Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wildtauben im Wohnumfeld

Plaudereien Wildtauben im Wohnumfeld

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wildtauben im Wohnumfeld
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 28.04.2014, 15:10:33
Naja, wegen des Netzes können sie ja sowieso nicht auf den Balkon. Früher haben sie den Balkon manchmal angeflogen und sich außerhalb des Netzes an den Rand vom Blumenkasten gesetzt.
Einmal fanden wir dann ein paar Federn, von da ab war Ruhe.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Wildtauben im Wohnumfeld
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 28.04.2014, 15:20:12
Familie(KarinIlona)


Und so lebe ich mit den Tauben, eine weiße Friedenstaube ist auch dabei.
Blick aus meinem Küchenfenster in den Taubenhof, sie tummeln sich dort gern. Der Hauseigner lässt jede Woche gründlich putzen, insofern sehe ich nur die "schöne, romantische Seite".
Ich füttere sie aber nicht!
Oder sollte ich doch besser einen RABEN aufhängen? Zwei Seelen sind in meiner Brust.
Gruß KarinIlona
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wildtauben im Wohnumfeld
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf KarinIlona vom 30.04.2014, 09:04:16
Damit kein falsches Bild aufkommt, ich habe nichts gegen Tauben. Ich kann nicht verstehen, daß sie von manchen Menschen geradezu gehaßt werden.

Aber da wir immer Katzen hatten, ist das für uns kein Thema. Es ist nur amüsant zu verfolgen, wie die Tauben die Katze immer wieder getratzt haben. Schließlich wurde eine wohl zu frech und mußte ein paar Federn lassen. Taube ist wohl nicht allzuviel passiert und Katze war stolz - happy end also.

Laß ihnen das Plätzchen bei dir, sie haben es sowieso schwer.

Anzeige


Anzeige