschrieben von val
Freut mich sehr für dich, Nasti!

Und das mit dem 'Ballast' - du hast so recht!
Val

Anzeige