Forum Allgemeine Themen Plaudereien WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!

Plaudereien WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!

klauspeter
klauspeter
Mitglied

WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von klauspeter
Was haben wir für Möglichkeiten die Welt zu verändern, außer erst mal bei uns selbst anzufangen?

Viele Menschen verhungern oder hungern, jeden Tag! (Ich möchte jeden einzelnen 3 Mahlzeiten am Tag anbieten)
Viele Menschen schlafen „draußen“ weil sie kein Dach überm Kopf haben! (Ich möchte jeden ein angenehmes wohnen ermöglichen)
Viele Menschen sterben weil sie keine Medikamente bekommen! (Es darf nicht sein)

Tiere gequält des Fleisches wegen! Die Meere werden leergefischt! Wälder abgerodet u.v.m.!
Keine oder wenig Achtung vor dem LEBEN!

Des Pudels Kern für mich ist Hab und Machtgier!
Warum hat die Habgier und Machtgier so einen großen Stellenwert???
Diese zwei Sachen müssten geschult werden und nicht unbedingt das ich einen „Knicks“ oder „Diener“ machen KANN!

Hunderttausende gehen für irgendetwas auf die Strasse und das Ergebnis ist manchmal recht bescheiden! Also, es reicht nicht auf die Strasse zu gehen, es muss anders angepackt werden!

Ich bin der Meinung,
wenn wir Menschen zusammenhalten würden, (auf die Misstände angesprochen, sagt fast JEDER, JA ES IST SCHLIMM o.ä!.) müssten WIR die Welt verändern können!

Seniorentreff wird auf der ganzen Welt gelesen, vielleicht können wir ja etwas bewirken!


Liebe Grüße
an ALLE
Klaus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von JuergenS
Es ist schwierig, deine Argumente zu entkräften.

Ich weiss nur zwei Antworten:

Veränderungen beginnen in unserem eigenen Umfeld, dazu haben wir die Kraft(noch) und die Möglichkeiten.

Grundlegende Veränderungen bedürfen Definitionen, Einigkeit und Energie bis zum Abwinken.

Etwas viel für ein Senioren-Forum.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von Felide1
Wir können die "Welt" nur im eigenen Umfeld verändern.

Vor allem sollte Jeder, bei sich selbst anfangen.

Denn so lange es in der kleinsten Zelle eines Staates(Familie) nicht überall funktioniert,kann es in den Größeren Zellen wie Gemeinde, Stadt, Land etc. nicht klappen.

Dies ist meine Anschauung zum Weltverändern, der Anfang muß immer bei sich selbst beginnen, dies kann nicht weggestrichen werden.Wenn dies Jeder tut, ist die Welt gleich auf dem Wege der Veränderung.
Die Frage ist nur, wie bekommt man dies unter einen Hut, die einzelnen Menschen haben unterschiedliche Einstellungen und Vorstellungen.

Felide

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

na dann....
geschrieben von pilli
als Antwort auf klauspeter vom 17.07.2010, 12:34:31
fang' einfach mal an, dich von deinem selbsternannten thron und dem "ich-bin-ein-guter-mensch-hemd" zu lösen anstatt auf das grosse "Wir" zu hoffen? mach' watt oder lass es!

sollte das womöglich zu deinem therapie-programm für die kommende woche gehören, darfst du meinethalben dich weiter in zu grossen schuhen in den foren bewegen; da ist raum für manches!

mit viel freude habe ich heute morgen mit meinen süßen, wie so oft am Samstag morgen, gut und reichlich im cafe unserer einkaufsstrasse gefrühstückt und das jaaanze untermalt von herzergreifender geigenmusi eines älteren mannes. gut hat er gespielt und sehr gut haben wir anschliessend klimpergeld und das eine oder andere scheinchen an unserem tisch gesammelt; Sophie hat es ihm in den geigenkasten gelegt und sich für die schöne musik bedankt.

also mein tagewerk in sachen verpflegung sichern für andere, ist getan und deines? berichte doch mal?

--
pilli
fenna
fenna
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von fenna
als Antwort auf klauspeter vom 17.07.2010, 12:34:31
google doch mal was stupidedia über die weltverbesserer schreibt
viel vergnügen.
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf fenna vom 17.07.2010, 14:14:55
Hallo Pilli,

ich sehe keinen selbsternannten Thron, wenn mir ein Schuh drückt dann tue ich etwas dagegen. Allein bin ich schwach, gemeinsam sind WIR STARK!!
Du sagst: MACH WATT. Ich habe angefangen.
Leider kann ich noch nicht mit solchen Heldentaten strunzen, um dass ich sagen kann:
Ich habe für einen Hungerleidenden Musiker Scheinchen gesammelt! (Aber ich bin ja lernfähig)
Ich war nur im Tierheim und habe Decken und Futter hingebracht. (Ohne Dankeschön von Hund und Katz)

Liebe Grüße
Klaus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf klauspeter vom 17.07.2010, 12:34:31
Es hapert wohl daran, dass bei allen Änderungen an Methoden oder Auffassungen wir primär uns selber ändern müssten.
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2010, 17:57:17
Das ist richtig Schorsch.
Es hapert, aber wenn nicht wir selbst, WER DANN!
uki
uki
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von uki
als Antwort auf klauspeter vom 17.07.2010, 18:36:19
solch schwere Aufgabe am Wochenende?

Wahrscheinlich ist der 1. Schritt der schwerste, nämlich sich selbst zu verändern. Ich schaffe das nicht und will es auch nicht wirklich.
Trotzdem verändert -das Leben- mich und alle, Tag für Tag.

-uki-
myrja
myrja
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von myrja
Ich weigere mich, mich zu verändern. Ich bin zufrieden mit mir, so wie ich bin und meine Freunde sind es auch.

Was das Verändern der Welt hin zum Guten betrifft, so war ich immer sozial und politisch aktiv mit meinen bescheidenen Möglichkeiten und bin es noch. Warum also soll ich mich verändern?

Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht und nicht gnadenlos egoistisch ist, hat mit Sicherheit auch seinen Teil für eine gerechtere Welt beigetragen.

Myrja

Anzeige