Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wir sind alle reich ..........

Plaudereien Wir sind alle reich ..........

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hugo vom 14.10.2011, 12:38:39


Das bedeutet,,die Griechen haben danach trotzdem kein Geld übrig, verbrauchen also die paar Euros welche dort eingenommen werden und Ihre Schulden bleiben bzw steigen gar noch an, denn die Einnahmen sanken um 1,9 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig seien die Staatsausgaben aber um 2,7 Milliarden Euro gestiegen, so Finanzminister Venizelos.

hugo
geschrieben von hugo


Es ist ja klar, solange die Merkel die Wähler hinter sich halten will, will sie nicht die Starterin des Dominoeffektes werden.

Das gleiche gilt auch für den petit Sarkozy, es wird nur Geld hineingepumpt.

Aber, eine Hoffnung erscheint am Horizont aus den Schwellen-länder Brasilien, China, usw welche momentan für den Riesenboom im Deutschen Export sorgen.

Ich hoffe nur daß diese Länder nicht zu mächtig werden und ihre Handelskulturen im Westen welche sie als Gegenzug erwarten, einführen.

Denn dann hat die Globalisierung die EU richtig erreicht und ich glaube nicht daß die Schwellenländer ihre Löhne gegenüber dem Westen erhöhen werden.

Siehe Hyundai, ernste VW / BMW / Konkurrent, solche Schwellenländer Hersteller werden uns dann mit Billigprodukten überschwemmen.

Phil.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von gitti66
Heute habe ich im Radio von einer Ausstellung gehört, ich denke die
passt auch zum Thema. Sie heißt "In ihren Schuhen"
ich stelle mal den Link ein.

In Ihren Schuhen
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf gitti66 vom 14.10.2011, 17:03:49
Tag Gitte66

Ja das stimmt die Armut liegt meistens bei allein lebenden Frauen, öfters sind sie geschieden, haben keinen Anspruch auf eine Rente werden zu Sozialfälle.

Das ist auch ausserhalb Deutschland ein Problem wenn dann noch der geschiedene Ehemann nicht seinen Zahlungs Verpflichtungen nachkommt wird es eng.

Unbedingt müssten die Gesetze geändert werden, sodaß während einer Ehe beide Partner in eine Rentenversicherung einzahlen müßten.> für im Falle wo.

Phil.


Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von erafina
als Antwort auf pschroed vom 14.10.2011, 18:19:05

Schlimm auch, dass ein Teil der Frauen auch Kinder hat.

Ein beachtlicher Zusammenschluss

mit beachtlicher Thematik.


Niemand in der Regierung kann also behaupten, er sei nicht informiert.


erafina
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf erafina vom 14.10.2011, 18:57:34
Erafina, ein interessanter Beitrag von dir

Hinzu kommen rund 6000 Straßenkinder bundesweit.

Ursula von der der Leyen müßte mal aus ihrem Dornröschen Schlaf erwachen.

Schließlich handele es sich bei Altersarmut um ein ebenso bekanntes wie drängendes Thema, für das die Lösungen längst auf der Hand liegen:

Die heißen Mindestlohn sowie Verbesserung der Bildungschancen und der Kinderbetreuung", formuliert Hofmann nak-Forderungen an die Adresse von der Leyens.

Der Mindestlohn existiert schon in sehr vielen EU Länder.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2011, 19:06:45



Die Amerikaner glauben doch zum Teil, wir leben hier noch in Höhlen. Als wir in den Staaten waren, fragte man uns ernsthaft, ob wir schon überall in Deutschland Elektrizität hättenDAS IST KEIN SCHERZ !

Ich weiss ja nicht, wann und wo Sie zum letzten Mal in USA waren und wie gut Sie Englisch sprechen. Meist haben Amerikaner ja auch Europa besucht und wissen sehr wohl, dass wir meist neuere Stromleitungen haben als z.B. zu sehen auf dem Wege vom JFK-Airport nach Manhatten in Queens. Olga


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2011, 15:37:56
Meist haben Amerikaner ja auch Europa besucht und wissen sehr wohl, dass wir meist neuere Stromleitungen haben
geschrieben von olga


hm, naja da hab ich andere Erfahrungen,,,, Amerikaner reisen eher selten in andere Länder, warum auch ?
Schließlich haben sie ja meist nur ca 2 Wochen Urlaub und außerdem eine ungeheure Vielfalt an Naturschönheiten direkt im eigenem Lande.

Bei den US-Studenten sollen es gerade mal 1,3% sein die sich außerhalb einen Studienplatz suchen und Sprachreisen bzw Sprachstudien sind eh weniger gefragt, immerhin sprechen sie ja sowieso eine Weltsprache,,

Was nicht stimmt, bzw auf jene Amis nicht zutrifft die man außerhalb Ihres Landes im Urlaub trifft, ist das Vorurteil, das sie nicht bzw. wenig interessiert wären,.,

aber treff mal im Ausland einen Ami auf Reisen der ein echter Amis ist, also dessen Ahnen der Zweiten oder Dritten Ahnengeneration nicht Einwanderer waren *g*

das die Amis auf Europatour lt Statistik mehr als 3000 € pro Person ausgeben,,und somit als wohlhabend empfunden werden, liegt wohl eher daran das erstens der Flug oft sauteuer ist und zweitens die Armen Amis eh nicht hier anzutreffen sind.

hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 17.10.2011, 16:32:16
Dass zu wenige US-Amerikaner bei uns studieren, hat damit zu tun,dass es sich nur langsam einbürgert, dass auf unseren Universitäten auch in Englisch gelehrt wird.
Ich weiss ja nicht, wo sie leben - aber z.B. in Bayern und insbesondere in München waren und sind immer viele Amerikaner unterwegs. Sie suchen sich natürlich attraktive Städte aus (begehrt ist z.B. auch Heidelberg, Berlin usw. ) - aber sicher nicht Kleinkleckersdorf. Meist sind sie auf Europa-Trip und für Deutschland sind dann 3 Tage eingeplant, bevor sie weiterfahren nach Italien, Schweiz, Frankreich usw.
Olga
Waldfee99
Waldfee99
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von Waldfee99
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2011, 16:49:27
In dem Zusammenhang:
Mein Sohn hat vor Jahren Deutschland verlassen. Er mag nicht in einem Land leben, in dem jeder schimpft (zu Recht), aber keiner sich traut. Z.B. auf die Straße zu gehen, wenn's stinkt, Unterschriften zu sammeln, Protestbewegungen auf die Beine zu stellen, nicht schon wieder CDU oder SPD zu wählen. Sympathiepunkten und Schimpftiraden zufolge müssten die großen Parteien nur noch von den eigenen Leuten und "GeldimKellerStaplern" Stimmen kriegen.
Ein Land, in dem fast jeder denkt, soll doch der andere anfangen.
Warum tun das die Franzosen, die Italiener und und - nur wir Deutschen nicht? Muss man doch annehmen, dass es ihnen trotz allem, und ich meine auch, dass die Ko...grenze allmählich erreicht ist, noch immer zu gut geht. Oder sind wir einfach zu ängstlich, zu sehr Egoisten?
Mir nur zu allem mal eingefallen....

Anzeige