Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?

Plaudereien Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf fenna vom 12.02.2013, 13:31:19
Der Februar ist doch noch ein reiner Wintermonat. Da darf es noch schneien, aber der März ja schon


Hallo fenna

Das stimmt zwar ist auch gut so , ich sollte noch alte Hecken schneiden, richtig verputzen, alte Äste, Stämme wegschneiden.

Es ist jetzt schon das dritte Jahr wo ich mir diese Arbeit vorgenommen habe, aber der Schnee lässt mich nicht. Voller Tatendrang und ich darf nicht.

Phil.
Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.02.2013, 13:04:04
Jetzt können wir gleich das Fahrrad wieder ölen

Das hab ich schon vor drei Wochen erledigt.
Und natürlich schon zwei Sonntage mal das Reiten probiert - Herr, die ersten km sind schlimm.
Daran -und an der Höhe! des Gürtels- erkennt man die Länge des Winters am besten.

Ab in den Süden?
Ist ne Idee, wenn ich nur nicht diese 'blöde' Idee mit den zwei Jobs gehabt hätte. Danach bleib ich aber immer in Timbuktu. Ich werd's hoffentlich noch erleben.

Da kommt Laune auf...


...auf Veronika
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pschroed vom 12.02.2013, 13:41:37
Schmunzel phil,

Du Armer, aber Deine Ausrede über jetzt schon drei Jahre hat mich wirklich zum Lachen gebracht.

Also bei uns ist Strauch- und Baumschnitt im Spätherbst und wird die Entsorgung sogar von der Gemeinde übernommen. Da kommt extra ein Flugblatt mit Terminangabe in jedes Haus.

Im Februar, wenn es schon im Flachland langsam auszutreiben anfängt, hab ich noch nie jemanden beim Rückschnitt gesehen

Aber das mit dem Ausreißen in die Sonne und heimkommen in den Winter, davon kann ich auch ein Lied singen. Bin an einem 30. April von Californien heimgeflogen, bekleidet mit dünner Hose, Shirt und dünne Strickjacke und vor allen Dingen mit Pumps. Und ich wunderte mich, warum die Zubringermaschine von Frankfurt in Innsbruck nicht und nicht landen will, ich dachte wir wären immer noch über tiefliegenden Wolken, dabei hatte es in Innsbruck eine Neuschneeschicht von 40 cm. Nur tiefer Winter holte mich dann daheim in Seefeld ein, da hatte es über einen dreiviertel Meter Schnee. Schuhe fetznass, Koffer samt Inhalt fetznass, trotzdem ich ihn auf dem Weg zum Haus getragen habe, die Hose klebte an mir, als wäre ich mit ihr schwimmen gewesen. Nur Grippeviren als Empfangskomitee waren nicht da

bongoline

Ich freue mich jetzt erst mal auf den März, wunderschöne weiße Winterlandschaft, blauer Himmel und die Sonne wird schon stärker - Postkartenwetter sag ich immer dazu

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von schorsch
Bald jeden Morgen der gleiche Stress: Schnee schippen - bevor er von selbst verschwindet )(
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf schorsch vom 12.02.2013, 15:30:07
Hallo miteinander,

natürlich sehe ich ein, dass ich euch am meisten bemitleiden müsste - allein schon wegen des vielen Schnees und dann noch, dass bei euch der Frühling vermutlich noch ein bisschen später als hier im Rheingraben anfängt. Würde ich ja auch tun, wenn ich mich nicht selbst am meisten bemitleiden würde... Mann, bin ich die Kälte leid!

Immerhin habe ich vor ein paar Tagen die ersten Holunderblättchen gesehen. Steifgefroren, versteht sich. Aber immerhin...

Rosmarie
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf bongoline vom 12.02.2013, 14:49:08
Schmunzel phil,

Du Armer, aber Deine Ausrede über jetzt schon drei Jahre hat mich wirklich zum Lachen gebracht.

Also bei uns ist Strauch- und Baumschnitt im Spätherbst und wird die Entsorgung sogar von der Gemeinde übernommen. Da kommt extra ein Flugblatt mit Terminangabe in jedes Haus.

Im Februar, wenn es schon im Flachland langsam auszutreiben anfängt, hab ich noch nie jemanden beim Rückschnitt gesehen



Liebe Bongoline

Dir kann man wirklich nicht´s vormachen

Es sind sehr alte Holunderhecken, welche vom Nachbar (Josy) zu uns herüber wachsen.

Nun ja, du weißt ja wie das ist, des Friedens halber schneide ich diese wild wachsenden Hecken selbst.

Als Belohnung haben wir ab Mai seine Kühe als Nachbar.

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2013, 14:46:00


Da kommt Laune auf...

...auf Veronika


Danke Digi

Ich fühle mich schon wie im Mai, insbesonders auf Veronika der Lenz ist da ...........

Phil.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2013, 14:46:00
@Digizar

Na, dann werden Dir die zwei Jobs ja wohl die nötige Kohle einbringen, um endlich mal nach Timbuktu oder Madeira !!! zu fliegen. Bin gespannt, ob es denn tatsächlich mal klappt...
Gegönnt sei es Dir schon lange.

H
O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 12.02.2013, 20:07:03
...die zwei Jobs ja wohl die nötige Kohle einbringen,...

Es liegt nicht an der Kohle.
Die Lebenshaltungskosten auf der Insel sind im Schnitt gar um 1/3 weniger.

Es liegt daran, daß ich nun mal die Jobs bewußt übernommen habe, und diese deswegen auch durchziehe. Außerdem macht's Freude - nochmal.
Die IT-Branche ist halt so, daß kaum mal Zeit zwischendurch ist.
Danach sehen wir weiter. Vielleicht gar noch mal auswandern.

So weit möchte ich auch gar nicht mehr reisen; denn eigentlich habe ich genug gesehen. Allerdings hat mir 'die Insel' bisher am besten gefallen; die hat wirklich was. Da könnte ich durchaus hängenbleiben. Winter ade.

Timbuktu ist doch nur eine Metapher, kann jedes andere Kaff damit gemeint sein - nur nicht Timbuktu. Das ist für mich der A*piep* der Welt.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von pschroed
In Belgien ist es nur noch trüb, grau, kalt

Wie sang mal Rudy Carrel; Wann wird es wieder mal Sommer !

Der Mähtraktor steht bereit, die Schneeschaufel habe ich von dem Gerät abmontiert,mir reicht´s.

Kein Witz hunderte von Kraniche sind in den letzten 2 Wochen mit ihren Sonnenbrillen auf, über uns geflogen.

Aber, noch nicht´s in Sicht , den Frühling haben sie vergessen.

Phil.

Anzeige