Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wir haben alle mal hier angefangen ...

Plaudereien Wir haben alle mal hier angefangen ...

Gillian
Gillian
Mitglied

Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von Gillian
bei mir ist es fast vier Jahre her. Ich glaube, das Brett "Neuvorstellungen" existierte noch gar nicht (?), jedenfalls habe ich es damals nicht wahrgenommen.
Mir fällt auf, dass man von den wenigsten "neu Vorgestellten" im Forum wieder etwas liest, vielleicht chatten sie nur (ist mein Ding nicht so), oder lesen nur mit.
Ich fühle mich bemüßigt, mich hin und wieder an den Willkommensgrüßen zu beteiligen. Was erwarten die Neuen denn in dieser Rubrik? Es liegt doch an ihnen selbst, dass sie bekannt werden, und das geht doch nur mit aktiver Beteiligung von Anfang an, wo auch immer hier.
Ich erinnere mich mit Schmunzeln an meine ersten "Antworten" und auch selbst eröffneten Themen, wie z.B. "Ist Grüßen heute altmodisch?" oder den Thread über die "Sammler" , der sehr gut lief. Nach vier Wochen Zugehörigkeit zog ich ein erstes Fazit, in dem ein Kaninchenbraten vorkam , auf den ich noch viele Monate angesprochen wurde ...
Sicher erinnert ihr euch alle an eure Anfänge, auch ohne dass ihr euch in einer besonderen Rubrik erst vorgestellt habt.
Ich versuche allen Neuen zu vermitteln: Beteiligt euch am Forenleben, und ihr werdet schnell "mittendrin" sein!
Hier möchte ich einen Gruß an "Rodg" senden, der wohl gerade damit anfängt!
Mit diesem guten Rat möchte ich alle Neuen willkommen heißen!
Gi.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Gillian vom 06.09.2014, 14:00:53
Ja liebe Gillian,da gebe ich Dir völlig recht---
Ich lese von einem neuen User,wenige Tage hier---er schreibt hier unter der Rubrik----Nicht viel los hier---Was erwartet er denn???
Er schreibt u.a. er hätte Seniorbook den Rücken gekehrt und erwähnte das Schwarze Brett da.Also was man da lesen kann,das geht unter die Gürtellinie.Wie schon der Name sagt Senior.... aber da tummeln sich nur sehr junge Damen und schreiben den größten Mist.
old_go
old_go
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von old_go
als Antwort auf wolke07 vom 06.09.2014, 16:14:27
Ja liebe Gillian,da gebe ich Dir völlig recht---
Ich lese von einem neuen User,wenige Tage hier---er schreibt hier unter der Rubrik----Nicht viel los hier---Was erwartet er denn???
Er schreibt u.a. er hätte Seniorbook den Rücken gekehrt und erwähnte das Schwarze Brett da.Also was man da lesen kann,das geht unter die Gürtellinie.Wie schon der Name sagt Senior.... aber da tummeln sich nur sehr junge Damen und schreiben den größten Mist.


Wie recht du hast,wolke07

wär ich nur da raus geblieben!
Hab mich aus Neugier angemeldet und werde laufend angebaggert,und kann mich nicht mehr löschen.

Heidenei abba auch!

Gudrun,

die nur mal wissen wollte,was das für ein Forum ist!!

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf old_go vom 06.09.2014, 16:36:00
hallo Gudrun,was ich schön finde sind die Themen,wo man eintreten kann.Bücher,Tiere,Gesundheit ,Achtsamkeit ,Kochen-tolle Rezepte usw.
Gerade auf dem schwarzen Brett,müssten solche primitiven Sexgespräche verboten werden und was zum Lachen ist,da machen fast alle männl. Wesen mit,die jungen Frauen sind ja darauf aus,die Männer zu provizieren.Ich stelle da z.B.Fotos rein,am Tag darf man nur 4 Stck auf die Fotowand posten,die werden dann mit einem Komentar gesegnet.Manche habe wirklich herrl. Bilder.
Gruss Wolke
mane
mane
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von mane
als Antwort auf Gillian vom 06.09.2014, 14:00:53
bei mir ist es fast vier Jahre her. Ich glaube, das Brett "Neuvorstellungen" existierte noch gar nicht (?), jedenfalls habe ich es damals nicht wahrgenommen.
Nach vier Wochen Zugehörigkeit zog ich ein erstes Fazit, in dem ein Kaninchenbraten vorkam , auf den ich noch viele Monate angesprochen wurde ...
Sicher erinnert ihr euch alle an eure Anfänge, auch ohne dass ihr euch in einer besonderen Rubrik erst vorgestellt habt.
Ich versuche allen Neuen zu vermitteln: Beteiligt euch am Forenleben, und ihr werdet schnell "mittendrin" sein!
Hier möchte ich einen Gruß an "Rodg" senden, der wohl gerade damit anfängt!
Mit diesem guten Rat möchte ich alle Neuen willkommen heißen!
Gi.


Liebe Gillian,

auch ich möchte allen Neuen Mut machen, hier einfach mitzumischen. Lasst Euch nicht von Kritik entmutigen, manchmal klingen die Antworten schärfer, als sie gemeint waren. In der Regel sind die Forumels hier sehr hilfsbereit und angenehm. Mir gefällt es nach wie vor sehr gut hier, nur manchmal nehme ich mir eine kleine Auszeit.

Gillian, an Deinen "Kaninchenbraten-Thread", der eigentlich eine Rückschau auf Deine ersten vier Wochen im Seniorentreff sein sollte, erinnere ich mich noch gut.
Ich schreibe zwar erst seit 1,5 Jahre im ST, habe damals jedoch in alten Themen gelesen, um etwas über das Forum und seine Leute zu erfahren.

Auch ich erinnere mich an einen meiner ersten Threads, dem leider nur eine kurze Zeit beschieden war. Dabei fand ich ihn soo lustig. Es ging um "Gerüchteküche" und ich begann mit dem Gerücht, dass ab sofort alle Mitglieder immer lieb und nett zueinander seien und einander einen Blumenstrauß über Fleuropa schicken würden.

Das wird wohl hier nicht passieren, wäre ja auch langweilig, oder liebe Neue?

Liebe Grüße,
Mane
old_go
old_go
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von old_go
als Antwort auf mane vom 06.09.2014, 17:55:33
Liebe Mane

du bist nicht -mehr-neu
und ich schon gar nicht

aber statt eines Blumenstraußes send ich Blüten dir zur Freude:



und wer sich auch daran freuen möchte,
"darf" das gerne!

Gudrun

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von mane
als Antwort auf old_go vom 06.09.2014, 18:05:23


Danke, liebe Gudrun, für den Blumengruß.
Ich sende Dir einen Arm voll Glück zurück.



Mane
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf mane vom 07.09.2014, 11:42:55
Will heute nachmittag jemand mit mir Kaffee trinken? Ich hol auch noch ein paar Tassen dazu ...

Hoffentlich reicht die "Quarkblüte", so hat unser Bäcker seine Kreation getauft
LG, Gi.
Bruny
Bruny
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von Bruny
als Antwort auf Gillian vom 07.09.2014, 13:13:10
Bin schon zur Stelle, liebe Gillian. Hab auch einen Sherry mitgebracht

Herzliche Grüße, Bruny
old_go
old_go
Mitglied

Re: Wir haben alle mal hier angefangen ...
geschrieben von old_go
als Antwort auf Gillian vom 07.09.2014, 13:13:10
...bin schon gleich da....

Gudrun

Anzeige