Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winter erster Vorgeschmack

Plaudereien Winter erster Vorgeschmack

olga64
olga64
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 21.10.2010, 15:12:26
Danke Bongoline - dass wir einander Mitgefühl geben können.
Ich muss drei Treppen schleppend runter- und dann wieder raufmarschieren (wir haben keinen Lift) und auch wenn ich noch recht beweglich bin, nervt es spätestens beim 3. Mal.
Mein Wohnort liegt dafür "nur" ca 600 Meter hoch. Im Allgäu hatte es gestern 20 cm Neuschnee! Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von pilli
das macht laune, den winter zu erwarten, bongo!

tolle fotos von den hundis im schneegestöber sehe ich und wünsche dir für die winterzeit reichlich geduld, die bald anreisenden touris mit flotter zunge im zaum zu halten, wenn die meinen, den einheimischen besonders nett begegnen u wollen...


--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 21.10.2010, 15:14:54
Liiiiebste Liiiinta - ich war ähnlich kariert als ich Ihr schönes italienisches Sommerbild sah - da kommt für mich kein noch so schönes Schneebild in die Quere. Freue mich schon jetzt wieder auf heisse, italienische Sommerabende in lauer Luft und ohne Daunen- oder ähnliche Jacken plus Eiskratzer und Schneeräumdienste. LG Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Bongoline,

Du schreibst, wieder mal so schön kitschig, wie man es von Postkarten gewöhnt ist.

Hm, ich suche und suche und finde keinen Kitsch. Ich sehe herrlichste Natur im Winterkleid und zwei ausgelassen im Schnee tobende Hunde.

Für mich ist Natur niemals kitschig, jedenfalls nicht auf Fotos, dann schon eher auf Gemälden, die die Stimmung oft überborden wiedergeben. Aber Natur, wie sie sich in ihrer ganzen Schönheit zeigt, kann nicht kitschig sein.

Danke für diese schönen Fotos. Es hat mir Freude gemacht, sie zu betrachten.

LG,
woelfin
Linta
Linta
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2010, 16:09:29
Carissima ! natürlich freue auch ich mich auf die wunderschönen lauen
Sommerabende in Italien und es liegt auch bereits wieder ein "Flugticket"
abrufbereit vor bei meinen Lieben.

Aber jetzt freue ich mich auf den Winter und bin bis dahin hoffentlich
wieder soweit stabilisiert, dass ich bei trockener frischer Luft durch
Schnee stapfen kann.
Nun gut, der kommende Winter MUSS nicht so lang und ausdauernd sein wie
der vergangene..........ich komme Ihnen da gern ein wenig entgegen und
hier schon mal ein wenig Vorfreude auf den nächsten Sommer für Sie und
für mich in unserem geliebten Italien



(Foto am Sommerhaus)

Ciao
Linta
Krally
Krally
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von Krally
als Antwort auf bongoline vom 21.10.2010, 12:54:16
Ja so herrlich kann die Schweiz im Winter sein. Bei uns in Nordtdeutschland gibt es zwar Frost, aber leider immer sehr wenig Schnee.
Na ja dafür haben wir ja viel Wasser.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von loretta
als Antwort auf Krally vom 21.10.2010, 19:07:50


Ja, Krally, dort auch, aber auch in Tirol, wo bongolines tolle Fotos entstanden sind.
Ich hier in Berlin bin froh, wenn der Schnee noch recht lange auf sich warten lässt.
Die Stadt wirkt dann einfach nur dreckig, grau und matschig - im schlimmsten Fall hart gefroren und glatt. Also ich bin nicht scharf drauf und erfreue mich doppelt an so herrlichen Schneeaufnahmen wie sie bongoline hier zeigt.

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Krally vom 21.10.2010, 19:07:50
lach Krally,

nicht nur die Schweiz kann schön sein, aber diese Bilder sind im schönen Seefeld in Tirol/Österreich gemacht

Aber Du hast Recht, es gibt so herrliche Plätze auf dieser Erdkugel

bongoline

editiert: danke Loretta, hab erst jetzt gesehen, dass Du schon berichtigt hast, hättest mir glatt Arbeit erspart, das kommt davon, wenn man prompt antworten will, ohne weiterzulesen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bongoline vom 21.10.2010, 19:57:37

Mein heutiger Spaziergang - diesmal tatsächlich im Schweizer Rheintal - zeigte mir die "weisse Pracht" glücklicherweise in weiter Ferne.
Allerdings ist es ab 800 Metern Höhe auch schon recht schön "gezuckert".


Mangels Hund habe ich mit einem ungewöhnlichen, aber sehr schönen Wasservogel vorlieb genommen. Vielleicht weiss jemand, zu welcher Spezies diese "Ente" gehört?

Luchs
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von Lilith
als Antwort auf luchs35 vom 21.10.2010, 22:19:13
Das ist eine Mandarinente.

LG
L.

Anzeige