Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wir sind alle Sünder!

Plaudereien Wir sind alle Sünder!

gerry
gerry
Mitglied

Wir sind alle Sünder!
geschrieben von gerry
" Wir sind allen kleine Sünderlein, war iimer so, war immer so....", sang einst der Kölner Volksschauspieler Willi Millowitsch ganz fröhlich und traf damit den Nagel auf den Kopf.

Doch wirklich ALLE? Hat da der gute Willi nicht ein bißchen übertrieben?

Aber klar, sicher doch! ALLE!
Denn dank eines rechtschaffen Mannes aus Dortmund und seinem Anwalt wissen wir nun,
dass auch Josf Ratzinger - bekannt auch unter dem Pseudonym Benedikt XVI - der Papst also, ein Sünder ist.
Ein Verkehrssünderlein zwar nur aber immerhin. Sünde ist Sünde!

Und weil der Papst sich dabei erwischen ließ, wie er bei seinem letzten Besuch in Deutschland unangeschnallt durch Freiburg kurvte - ich schätze mal, um die vielen kleinen Sünderlein am Straßenrand zu segnen - haben die beiden Westfalen Anzeige erstattet.
Ein Bußgeld von 30.- Euro hätte die Konsequenz sein können....wenn der Buß-Antrag
nicht abgewiesen worden wäre....von einer höheren Instanz. Kommunalpolitisch!

Gott sei Dank- denn selbstverständlich ist das hierzulande nicht.
Ordnung muss schließlich sein, in Deutschland allemal!

Und überhaupt: Vor Gott, dem Gesetz und deutschen Verwaltungen sind alle gleich!
Unangeschnallt! Durch Freiburg!
Vor Millionenpublikum, wo er doch eine Vorbildfunktion hat.
Da schaudert's einen, bei soviel Sünde.
Wo kämen wir denn hin, wenn das nicht geahndet würde?

Man weiß nicht ob Benedikt die Verfehlung schon gebeichtet hat?
Ob sein Gewissen wieder rein ist?
Ebenso wenig weiß man, wie schnell der Papst im Papamobil wirklich unterwegs war.
Sollte er wirklich nur im Schritttempo gefahren sein, entfiele die Anschnallpflicht und der Papst wäre in Deutschland ohne Sünde geblieben.
Nur, was ist Schritttempo im Papamobil?
Wer hat die Geschwindigkeit gemessen?
Und überhaupt: War Herr Ratzinger nun als Papst in Freiburg oder nicht auch als Staatsoberhaupt des Vatikanstaates und damit außer Reichweite deutscher Regeln?
Das sind ungelöste Fragen.
Schade eigentlich, ein paar deutsche Beamte hätten sich wochenlang mit solchem Unsinn beschäftigen können.

Übrigens befindet sich der Papst in bester Gesellschaft.
Auch Helmut Schmidt, Ex-Kanzler und Kettenraucher ist mal im hohen Alter von 89 Jahren
(Alter schützt vor Sünde nicht) angezeigt worden, weil er in einem Hamburger Theaterfoyer geraucht hat.
Kürzlich erhielt Schmidt einen Bambi und durfte bei der Verleihung rauchen.
Nun kann man vermuten, falls der Papst im nächsten Jahr einen Bambi erhält, er unangeschnallt kommen darf.
Rauchen muss er nicht, Schmidt war ja auch nicht angeschnallt bei der Bambi-Verleihung.
Ansonsten gilt bei uns immer noch: Gleiches Recht für Alle!
Und das ist auch gut so!!!

Ich wünsche einen schönen Tag
Gerry
arno
arno
Mitglied

Re: Wir sind alle Sünder!
geschrieben von arno
als Antwort auf gerry vom 12.12.2011, 15:53:20
Hallo, gerry,

Dein Thema trifft auf mich nicht zu.
Ich bin kein Sünder!
Was ich tue, mache ich bewußt.

Viele Grüße
arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir sind alle Sünder!
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 12.12.2011, 16:10:34
ich sündige auch viel und gerne bewusst - die Definition Sünder ist sicherlich nicht nur auf Heimlichkeiten ausgelegt, auch wenn dieser Stil natürlich dem deutschen Menschen sehr eigen ist. Olga
gerry
gerry
Mitglied

Re: Wir sind alle Sünder!
geschrieben von gerry
als Antwort auf arno vom 12.12.2011, 16:10:34
Hallo, gerry,

Dein Thema trifft auf mich nicht zu.
Ich bin kein Sünder!
Was ich tue, mache ich bewußt.

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno

Tja Arno, man kann aber auch ganz bewusst sündigen.
Ist mir auch schon passiert!

Gruß Gerry
Re: Wir sind alle Sünder!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jeden Tag eine gute Tat - und als gerechten Ausgleich eine Sünde !

Wo kämen wir denn sonst hin ??? tztztz....

Anzeige