Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winter!.... Winter?

Plaudereien Winter!.... Winter?

eko
eko
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 15.02.2010, 15:49:41
@ bongoline:

Ehrlich, ich beneide Dich um Deine schöne Winterszeit! Was gibt es Schöneres als - gut eingekleidet - durch den knirschenden Schnee zu stapfen. Ich bin einige Jahre lang Anfang Januar ins Oberengadin nach Sils gefahren mit einem Bus voller Abfahrtsläufer, Langläufer und Spaziergänger. Es war ein tolles Erlebnis, so bei -14° über den St.Moritzer See zu wandern. Ich könnte das auch einen ganzen Winter lang aushalten.

Was derzeit hier in Deutschland abläuft, ist ein Winter, wie er vor 50 Jahren noch die Regel war. Die Menschen hier sind es bloss nicht mehr gewohnt, weil die vergangenen Winter immer "grüner" wurden. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in meiner damaligen Heimatstadt die Stadtreinigung LKW-Ladungen von Schnee in den Fluss kippten oder außerhalb der Stadt an Hängen abluden.

Das Oberrheintal zwischen Karlsruhe und Freiburg ist bislang noch nicht mit viel Schnee bedacht worden. Dreimal hatte es 15 cm hingeschneit, der dann zweimal wieder weggetaut ist. Momentan liegen wieder so an die 15 cm, nicht der Rede wert.

Und ab Aschermittwoch soll es tauen. Na und ?
majana
majana
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von majana
als Antwort auf Linta vom 15.02.2010, 15:38:47
So macht der Winter Spaß



fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von fritz_the_cat
Mein Beitrag soll auch nicht fehlen, heute am Champ du Feu:

Ein Wintermärchen.

Anzeige


Anzeige