Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?

Plaudereien Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von pschroed

Schon wieder in der Urlaubszeit, viele werden ihre Koffer schon gepackt haben und in der Vorfreude sein.
Dieses Jahr bleiben wir mit Hundchen in der Hauptsaison zu Hause, wer weiß vielleicht geht es eine Woche im Herbst an die belgische Küste. Lächeln 

Ich erinnere mich immer gerne daß wir mit unseren beiden Kinder vor 30 Jahren oft mit dem Zelt unterwegs waren, an die knirschenden Salate, bzw die Wühlmäuse nachts unter der Luftmatratze.
Phil.

tent-312554_1280.png

Bild Quelle Pixabay.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2019, 17:44:01

Wir werden mit Enkel ein paar Tage in London sein. Freuen uns schon. 

D419BC3C-D0C5-4959-8C06-DF1184463E78.jpeg
Karl

P. S.:  Zelten werden wir dort nicht Smiley

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 02.08.2019, 17:49:32

Ich glaube mein Rücken würde es auch nicht mehr vertragen Zwinkern es wäre aber trotzdem eine neue Erfahrung nachts mit dem Hund. Phil.

c8cda7c9ddb7122d63db941b246fcaa8.png


Anzeige

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2019, 17:44:01

Ich lebe dort wo andere Urlaub machen. Also werde ich typische Urlaubsgegenden großzügig und großflächig meiden
50F0FC39-16E7-4E2E-BCAB-7E8D46EAB7F1.pngBruny

Mathilda1
Mathilda1
Mitglied

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von Mathilda1
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2019, 17:44:01

Hallo - 
ich mache - wie schon viele Jahre zuvor - Urlaub auf dem Reiterhof. 
Wenn die Pferde auf der Wiese unter meinem Fenster stehen,komme ich mir vor
wie bei "Ferien  auf  dem Immehof". 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2019, 17:58:20
Ich lebe auch da,wo andere Urlaub machen,denn der Bodensee zieht jährlich viele  Menschen an.Die Schiffe auf dem See sind sehr beladen,doch auch dies mache ich nicht mehr.Morgens und abends ist die schönste Zeit am See,da ist noch etwas Ruhe.65876083_2885760718164672_5181579203094511616_o.jpg

Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von Via

Als Rentnerin habe ich "eigentlich" das ganze Jahr über Urlaub. Und zudem wohne ich auch in der Nähe eines schönen Sees, der ein beliebtes Ausflugsziel ist.
Dennoch zieht es mich in andere Gegenden - im Sommer nach Norden, im Winter nach Süden.
In diesem Sommer war ich in Norwegen. Leider war das Wetter Mitte Juli sehr viel schlechter als befürchtet! 
Zusammen mit einer Freundin werde ich noch eine Woche Ostsee einschieben - zum Aufwärmen sozusagen Zwinkern, aber in einer Ferienwohnung, für Camping sind wir schon zu bequem.
LG - Via

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 02.08.2019, 18:35:56

Ich sehe das auch so - wir haben ja immer Urlaub und wohnen dann auch noch in Gegenden, wo andere Urlaub machen.
Mein Freund und ich machen aber immer noch  gerne Reisen und benützen diese oft, um Freunde zu besuchen, die anderswo leben und die uns auch besuchen usw.
Da bieten sich bei uns immer für kürzere Reisen der Gardasee an. Wenn es etwas weiter seindarf ist Hamburg und Sylt bei uns hoch im Kurs, zumal wir dort auch unseren Kulturhunger stillen können.
Und natürlich nach Berlin, wo Teile der Familie wohnen.
Im ca November geht es dieses Jahr mal wieder in die USA, wo wir ebenfalls Freunde haben und mit denen immer wieder gerne eine schöne Zeit verbringen.

Auch wenn man in einer guten Gegend wohnt, schadet es nie, sich auch mal von dort fortzubewegen und dann vielleicht auch gerne wieder nach Hause zurückzukehren.
Woran wir allerdings nicht mehr so interessiert sind, sind die reinen Entdecker-Reisen neuer Ziele; das haben wir vermutlich in unserem Leben privat und auch geschäftlich zu oft gemacht und wissen auch um die Anstrengungen und der mittlerweile ja immer grösseren Gefahren. Da erleben wir diese Reisen dann doch lieber in der milden Erinnerung, wo alles als furchtbar schön abgespeichert ist. Olga

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2019, 19:35:57

Ich finde, dass Tapetenwechsel immer mal gut tut, egal wo und wie schön man wohnt.

Lieber @phil
früher war ich sehr viel zelten, nur niemals auf richtigen Campingplätzen, die fand ich total blöd, so Zelt an Zelt....

Im Hotel war ich nur einmal, das entspricht nicht meinen Vorstellungen, ich brauche Freiheit. Das habe ich in Ferienwohnungen, am besten nur den Flug buchen und einen Pkw. Dann kann man an Ort und Stelle Ferienwohnungen besichtigen und beziehen. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Spanien, Griechenland etc. interessieren mich schon länger nicht mehr. Island - yeah !!!! LG Jil

RE: Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ?
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2019, 17:44:01

Urlaube: Planlos, kurzfristig. Ziele: Keine Touristengebiete. Gegen Zelturlaub ist nichts einzuwenden, solange das Zelt nicht auf einem Campingplatz stehen muß. Es gibt jetzt sehr komfortable Luftmatratzen, Isomatten, Schlafsäcke und Wurfzelte.
Ben


Anzeige