Plaudereien Wir Helfen Uns

wirhelfenuns
wirhelfenuns
Mitglied

Wir Helfen Uns
geschrieben von wirhelfenuns

Wir Helfen Uns

Wir Andreas (Online-Unternehmer) und Jürgen (Vertriebsleiter im Handel) - beide um die 50 Jahre kennen uns seit Jahren durch geschäftliche Verbindungen.

Unsere beiden Mütter müssen auf Grund des Alters und ihrer körperlichen Verfassung betreut werden.
Wie wahrscheinlich die meisten Angehörigen haben wir am Anfang versucht Sie über Jahre zu Hause zu betreuen mit den üblichen Beteiligten wie der Diakonie, Nachbarschaftshilfe, etc.
Und jetzt kommt die Situation die uns verbindet - herausgefunden haben wir dies zufällig bei einem Geschäftsessen mit eigentlich dem üblichen Smalltalk.
Beide hatten wir uns - völlig unabhängig voneinander uns um Bekannte und Leute bemüht die Lust hatten mit unseren Müttern den Alltag zu bewältigen, wie einen Spaziergang zu machen, Einkäufe zu tätigen, gemeinsam kochen, aus einem Buch vorzulesen, Spiele- und Behördengänge zu machen, und,und,und............ Keine Pflege. Gefunden haben wir beide Frau Krause und Herrn Betrop - beides Seelen von Menschen, beide Frührentner, die für ein kleines Taschengeld unseren Müttern, aber auch sich selbst, geholfen haben.

Unsere Idee nun:

Es war eine helle Freude wie alle Beteiligten aufgeblüht sind.
Unsere Mütter nun Unterhaltung und Unterstützung erfahren.
Unsere beiden Helfer haben wieder eine Aufgabe, verbunden mit einem Taschengeld.
Und wir sind beruhigt, weil wir unsere Mütter in guten Händen aufgehoben wissen.

Wir möchten ZUSAMMNENBRINGEN :

Personen die im Alltag Hilfe benötigen – und Personen die diese Hilfe erbringen können (keine Pflege)

Wir haben eine einfache und schnelle Möglichkeit gefunden die richtigen Personen zu finden und sich ein Taschengeld dazu zu verdienen. In der augenblicklichen Berechnung entstehen für die zu betreuende Seite Kosten in Höhe von ca. 8 -12 € / h (steuerlich abzugsfähig) - es wird aber als Grundsatz gelten:

Bezahlt wird nur Was möglich ist !!!!!

Ist das eine unrealistische Träumerei oder geht dies?
Wir glauben es geht!
Wir haben dazu einen Verein gegründet WIR HELFEN UNS .

WER MACHT MIT - Wie ist Ihre Meinung dazu? Wer hat Bedarf? Wer möchte mitarbeiten?

Bitte Email an - [email protected]

Bitte geben Sie uns ein Feedback!!!!!

Andreas & Jürgen

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wir Helfen Uns
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wirhelfenuns vom 15.02.2010, 15:59:05

Hallo,ihr "Zwei"

das ist eine grossartige Idee!

Glückwunsch!

Gudrun,

die ehrenamtlich Kontrollgänge fürs Tieheim macht bei den Tieren und ihrem Zuhause,in das sie vermittelt wurden.

Auch das ist sehr wichtig!

Und ich kann mit meinen 2x40 Jahren ( ) noch ein nützliches Mitglied im Ländle sein!

Anzeige