Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?

Plaudereien Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.02.2013, 11:08:04
Bei uns hat es vor einigen Tagen noch fürchterlich geschneit - heute haben wir aber "schon" drei Grad (plus) und für das Wochenende werden sogar 7 Grad (plus) erwartet - dann schmilzt der Schnee und ich hoffe sehr ,dass keiner mehr kommt. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2013, 15:20:19
Was sind die *kleinen Unannehmlichkeiten* gegen die herrliche Winterlandschaft mit immer wieder frischem flockenleichten Schnee, liebe Olga, besonders in unserer Landschaft ?

Ich habe schon viele Jahre keinen Winter so genossen, wie diesen.
Obwohl ich auch noch nie so viel mit dem Auto unterwegs sein musste, immer über Landstraßen, und auch das Auto musste jeden Tag von Schneemassen befreit werden, dennoch! Ein herrlicher Winter!

In der großen Stadt habe ich bei den ersten Schneeflocken das Auto nicht mehr angerührt, so ändern sich die Zeiten und der Mensch auch Man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.

....und wenn es an der Zeit ist, freue ich mich über den Frühling, der ja nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, aber bis dahin..... vielleicht noch eine kleine Schneewanderung durch den Wald? oder um den See?

Caya

Oh je, hab ja ganz vergessen den klagenden Pschroed zu bedauern
nun aber, Zähne zusammen gebissen und noch bissl ausgehalten, es wird scho
olga64
olga64
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 28.02.2013, 15:31:49
Nein, liebe Caya - dieses Mal bin ich nicht Ihrer Meinung. Ich mag Schnee sowieso nicht - der sollte in den Bergen runterfallen, dann können alle Leute, die ihn mögen oder auf ihm rumrutschen wollen, dorthin fahren - und ich habe meine Ruhe.
Der meteorologische Frühling beginnt am 1. März - jetzt also hurtig, lieber Wettergott - weg mit dem weissen Zeugs auf Nimmerwiedersehen. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf caya vom 28.02.2013, 15:31:49


Oh je, hab ja ganz vergessen den klagenden Pschroed zu bedauern
nun aber, Zähne zusammen gebissen und noch bissl ausgehalten, es wird scho
geschrieben von caya


Zur Not, habe ich ja auch noch unsere Tiefkühltruhe

Phil.
ankama
ankama
Mitglied

Winter es reicht
geschrieben von ankama
Ich will einfach nur Sonne! Ich weiss schon gar nicht mehr, wie aussieht. War, glaub' ich, so ein viereckiges grünes Etwas, oder?

Die Temperaturen können dann meinetwegen Purzelbäume schlagen, aber ich w i l l Sonne, sofort und auf Dauer!



ankama
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ankama vom 01.03.2013, 00:31:39
Ich will einfach nur Sonne! Ich weiss schon gar nicht mehr, wie aussieht. War, glaub' ich, so ein viereckiges grünes Etwas, oder?

Die Temperaturen können dann meinetwegen Purzelbäume schlagen, aber ich w i l l Sonne, sofort und auf Dauer!



ankama


Empört euch !!!

Phil.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Winter es reicht
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf pschroed vom 01.03.2013, 07:58:10
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2013, 15:20:19
Bitte auch an die vielen anderen Lebewesen denken, die noch so dankbar sind über eine schützende weisse Decke über sich. z.B. die Feldmäuse.... ()

Wetten, dass es heuer eine Mäuse-Invasion geben wird?

Aber die Natur sorgt auch hier vor: dann legen die Raubvögel nämlich einfach pro Paar ein paar Eier mehr ins Nest!
ankama
ankama
Mitglied

Re: Winter es reicht
geschrieben von ankama
als Antwort auf pschroed vom 01.03.2013, 07:58:10
Hallo, pschroed,

das versteh' ich jetzt nicht. Ich stehe wohl auf irgendeinem Schlauch. Wer soll sich wegen was empören?
Bitte, sei nachsichtig mit mir. Hatte heute noch keinen Mittagsschlaf.

ankama
heijes
heijes
Mitglied

Re: Winter es reicht
geschrieben von heijes
als Antwort auf pschroed vom 01.03.2013, 07:58:10
Ich weiß gar nicht was ihr habt im Umland von Berlin scheint seit gestern die Sonne



Grins und duck
heijes

Anzeige