Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?

Plaudereien Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 11.03.2013, 10:17:02
Meine Schneeräumer sind in der Aussengarage deponiert. So sind sie auch bei unerwarteten Schneefällen schnell wieder zur Hand.

Das heisst aber nicht, dass ich darauf hoffe, sie in diesem Winter nochmals zur Hand nehmen zu müssen. Die Holme sind ja noch nicht mal richtig erkaltet seit dem letzten Einsatz!


Hallo Schorsch.

Vielleicht könnte man an ein zweites Weihnachten denken

Phil.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Winter es reicht
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 11.03.2013, 09:41:16
Im Kreis Segeberg wohne ich auch; uns hat es diesmal wieder kräftig erwischt. Jeden Tag langes Schneeschippen





Der Futterplatz der Vögel muss auch jeden Tag erneuert werden, da alles Futter über Nacht zuschneit.



Hafel
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht
geschrieben von pschroed
Ach wie nett.jetzt sind die weißen Mücken mit minus 2 Grad auch bei uns angekommen.
Meine Hündin schnalzt schon mit der Zunge, sie liebt das herumtollen im Schnee.
Na dann wieder Wintereinstellung

Blumen(pschroed)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 11.03.2013, 11:42:59
Meine Schneeräumer sind in der Aussengarage deponiert. So sind sie auch bei unerwarteten Schneefällen schnell wieder zur Hand.

Das heisst aber nicht, dass ich darauf hoffe, sie in diesem Winter nochmals zur Hand nehmen zu müssen. Die Holme sind ja noch nicht mal richtig erkaltet seit dem letzten Einsatz!


Hallo Schorsch.

Vielleicht könnte man an ein zweites Weihnachten denken

Phil.


Ich hoffe sogar, dass es für mich noch etwas mehr als "Zweimal Weihnachten" geben wird. Eingedenk dessen - und dass es bis dann noch mehrmals schneien könnte - behalte ich die Schneeräumer noch für mich! ()
ug1963
ug1963
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von ug1963
Gestern hat es hier ununterbrochen geschneit. Die Schneedecke ist ca. 15 cm hoch.
so habe ich spontan einen "Riesen-Schneemann" gebaut.
Fotos(ug1963)
ankama
ankama
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von ankama
Vielleicht könnte man ja Weihnachten und Ostern zeitlich umwechseln.

Dann hätten wir Ostern keine Mühe, die Eier zu finden, und Weihnachten wäre so weiss, wie wir es uns immer erträumt haben.

ankama

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ankama vom 11.03.2013, 20:00:13
Vielleicht könnte man ja Weihnachten und Ostern zeitlich umwechseln.

Dann hätten wir Ostern keine Mühe, die Eier zu finden, und Weihnachten wäre so weiss, wie wir es uns immer erträumt haben.

ankama


Hallo ankama

Sehr guter Vorschlag, in den heutigen Zeiten ist alles möglich, man müßte eine Petitionsliste machen
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 11.03.2013, 20:05:54
ich habe auch noch eine frühling/winterimpression frisch von heute morgen



und weil es gestern abend so schwei..kalt war, habe ich kuzerhand unseren winzerglühwein aus dem keller geholt und was soll ich sagen, der tat richtig gut, nur heute morgen hatte ich dann ein wenig kopfbrummen, trinke ja ansonsten kaum was alkoholisches... aber das war mir die sache wert, denn der hat gut gewärmt

ob der grill auch mal ohne schnee zu sehen sein wird dieses jahr??? im moment kann ich´s mir kaum vorstellen, bei dieser weißen pracht
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von pschroed
Schöner neuer weisser Schnee zu verkaufen, 1.Tonne gratis, nicht drängeln es ist genug vorhanden

VERSCHIEDENES(pschroed)
slash
slash
Mitglied

Re: Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
geschrieben von slash
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2013, 13:50:18
Na da schau her. Ihr habt noch freie Straßen bei euch? Bei uns hat der Schnee alles eingefroren. Nichts geht mehr.

...
slash

Anzeige