Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan

Plaudereien Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von JuergenS

also ich frag mich schon grundsätzlich, muß so einer wie der ULF Röller unbedingt aus Wuhan, wo er offensichtlich über Hürden hingekommen ist, berichten? Wieso müssen buchstäblich Reporter überall hin, trotz Risiko.

Aha, Pressefreiheit, vielleicht ist aber vor allem Dummheit.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 06.04.2020, 09:09:48
also ich frag mich schon grundsätzlich, muß so einer wie der ULF Röller unbedingt aus Wuhan, wo er offensichtlich über Hürden hingekommen ist, berichten? Wieso müssen buchstäblich Reporter überall hin, trotz Risiko.

Aha, Pressefreiheit, vielleicht ist aber vor allem Dummheit.

Warum vor allem Dummheit?

Er ist leiter des ZDF-Studios PEKING und darum ist es nicht vorwiegend DUMMHEIT sondern PFLICHTBEWUSSTSEIN, schätze ich mal ....... und auf sein Gehalt wird er nicht ewig verzichten können!
Und da er auch Familienvater ist, gehe ich davon aus, daß er sich bestmöglichst schützt, sodaß er nicht gefährdet ist, und seine Familie aber auch nicht ........
Außerdem ....... CHINA und gerade auch WUHAN werden derzeit entweder als verlogen bezeichnet, und / oder die Verschwörungskompanien und Extremisten aus aller Welt fallen über sie her, um ihre Süppchen kochen zu können, was liegt da einem Reporterherzen näher, als denen ein Schnippchen zu schlagen? 
Also ....... sieh das nicht so verbissen Heigl .......
RE: Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.04.2020, 09:09:48

Der gute Mann leitet das ZDF Studio in Peking , wozu die Aufregung?
Aufgabe seriöser Korrespondeten ist es u.a. auch aus Krisengebieten zu berichten - manch Kollegin oder Kollege von ihm, der in Syrien, Afghanistan, Irak usw eingesetzt ist , war und ist sicher grösseren gefahren ausgesetzt. , Und was heisst ünerhaupt "so einer wie Ulf Röller" ??? Ist er Dir zu unqualifiziert oder zu überqualifiziert? Seinem Twitteraccount


Röller fuhr mit dem Zug nach Wuhan. Bei der Ankunft am Bahnhof sei er als erstes abgesprüht und desinfiziert worden, sagte er dem «heute»-Magazin des ZDF. Danach sei er zu einem Sicherheitscheck geführt worden, wo er sein Handy und seinen Pass abgeben musste.
Damit hätten die chinesischen Einwanderungsbehörden ein Bewegungsprofil von ihm erstellt, das zeigt, wo er sich in den letzten Tagen und Wochen aufgehalten habe. So haben die Beamte erfahren, dass Röller Peking die letzten 14 Tage nicht verlassen hatte – zu seinem Vorteil. Wäre er aus Deutschland eingereist, hätten ihn die Chinesen nicht ins Land gelassen, «weil China ganz klar davon ausgeht, dass das Virus jetzt aus dem Ausland kommt», so Röller.
 

Manchmal versteh ich Dich nicht ...andere Journalisten, wie zB Bernhard Zand vom Spiegel sind seit 2 Tagen auch wieder in Wuhan, um direkt Bericht zu erstatten. Beide führen mit dem Schnellzug von Peking nach Wuhan. - also keine Hürden.
Wer, wenn nicht diese Art von Journalisten sollen denn berichten, was in Krisengebieten passiert?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2020, 10:02:30

das macht ja nix, wenn wir uns nicht immer verstehen, und das ganze ist ja nur eine Anmerkung von mir, adressenlos, wirkungslos, weil ich wirklich oft, nicht Röller spezifisch, den Eindruck habe, zu viel des "Guten" wird berichtet, übrigens würde ja dann ein Korrespondent aus Deutschland auch genügen.

Servus

RE: Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.04.2020, 10:06:43

Also mich nerven eher die überflüssigen "Korrespondenten", die auf allen Sendern und bei jeder Gelegenheit auftauchen, irgendwo an einer sonst belebten Strasse stehen und überraschenderweise so was wie "WIE sIE SEHEN; SEHEN SIE NICHTS!" sagen ...und dafür noch bezahlt werden :-)  Oder all die nun daheim sitzenden Leute, die davon leben, angeblich prominet zu sein, die uns was vorturnen oder angeblich motovierenden LArifari in die Kamera sülzen -

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 06.04.2020, 09:09:48

Du kannst wegen dem Wohl des Korrespondenten beruhigt sein: Die Behörden dort haben inzwischen so gute und reichhaltige Erfahrungen gesammelt, dass auch Ausländer wissen, wie man sich gegen die noch vorhandenen Viren schützen kann. Mit rasenden Reportern" aber wird man im chinesischen Staat schnell fertig....

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von dutchweepee

Wenn ich die Beiträge dieses sinnlosen Strangs lese, fühle ich mich darin bestärkt, vorerst eine persönliche ST-Quarantäne zu beginnen. So ein nutzloses Gebrabbel...

RE: Wieso Korrespondent vom ZDF in Wuhan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.04.2020, 10:52:16
Wenn ich die Beiträge dieses sinnlosen Strangs lese, fühle ich mich darin bestärkt, vorerst eine persönliche ST-Quarantäne zu beginnen. So ein nutzloses Gebrabbel...


es ist eben nicht jedem gegeben, stets so sinnvolle und intelligente Beiträge zu liefern wie Du :-)
Schöne Pause wünsche ich Dir

Anzeige