Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!

Plaudereien Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!

Edita
Edita
Mitglied

Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Edita

Tschuldigung .... bei der über übernächsten Runde ...... so nach Mitternacht!    

 



Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 07.06.2018, 15:39:46

Voraussichtlich heute nachmittag um 15:07 h dockt die Sojus-Rakete an die ISS-Station an, wer will kann zugucken, die ESA überträgt es live! 

ESA - Horizons Lauch and Docking

Noch sind se abba offline .....

Edita

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Edita vom 08.06.2018, 12:55:22

Danke Edita. Ich bin dabei!

Lg Malinda


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinda vom 08.06.2018, 13:05:42

Ich auch - ich guck schon zwei Tage die Umrundungen der Erde - ist wie Meditation für mich - da hat das Polit-Forum Ruhe vor Edita!   Smiley

Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 08.06.2018, 13:11:39

Jetzt sind sie gerade wieder über Russland und haben somit die Erde 33 x umrundet, eine brauchen sie noch dann sind an der Station angekommen! 

Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 08.06.2018, 13:22:50

Die Übertragung fängt an, sogar teilweise auf Deutsch!

Edita


Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von kirk
als Antwort auf Edita vom 08.06.2018, 14:19:36

Mal sehen, vielleicht versuche ich mal die ISS direkt zu erreichen wenn denn mal einer der lizensierten Astronauten in einer freien Minute das Mikrofon der dortigen Amateurfunkstation in die Hand nimmt.

;-)

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf kirk vom 08.06.2018, 14:22:03

Gegen 17:00 h sollen die Luken aufgehen, sodaß sie die Sojus verlassen können und zu den anderen 3 Astronauten in die ISS schweben können, die zwei Std. vom Andocken an brauchen sie für den Druckausgleich, der Umstieg wird auch wieder live übrertragen!

Edita

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Edita vom 08.06.2018, 15:45:20

Hurra, sie sind drin!!

Nochmals ein Dank an Dich, Edita.

Ich kann es nicht beschreiben, weiß auch nicht, warum das so ist: aber ich krieg immer eine Gänsehaut und ein Tränchen ins Auge.

Viel Glück der Crew! Ich werde sie oft begleiten.

Malinda

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wo klarer Himmel ist kann man in ein paar Minuten die ISS, an die die Atronauten morgen andocken, sehen!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 08.06.2018, 15:45:20

Danke, Edita, dass Du uns mit auf die Reise mitgenommen hast. Ein bewegender Moment , als die Luke sich öffnete und die Astronauten sich in die Arme schlossen. 
Luchs35


Anzeige