Forum Allgemeine Themen Plaudereien WIR haben geheiratet ;)))

Plaudereien WIR haben geheiratet ;)))

heide †
heide †
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von heide †
Das verstehe die Welt mal, mein Kopf jedenfalls nicht.

Die einen interessieren sich fürs Geld, die anderen für die Hodensäcke anderer Leute. Nee, nee, nee, welche Gedankengänge solch eine Hochzeit doch auszulösen imstande ist. Da bleibe ich doch lieber naiv und freue mich nur darüber, was meine Augen zu sehen bekamen. Und das war Klasse!

Heide
miriam
miriam
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von miriam
als Antwort auf ingo vom 20.06.2010, 15:08:09
Ich betrachte das Thema, eben durch die kontroversen Meinungen, als diskussionswürdig - bin also auch der Meinung, dass wir nicht in Schlüpfrigkeiten abgleiten sollten.

Mir ging es aber nicht in erster Linie um die Kosten - ich erwähnte ja schon, dass diese nicht höher sind als die Summen die den Steuerzahler das Präsidialam kostet.

Mich beschäftigt aber viel mehr der Ablenkungseffekt solcher Traum-Ereignisse, den wir uns m.E. zurzeit nicht leisten können.
Wir leben nicht die Märchenhochzeit einer Prinzessin, sondern viel mehr eine Krise, deren Ausmaß nicht abzusehen ist.

Miriam

ingo
ingo
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ingo
als Antwort auf miriam vom 20.06.2010, 15:30:06
Ich "leiste" mir durchaus mal eine Ablenkung von den derzeit dramatischen Ereignissen, weil ich mit Freunden und Bekannten viel zu viel über diese Probleme rede. Schade für Dich, wenn Du Dir nicht gelegentlich diese Ballance gönnst.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von anjeli
als Antwort auf miriam vom 20.06.2010, 15:30:06
Ich persönlich befinde mich in der Krise und deshalb erlaube ich mir
solche Ereignisse zu schauen.
Ich finde es gut, mit meiner Schwester vor dem Fernseher zu sitzen
und Kommentare abzugeben.


Auch die Blumenmädchen fand ich schön. Catarina Amalia von Holland, ein schönes
Mädchen. Ich verfolge die Entwicklung der zukünftigen Königin der Niederlande.
Besonders ihre Mutter, Maxima ist sehr schön mit toller Figur und Austrahlung und
unverkennbarem Lachen. Auch , wenn mir ihr Kleid nicht gefiel, ist sie eine strahlende
Frau.

miriam
miriam
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von miriam
als Antwort auf ingo vom 20.06.2010, 15:39:15
Aber Kreuzkampus! Natürlich leiste ich mir allerhand Ablenkungen, aber diese sind ja bekanntlich für jeden von uns sehr individuell.

Um dies etwas zu konkretisieren, auch wenn ich es schon in meinem Beitrag von 11:34 erwähnt hatte. Gestern habe ich mir einen vollen Abend Ablenkung geleistet, in Form meiner liebsten Nebenbeschäftigung: ich habe mir die Übertragung der Verleihung des Prix Pantheon angesehen, mit einem meiner Liebliengskabarettisten: Georg Schramm.

Ablenkung kann auch darin bestehen, dass man zu einem Thema welches einen beschäftigt, eine ebenfalls kritische Meinung erfährt, aber aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Miriam
Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 20.06.2010, 15:30:06
...
Mich beschäftigt aber viel mehr der Ablenkungseffekt solcher Traum-Ereignisse, den wir uns m.E. zurzeit nicht leisten können.
Wir leben nicht die Märchenhochzeit einer Prinzessin, sondern viel mehr eine Krise, deren Ausmaß nicht abzusehen ist.

Miriam




Aber in diesem (sehr begrenzten) Moment des abgelenkten Zuschauens einer "Märchenhochzeit" können wir diesen Horror mal kurz vergessen - zu dessen Lösung wir leider auch nur herzlich wenig beitragen können.

Zur Förderung von Krisenbewältigungskompetenz ist Entspannung ein wichtiger Aspekt.

Neben den weltweiten Krisen haben viele hier auch ihre ganz persönlichen
Krisen -
auch ich gerade
und deshalb habe ich jetzt mehr Verständnis für die Strategie des Ablenkens
von Krisen, die nicht gelöst werden können - um das Leben aushaltbar zu machen und dem Tag angenehme Momente geben zu können.

Vorher hätte ich eher deine These vertreten.




Anzeige

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 20.06.2010, 16:08:05


So sehr ich Herrn Schramm schätze und
(oft voller gruseln) lache, wie sehr er die Dinge auf den Punkt bringen kann -

eine direkte Ablenkung von Krisenthemen
ist er eigentlich nicht, oder?

Mehr so Richtung -
es ist alles so aberwitzig!


Zorn ist momentan ein stimmiges Gefühl, ja -
aber wer kann ständig nur Zorn und Panik empfinden?


nasti
nasti
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2010, 17:13:40
Sooooo schön und Märschenhaft war die Hochzeit, fühlte mich dabei glücklich wie in Kinderjahren beim einem Märchenbuch.
Ich glaube das ist die wahre Liebe, trotz alle Schwierigkeiten und schwere Krankheit des Daniels hielt Victoria mit Liebe zu Ihn........also schön war.


Nasti


Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 20.06.2010, 17:40:59


Auf youtube schaue ich schon zum xten Male
das "Walking down the Aisle" -
diese schöne Trompentenmusik ...

und das Kleid von Victoria gefiel mir auch minütlich besser -
besonders der Schnitt im Nacken.
Der sumoringerähnliche Gürtel ist wohl unvermeidlich,
um die Schleppe irgendwo anzuhängen?

Aber am schönsten war doch das Strahlen der Braut -
und das will was heißen, wenn ich das so empfinde -
zuckergussartige Hochzeiten sind im Grunde nicht so mein Ding
und ich habe eine solche für mich standhaft verweigert *gg*


Sorella
loretta
loretta
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2010, 18:15:55

Du auch, sorella? willkommen im Club

Davon abgesehen, dass ich sowieso ein Gegner vom Heiraten bin, aber das gestern hat mich ulkigerweise auch interessiert und man höre und staune mir auch gut gefallen.
Naja, die Zeremonie in der Kirche hätte ich mir etwas kürzer gewünscht, aber mal so den Hochadel zu sehen, war schon interessant. Wusste gar nicht, dass davon noch so viel rumkreucht Wann interessiert man sich schon mal dafür.

Na, dann wünsche ich den beiden natürlich auch viel Glück.

Ach ja, was die Spekulationen betrifft, was die beiden wohl um 2 Uhr nachts gemacht haben ..... gefeiert und getanzt haben sie, denn die Party war erst um 5 Uhr zu Ende, ätsch.

loretta

Anzeige