Forum Allgemeine Themen Plaudereien Witzbrett fehlt eigentlich noch, oder?

Plaudereien Witzbrett fehlt eigentlich noch, oder?

longtime
longtime
Mitglied

Re: Witzbrett fehlt eigentlich noch, oder?
geschrieben von longtime
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.10.2009, 14:53:49
@Fritz-the-cat! - Ja, Witze haben durchaus doppelsinnigen Humor, wenn sie nicht einseitig sexistisch oder diskriminierend oder plapperhaft blöd sind.

Ultimum exemplum:

Die weltbesten Humoristen, Senioren-Dichter und Poeten werden eine Woche lang von der Grimme-Preis-Jury bewertet, um einen silverwriter (with humor an sex in seniority) zu ermitteln.

Im Finale stehen schließlich fritz-the-cat ... und sein Freund Tim gegenüber:

Die letzte Aufgabe für die beiden Finalisten ist es, einen Vers mit Vierzeilen vorzutragen, in dem "Timbuktu" vorkommt.
„Was ist Timbuktu?“, fragt leise der Freund.
Fritz-the-cat erklärt es ihm und beginnt flott zu reimen:

"I’ve been a clean humorist all my life,
had no children, had no wife.
I write my jokes through and through
on my way von hier nach Timbuktu."

Große Begeisterung bei den Jurymitgliedern. „Tolle Vorstellung!“ wird dem Silverman bescheinigt.

Alle sind gespannt, womit der zweite Kandidat aufwarten würde. Aber auch er legt los, ebenso ungeniert-virtuos:

"When Fritz and I to Melbourne went
wir nahmen three women in unser tent.
As they were three and we were two,
Fritz booked one and Tim booked two."

*
Ein alter Witz?
Yes: "silverwittiness"
--
longtime
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Witzbrett fehlt eigentlich noch, oder?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.10.2009, 09:14:49
Ab und zu setze auch ich ein Witzchen hier im ST ein - wenn es gerade gut zum Thema passt.

Mein Problem: Ich habe meine Witze in 4 Kommodenschubladen gespeichert....

....und die oberen 3 klemmen.....

.....heisst: Nur die unterste Schublade lässt sich leicht öffnen....

....weil sie halt am meisten geöffnet wird (

--
schorsch
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Witzbrett fehlt eigentlich noch, oder?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf longtime vom 05.10.2009, 09:22:26
Geklaut bei: "Witz des Tages",
wie so viele Witze hier.
--
rolf

Anzeige

Re: Witzbrett fehlt eigentlich noch, oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 05.10.2009, 12:12:28
Witze einbringen ist fast immer geklaut, weil irgendwer hat den erzählt oder geschrieben.
Dabei ist das tägliche Leben saukomisch genug, um immer mal etwas niederzuschreiben.
Wenn man denn die Zeit hat, es aufzuschreiben.
Aber es lohnt sich.
--
nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Witzbrett fehlt eigentlich noch, oder?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2009, 12:50:47
Stimmt, neue Witze schreibt nur noch das Leben,
ist aber schon komisch, wenn man eben den Witz des Tages in der Mailbox gelesen hat
und ihn dann hier nochmal geboten bekommt

--
rolf

Anzeige