Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 29.10.2011, 14:50:16
Hast ja Recht Uffhild

...sorry. Also ich bin für die Zeitumstellung, weil sie Arbeit und Freizeit besser auf die hellen Tageszeiten verteilt. Und jetzt klicke ich diesen Thread nicht mehr an, da ich mittlerweile weiß, dass die meisten Senioren diese Umstellung nicht mögen und an einer Verschiebung der Arbeitszeit sowieso kein Interesse haben.

Also dann viel Spaß.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2011, 11:39:17
Heute Nacht, von Samstag auf Sonntag wird wieder die Winterzeit eingestellt, unser Nachbar hat gestern schon seine Kühe hereingenommen, die Abende werden wieder länger.

Langsam aber sicher kommen wir wieder in die Winter-Heizperiode

Wir können heute Nacht eine Stunde länger schlafen.

Das ist eigentlich das einzige was für mich positiv ist,oder ?, freuen wir uns schon auf den ersten Advent ?

Phil.


winter-heizperiode???? gibt es auch eine sommer-heizperiode (das meine ich jetzt wirklich nur so zum spaß, weil ich darüber gestolpert bin )

die zeitumstellung könnte mir gestohlen bleiben, was ich abends an beleuchtung einspare, muss ich morgens früher einschalten

ich denke auch an die tiere, die sich dann an die zeitumstellung gewöhnen müssen. meine finden das gar nicht lustig und brauchen einige tage, bis sie das kapiert haben. und bei der rückstellung der uhr, bin ich die angemeierte, da toben sie schon durchs haus und ich möchte so gerne noch schlafen. mal sehen, vielleicht verschlafen sie morgen ja mal...

die adventszeit ist für mich eigentlich nichts besonderes, darum freue ich mich da auch nicht so drauf. auf weihnachten schon eher...

ich finde es gut, dass du mal nachgefragt hast. bisher hatte ich noch keine lust, um mal in den archiven zu kramen und zu lesen, bin ja auch noch nicht so lange dabei...

miriam
miriam
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von miriam
Winterzeit...

Plötzlich gewonnene Zeit.
Wir stellen die Uhren um,
Und lachen:
Eine Stunde geschenkt
Als wär's nur für uns,
Zum wiederholen
- Zwischen zwei und drei -
Der Worte die wir schon sagten,
Zuvor, zwischen zwei und drei...

Miriam

Geschrieben zum Anfang der Winterzeit 2004

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2011, 16:26:16
Frau Oberschlau...
Nein, es gibt keine Sommerheiz-Periode. Aber maßlose Abzocker, die auch für die Sommermonate hohe Abschlagszahlungen einfordern.



fenna
fenna
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von fenna
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2011, 12:41:02




Spaß an

Sollen wir denn über 2012 reden / schreiben ?

Spaß aus.



Genau. Reden wir über den 21.12.2012. Da geht laut Mayakalender die Welt unter
Dann brauchen wir uns über die Zeitumstellung 2013 keine Gedanken mehr zu machen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2011, 11:39:17
Mit der Zeitumstellung habe ich überhaupt keine Probleme, heute Nacht kommt eben mein Hund eine Stunde später raus, damit er morgen dann von der Uhrzeit her normal zu seiner Runde kommt.

So habe ich mich auch bei Reisen mit Zeitverschiebungen schon ein bis zwei Tage daheim auf die anzufliegende Zeit umgestellt und somit nie Probleme mit dem Jetlag gehabt.

Advent - ja ich freue mich auf Advent, bei uns im Gebirge natürlich sehr stimmungsvoll, allerdings könnten die Tage bis dahin weiter so herrlich sonnig sein, wie sie sich jetzt bieten.

Einfach flexibel sein, dann geht alles locker

bongoline

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fenna vom 29.10.2011, 16:55:05
Grübel: Ob die Majas wohl wirklich den julianischen und/oder gregorianischen Kalender schon kannten?

Übrigens: Gestern habe ich eine altrömische Münze gefunden, auf deren einer Seite das Datum "206 v.Chr" eingeprägt war....
geli
geli
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von geli
als Antwort auf schorsch vom 29.10.2011, 18:10:51
Schorsch, Du Schelm!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2011, 16:26:16
Liebe Frau Oberschlau

Genau so ist es , ich hasse es in meinen Papieren zu kramen was weiß ich alte Rechnung, oder alte Gebrauchsanweisungen oder ein alter Thread zu suchen , sowieso alles wiederholt sich in unserem kleinen Leben, bestimmt kommt nach dem Herbst der Winter oder ?

Phil.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von rolf †
Ich habe gerade meine Uhr vorgestellt, damit ich sie morgen wieder zurückstellen kann

(Wegen des besseren Funkempfanges vor das Fenster - wieder zurück ins Regal)

Anzeige