Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winnetou-Pierre Brice ist tot

Plaudereien Winnetou-Pierre Brice ist tot

eleonore
eleonore
Mitglied

Winnetou-Pierre Brice ist tot
geschrieben von eleonore
Winnetou ist in ewige Jagdgründe gegangen.
Pierre Brice ist mit 86 gestorben.
Er war mit diese Figur verschmolzen, was als Schauspieler nicht immer vorteilhaft ist.
Hugh, er soll in frieden ruhen beim Manitu.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Pierre Brice ist tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 06.06.2015, 11:37:30
Möge er stets genug Wild in sein ewiges Tipi bringen.

Das Foto zeigt ihn in seiner besten Rolle als AKAM in der Fernsehserie "Die Mädchen aus dem Weltraum" kurz vor dem Ausrichten der Östrogenlampe für seine Herrin Fulvia.

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Pierre Brice ist tot
geschrieben von Juliana
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2015, 12:01:16
Ja, die Karl May - Filme mit Pierre Brice...wer kennt sie nicht.
Pierre Brice gab Winnetou eine persönliche Note und verkörperte diese Rolle mehrere Jahrzehnte, auch bei den Karl-May-Festspielen.

Andere Fernsehrollen kamen hinzu und er stand auch auf Theaterbühnen.

Ich habe ihn sehr gern gesehen.

R.I.P.
marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Winnetou-Pierre Brice ist tot
geschrieben von marieelena
als Antwort auf eleonore vom 06.06.2015, 11:37:30
Er war der schönste indianer den es je gegeben hat.

marieelena
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Winnetou-Pierre Brice ist tot
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf marieelena vom 06.06.2015, 17:29:45
da mein vater sämtliche bücher von karl may hatte, hab ich diese mit begeisterung gelesen. die filme waren ein muss für mich und ich finde noch immer, dass kein anderer darsteller diese figur " winnetou" besser gespielt hätte.

wieder ist ein guter schauspieler von uns gegangen. mein beileid seiner familie.

Anzeige